Fussball: setzen sich Mädchen besser durch?
Meine Frage bezieht sich darauf, ob Mädchen sich im Fußball gegen andere Spielern oder auch später Spielerinnen besser durchsetzten wenn sie mit Jungs angefangen haben zu spielen im Verein?
Also kurze Geschichte meine Familie ist total Fußballbegeistert und wir haben alle mal gespielt, meine Oma, mein Opa, meine Mutter, mein Vater, mein Bruder und ich. Ich habe angefangen zu spielen bei Jungs in der F-Jugend und man kann als Mädchen bis zur C-Jugend bei den Jungs spielen und dann muss man wechseln zu den Mädchen. Wenn ich mich oder andere Mädchen gesehen habe die bei Jungs gelernt haben Fußball zu spielen und bei denen die erst bei den Mädchen angefangen haben zu spielen konnten wir uns viel mehr durchsetzten im Gegensatz zu den anderen die ja bei Mädchen gelernt haben zu spielen, weil die einfach nicht so hart spielen wie Jungs.
Meine Tochter ist glaube ich die erste die aus der reihe tanzt was aber gar nicht schlimm ist, weil sie machen soll was ihr Spaß macht und da sie erst 2 Jahre alt wird hat sie ja auch noch etwas Zeit. Mir ist das eben nach einer Reportage mal eingeleuchtet das es wirklich so ist und die können sich dann auch anders gegen die Jungs durchsetzten auch privat auf dem Spielplatz oder so.
Ich halte es für es gut möglich, dass sich Mädchen die in den Jugend mit Jungen zusammen trainiert und gespielt haben ein größeres Durchsetzungsvermögen haben und auch in ihrer fußballerischen Entwicklung etwas weiter sind.
Meiner Meinung nach, liegt das daran, dass sie gegenüber den Jungen einen größeren Ehrgeiz entwickeln, was dazu führt, dass sie härter trainieren und bei den Übungen konzentriert mitmachen. Dies hat auch auf ihre Technik Auswirkungen.
Ab einem gewissen Alter, haben Jungen Vorteile bei Kraft, Schnelligkeit und Körpermasse. Dem entgegen, haben Mädchen Vorteile bei der Koordination und Geschicklichkeit. Das Training mit Jungen verbessert dadurch auch den Zweikampf und auch die Schnelligkeit des Mädchens. Da sie sicher bemüht ist, mit den Jungen auf einer Stufe oder sogar besser zu sein. Dies hat aber auch auf die Jungen positive Auswirkungen, was auch deren Entwicklung fördert. Desweiteren wird der soziale Umgang von Mädchen und Jungen verbessert. Man ist von klein auf ein Team und lernt das jeder gleichberechtigt ist. Was in der heutigen Zeit selbstverständlich sein sollte, es aber leider immer noch nicht bei jedem ist.
Deshalb bin ich der Meinung, dass es für Mädchen und Jungen keine Schaden ist, bis zu einem gewissen Alter zusammen zu trainieren. Natürlich muss ab einem gewissen Alter eine Trennung gemacht werden, aber bis dahin ist es als sehr positiv anzusehen.
Mädchen, die mit den Jungen zusammen trainiert haben, sind härter, rücksichtsloser und entschlossener, wenn es gilt einen Kampf zu gewinnen. Sie setzen sich gegenüber den Jungs durch und überflügeln sie. Sie sind nicht zu unterscheiden von den Jungs beim Spielen. Sie besitzen mehr Ehrgeiz und holen alles aus sich heraus.
Später, wenn sie nur noch mit ihresgleichen trainieren, sind sie klar im Vorteil gegenüber ihren Trainingskolleginnen, denn sie hatten ein härteres Training und mussten lernen, sich gegen die Jungs durchzusetzen. Das ist dann später ein großer Vorteil für sie, den sie auch voll auskosten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39643.html