Star Wars - Force Unleashed
Vor einiger Zeit ist ja ein neues Star Wars Game für die Konsolen auf den Mark gekommen. Ich habe vor mir dieses Spiel eventuell zu kaufen. Ich hab auch schon einiges über das Game gelesen, so soll zum Beispiel die Kameraführung bei diesem Spiel sehr schlecht sein und auch hat man anfangs Schwierigkeiten die Macht richtig einzusetzen und so zum Beispiel Kisten auf seine Gegner zu schleudern. Und auch soll man Star Wars - Force Unleashed ja sehr schnell durchgezockt haben.
Aber abgesehen von diesen drei Punkten. Ist das Game gut? Habt ihr es selber schon gespielt? Würdet ihr das Game weiterempfehlen, oder sollte man das Spiel doch lieber links liegen lassen? Bzw. ist das ein klassischer Titel den man sich am besten übers Wochenende in einer Videothek ausleiht anstatt sich das Game zu kaufen?
Also ich selber habe das Spiel nicht, aber ein Freund von mir. Er hat das Spiel in 13 Stunden durchgespielt. Also es ist wirklich relativ kurz. Ich denke Videothek würde sich eher lohnen als das Spiel zu kaufen, da die Preise ja nicht gerade die niedrigsten sind. Die Graphik und das Gamplay sollen für Xbox 360 und Ps3 am besten sein. Das sind auch die einzigen beiden Spiele die wirklich von Lucasarts sind. Für PSP/Wii etc. sind sie glaube ich von irgendeiner anderen Firma.
Man spielt als Schüler von Darth Vader und muss zwischen Episode 3 und 4 die Jedi-Ritter auslöschen. Ich Glaube man verfällt im laufe des Spiels immer mehr der guten Seite oder kann sogar zwischen gut und böse wählen.
Nur so viel schon einmal vorweg: Am Ende stirbt man selber. Ich werde es mir nicht kaufen. Es ist einfach zu teuer.
Es stimmt, das Spiel ist wirklich zu kurz. Ein guter Freund von mir hatte es sogar in knapp 10 Stunden durch! Es war klasse das Spiel, allerdings zu kurz. Er hatte die Version für die Playstation 3, die Steuerung und so weiter waren Klassen, hat mir gut gefallen. Das Gameplay war ebenfalls gut und die Grafik finde ich auch super! Das mit der Kamera ist mir nicht so wirklich aufgefallen, vielleicht fahre ich nächste Woche mal vorbei und kann dann erneut berichten.
Ich persönlich kaufe es mir auch nicht 10 Stunden spielen und dafür fast 60€ zahlen, dass ist mir einfach zu teuer.
Das ist wieder eins der typischen Grafikspiele hinter denen dann Nichts steckt. Die Grafik ist zwar sehr gut auch die Engine mit der zerstörbaren Umgebung ist der Knüller schlecht hin, aber es ist wirklich sehr kurz.
Ich habe es in einem Wochenende bei einem Freund durchgezockt und am nächsten Morgen hatten wir es schon fertig. Zudem ist das nicht so ein Spiel finde ich, dass man noch mal durchspielt das es keine unterschiedlichen Möglichkeiten gibt wie in einem guten RPG. Ich bin zwar nicht enttäuscht davon aber der Preis ist schon übel, vor allem wenn man es sich kauft wie mein Freund. Da würde ich lieber Videothek und ein langes Wochenende empfehlen dann hat man es auch durch.
Trotzdem finde ich Spiele von Lucas Arts wie Knights of the old Republic 1+2 viel besser und die bieten auch mehr Spielzeit und andere Spielvarianten, aber The force unleashed gehört bis jetzt schon zu einen der besten Spiele dieser Firma, also ein Muß für alle Star Wars Fans.
Gespielt habe ich das Spiel noch nicht selber. Aber das werde ich bestimmt bald geändert haben.
Was ich bisher im Internet bzw. dem Comic gelesen habe:die Handlung ist äußerst interessant. Von vielen wird allerdings bemängelt, dass ein solch mächtiger Jedi/Sith, der beinahe den Imperator und Darth Vader vernichtet, irgendwie nicht richtig in den Canon passt. Er soll auch im Buch wie ein "Herkules auf Speed" abgehen.
Nichts desto trotz, eine Meinung muss man sich selbst bilden und daher das Spiel zocken und das Buch noch lesen. Die geringe Spielzeit (vom Hersteller wurde die Spieldauer auf 8h (!) angegeben) lässt natürlich den Preis zu hoch erscheinen. 60 €??? Ich gehe in die Videothek und mache ein langes Zockwochenende daraus, wie das auch schon einige hier erwähnt haben.
Und darauf freue ich mich...
Bin zwar ein großer Star Wars Fan, werde mir aber The Force Unleashed nicht zum Vollpreis kaufen. 60 Euro für ein relativ kurzes Spielvergnügen ist selbst mir zu viel. Da warte ich lieber bis das ganze in 1-2 Jährchen auf dem Budget Tisch liegt.
Die Demo konnte ich bereits anzocken, war aber nicht komplett überzeugt. Die Steuerung erschien mir stellenweise ziemlich hakelig, manchmal flog statt dem angedachten Stormtrooper nur eine Kiste ins Leere. Aber das ganze ist bestimmt auch nur eine Frage der Übung.
Die Tests haben mich auch nicht komplett überzeugt. 80% ist einfach zu wenig für ein relativ kurzes Spiel zum Vollpreis. Ich krame ich lieber noch mal Battlefront raus und vetreib mir damit die Zeit.
Reden wir denn hier von der Version für die PS3, die Wii oder den Pc? Bei der Wii kommt nämlich noch das Feature hinzu, dass man Duelle spielen kann. Dabei benutzt man den Wiimote und das Nunchuk, um das Lichtschwert zu steuern bzw. die Macht zu kontrollieren. Das gilt zum einen für den normalen Story-Spielverlauf, zum anderen kann man aber eben noch diverse Charaktere der Star Wars Saga auswählen und diese dann in Lichtschwertduellen gegeneinander antreten lassen. Entweder kämpft man alleine gegen den Computer oder, wenn man zu zweit ist, gegeneinander. Das finde ich ziemlich witzig. Ich muss auch sagen, wir hatten es für die PS3 und für die Wii und auf letzterer hat es deutlich mehr Spaß gemacht. Eben, weil man nicht nur die Daumen benutzt.
Ansonsten stimmt es aber, das Spiel ist ziemlich kurz und die Grafik lässt auf der Wii natürlich auch zu wünschen übrig. Aber das Gameplay macht wirklich Spaß, für die Wii würde sich meines Erachtens also definitiv auch der Kauf lohnen. Bei der PS3 hingegen weniger, darum haben wir unser Exemplar auch nach dem Durchspielen gebraucht verkauft, um es zu behalten war es einfach nicht gut genug.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39640.html