Mercenaries 2 - Konkurenz für GTA?
Hallo!
momentan spiele ich auf der Xbox 360 das Game Mercenaries 2 - World in Flames. Das Game ist sehr ähnlich wie GTA. Man ist auf einer riesen Insel unterwegs und kann dort verschiedene Aufgaben annehmen und bekommt dann, wenn man die Missionen erfolgreich abgeschlossen hat, Geld. Grafisch und Soundtechnisch ist Mercenaries 2 GTA (IV) ganz klar unterlegen. Denn vor allem die Effekte sehen bei GTA meiner Meinung nach viel besser aus. Auch vom Gameplay her ist Mercenaries 2 - World in Flames GTA unterlegen. Mercenaries 2 hat zwar meiner Meinung nach einige gute Ansätze, aber kann dann doch nicht mit GTA IV mithalten.
Wie seht ihr das? Findet ihr Mercenaries 2 - World in Flames besser oder schlechter als GTA IV und vor allem warum?
Hallo!
Ich habe hier einen Trailer des Spiels gefunden. Ich muss sagen. Es gefällt mir sehr gut. Das Spiel an sich kenne ich nicht. GTA hingegen habe ich alle Spiele. Ich bin ein richtiger GTA Fan und es ist wirklich schwer mich in diesem Bereich der Spielebranche zu beeindrucken.
Der Trailer hat mir gezeigt, dass das Spiel Mercenaries 2 World in Flames eine gute Alternative zu GTA ist.
Also ich finde den Trailer nicht sehr überzeugend! Denn er hat mir irgendwie das Gefühl von einem Kriegsspiel wie Battelfield oder so gegeben. Meiner Meinung nach zeigt er zu wenig worüber es in dem Spiel geht und was man dort alles machen kann. Durch den Trailer wirkt das Spiel irgendwie langweilig.
Aber ich hab das Spiel auch schonmal in Expert gesehen und da sah es ganz witzig aus. Aber die Grafik ist wirklich um einiges schlechter als bei Gta IV.
Jezt hätte ich noch eine Frage, und zwar: Gibt es in diesem Spiel auch so viele Freiheiten wie in Gta? Damit meine ich ob man da irgendwelche Amokläufe machen kann oder ob man einfach nur so rum fahren kann und Sachen kaputt machen kann?
OmFg! hat geschrieben:Jezt hätte ich noch eine Frage , unswar : Gibt es in diesem Spiel auch so viele Freiheiten wie in Gta? Damit meine ich ob man da irgendwelche Amokläufe machen kann oder ob man einfach nur so rum fahren kann und Sachen kaputt machen kann?
Du kannst auf der Insel frei rumfahren und kannst auch auf alles schießen was sich bewegt und kannst eigentlich alles zerstören, sprich Häuser, Wälder, Autos etc. Allerdings machen die Amokläufe bei Mercenaries 2 - World in Flames meiner Meinung nach keinen Spaß, denn es gibt viel zu wenig Zivilisten. Du kannst froh sein, wenn du mal ab und an eine Kleingruppe von fünf Personen sieht.
Allerdings, gibt es da dann noch ein Problem. Für jeden Zivilisten den du erschießt, bekommst du 5 000 § Strafe abgezogen. Wenn du Amok laufen willst, ohne dass du dafür bezahlen musst, dann bleibt dir nur eine Variante übrig unzwar kansnt du die Polizisten/Militärs auf den Straßen abknallen ohne dass du da Geld abgezogen bekommst. Alerdings auch hier wieder das Problem, dann kommen mal zwei drei Polizisten die du dann erledigst und dann musst du wieder ne Ewigkeit warten bis die nächsten kommen.
Also zum Amok laufen ist Mercenaries 2 - World in Flames definitv NICHT geeignet. Gute Amok Läufe gibst halt nur bei GTA
Ich sehe in Mercenaries 2 keine Konkurrenz für GTA IV und das vornehmlich aus einem einzigen Grund: die Lieblosigkeit, mit der die Welt des ersten Titels gestaltet ist. So hübsch zwar grafisch die Zerstörungen anzusehen sind, kommt nie das Gefühl auf mit einer lebendigen Welt zu interagieren, sondern nur Polygone zu zerlegen und Texturen in Einzelteile zu spalten. Da helfen auch nicht die schön in Szene gesetzten Explosionen darüber hinweg. Das Open World Konzept wird auch von GTA IV besser realisiert, da die Welt einen geschmeidigeren Eindruck macht. Bei Mercenaries 2 darf man sich glücklich schätzen, wenn man auf menschliches Leben trifft.
Nichtsdestotrotz kann Mercenaries 2 zwischendurch sehr viel Spaß machen. Allerdings wird der Titel kaum den Spieler so lang wie GTA IV an sich binden und faszinieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39633.html