Nokia Handy - Wecker versteckt?
Seit zwei Jahren besitze ich nun schon das Nokia 6600, bin auch höchst zufrieden mit dem ding. Es tut alles, was ich brauche. Nur den elendigen Wecker habe ich bis zum heutigen Tage nicht gefunden. Immer wieder habe ich mich durch die Menübäume gewühlt, selbst an den entlegensten Stellen, an denen ein vernünftiger Mensch keine Wekcfunktion platziert, war ich schon. Total vergeblich. Selbst im handbuch habe ich nichts gefunden.
Nun habe ich es inzwischen aber auch verschlampt. Kann mir jemand sagen, ob ich mir die Suche sparen kann, weil dieses modell vielleicht überhaupt keine Alarmfunktion hat? würde mich aber wundern, wo es doch sonst jeden Schnickschnack aufweist. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, ein jahrelanges Geforste würde sein Ende nehmen.
Ich habe seit Jahren fast ausschliesslich Handys von Nokia. Bei den letzten beiden Modellen ist der Wecker in den Favoriten. Die erreichst du eigentlich, wenn du unter dem Display links die oberste Taste drückst. Ansonsten solltest im Menü Organizer deinen Wecker auch finden.
Ich habe ein n91 und bei mir ist der wecker unter "Uhr" zu finden, was ich recht seltsam finde. Bei Uhr würde ich mir mehr etwas wie Datums und Uhrzeiteinstellungen vorstellen. Aber es ist wie es ist, manchmal frage ich mich was die Entwickler sich bei sowas denken, genau so ist der Taschenrechner bei meinem Handy nicht unter Programme sondern unter System. Naja vielleicht denke ich auch falsch wer weiß das schon .
Hi, laut einem Bericht im I-Net, den ich für dich herausgesucht habe, soll der Wecker bzw. die Weckfunktion im Menüpunkt Extras versteckt sein. Ich hatte mal ein älteres Nokiahandy, da war der Wecker auch an der Stelle zu finden. Vielleicht ist der Bericht für dich auch sonst interessant, weil du geschrieben hast, dass du deine Bedienungsanleitung verlegt hast und der Tester dort so ziemlich alle Funktionen des Handys aufgelistet hat, wo man was findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39614.html