Energy Drinks im Test

vom 31.07.2007, 16:49 Uhr

Die Zeitschrift Öko Test hat 20 Energy Drinks getestet. Dabei wurde festegestellt das alle Drinks zu viel Zucker und problematische Inhaltsstoffe enthalten. In zwei Produkten waren sogar Konservierungsstoffe,die der Bildung von krebsverdächtigem Benzol fördern können.

Wie steht ihr so zu Energy Drinks?

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

wäre natürlich schön, wenn du gerade die zwei nennen würdest, die schädliche stoffe in sich haben. das sie alle miteinander viel zu süß sind ist ja klar. ich trink sie hin und wieder gerne, aber nicht zwingend alle und wenn nur die günstigen.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trinke manchmal Red Bull, aber keinen anderen Energy Drink. Also es hilft mir nicht wirklich wach zu werden aber ich mag das manchmal sehr gerne. Vor allem auch, weil das in meinem geliebten Österreich produziert wird. Mir schmecken keine anderen Energy Drinks. Ich trinke Red Bull nur am Abend. Am Tag muss es Kaffee sein.

Dass die Energy Drinks nicht gesund sind, wusste ich schon. Red Bull durfte lange Zeit z.B. in den USA nicht verkauft werden, und Frankreich darf es immer noch nur in Apotheken verkauft werden wegen dem Inhaltsstoff Taurin. Tja, für manche Menschen ist es nicht gerade gut.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das einzige Getränk, in dem ich Energydrinks mochte, war "Gummibärli" - Wodka gemischt mit Red Bull. Aber aus dem Alter bin ich raus... zu süß ;)

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich "gönne" mir manchmal Magic Man, diese billig Marke vom Rewe und früher immer Big Pump aus`m Getränkemarkt. Manchmal braucht es diesen Schub am Morgen (trink ja keinen Kaffe), oder wenn`s mal wieder länger dauert :D. Ich hoffe, die beiden sind es nicht, da ich weiß, daß auch Nicotinsäure darin enthalten ist.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

habe mir mal den bericht von ökotest durchgelesen, demzufolge sind es Effect High Quality Energy und take off. wer den ganzen bericht noch einmal lesen möchte, der kann dieses auf ökotest
machen.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Naja, da bin ich ja froh das mir das ganze Zeugs nicht schmeckt. Und was bringen tuts mir auch nicht wirklich. Weder von Kaffee noch von Cola noch von Energy Drinks werde ich wirklich wacher. Aber wer meint er braucht das oder es bringt ihm was, soll es halt trinken.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trinke auch sehr oft solche Energy Drinks. Ich finde die Schmecken richtig Gut. Besonders gerne trinke ich Red Bull obwohl das ein halbes Vermögen kostet :wink: . Naja ich sollte vielleicht aber besser mal auf Kaffee umsteigen, nach den Testergebnissen. Aber ich glaube solche Energydrinks machen süchtig.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wollte gerade selber einen Thread damit machen. Super, dass schon jemand auf die Idee gekommen ist mal nach Energie Drinks zu fragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da sehr viel Zucker drin enthalten ist. Das wird mich aber trotzdem nicht davon abhalten red bull zu kaufen. Mir schmeckt das Zeug super lecker und ich könnt mir nicht vorstellen drauf zu verzichten. Man kann sich ja nicht immer nur gesund ernähren.

Ich habe in dieser Hinsicht muss ich sagen aber noch keine billigen Produkte gefunden, die genauso gut wie das teure red bull schmecken. Wenn ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnte wäre das super, da ich red bull einfach überteuert finde.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir schmeckt dass Zeug nicht wirklich, der einzige der einigermaßen geht, und den ich ab und an mal trinke ist der Red Bull sugarfree.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge