Energy Drinks im Test
Ich persönlich habe nichts gegen Energy Drinks. Ab und an habe ich Lust dadrauf und dann trinke ich einfach einen. Das mit den Inhaltsstoffen ist ja klar. Vor allem der Zucker wirkt als kurzfristiger Energy Lieferant und hilf einem somit wach zubleiben beziehungsweise Energy zu bekommen. Damit habe ich auch kein großes Problem, da auch Fruchtsäfte genauso viel Zucker (teilweise sogar mehr) Zucker enthalten. Außerdem finde ich Zucker auch an sich nicht schlimm, auch in große Mengen. Ich esse auch sehr viel süßes und werde trotzdem nicht dick, weil ich sehr sehr viel Sport treibe.
Das mit den anderen Inhaltsstoffen ist da schon eine andere Nummer. Gegen Taurin und koffein habe ich nichts. Beide sind an sich nicht weiter schlimm, können aber trotzdem auch dem Körper schaden. Allerdings gehören diese Sachen einfach in einen Energy Drink. as mit den Konservierungsstoffen ist da schon weitaus problematischer. Ich bin generell gegen jegliche Form von künstlichen Konservierungsstoffen, also auch gegen die, die in Energy Drinks enthalten sind. Aber man muss sich wegen dem angeblichen krebserregenden Stoffen meiner Meinung nach auch keine Gedanken machen. Heutzutage ist fast alles irgendwie als krebserzeugend eingestuft.
Ich werde also weiter dabei bleiben Energy Drinks zu mir zu nehmen. Auch werde ich keine schlechten Gefühle wegen dieser Studie haben. Trotzdem weiß ich, dass zu große Mengen natürlich nicht zwangsläufig gesund sind.
Ab und an trinke ich auch mal nen Energy Drink, weils in Maßen gut schmeckt. Mehr als 1 Dose kann und möchte ich hintereinander auch nicht trinken, weil sie doch eine Wirkung auf unser Herz-Kreislauf-System haben, auch wenn man das nicht unbedingt merkt. Davon abgesehen sind sie sehr ungesund, ist ja nur Zuckerwasser mit Taurin und Koffein. Meine Lieblings Energydrinks sind Monster Energy (Low Carb, Juiced, das normale grüne) und Rockstar Energy juiced (Mango-Orange).
Ich persönlich mag außer Red Bull auch keine anderen Energydrinks. Ich habe da zwar schon viele verschiedene Sorten ausprobiert, aber an Red Bull kam eben keiner ran. Ich trinke den Energydrink aber nicht regelmäßig, sondern so einmal im Monat, oder wenn ich mal ganz besonders Lust drauf habe. Immer könnte ich das auch nicht trinken und es ist auch alles andere als gesund.
Ein guter Bekannter von mir hat das Zeug eine lange Zeit täglich getrunken und das ist ihm alles andere als gut bekommen. Ihm wurde plötzlich schwindlig und er hat auch ganz heftiges Herzrasen bekommen. Seitdem hat er dann keine Energydrinks mehr angefasst und es geht ihm seitdem auch deutlich besser. Das sollte man also auf gar keinen Fall unterschätzen.
So richtig wach machen mich die Energydrinks auch nicht wirklich. Ich habe eben manchmal Lust auf den Geschmack, aber ich trinke Red Bull auch nur, wenn es vorher richtig gut gekühlt worden ist. Warm schmeckt es nämlich einfach nur ekelhaft, da kann man mich echt mit jagen
Also ich mag nur den Energy Drink von Magic Man, den bekommt man auch immer so schön billig bei REWE. Der schmeckt wenigstens auch mal nach etwas Besonderem und ist nicht immer nur süße Plörre, denn das sind meiner Meinung nach die anderen Energydrinks alle. Aber auch den Magic Man trinke ich nicht allzu oft, denn wenn er einmal warm geworden ist, dann kann man ihn praktisch auch einfach fortschütten und immer so viel Zucker und Süßes zu trinken, das ist einfach nicht mein Fall.
Also ich finde Energy-Drinks schmecken sehr lecker, deshalb trinke ich auch ab und zu welche. Es ist aber nicht so,dass ich jeden Tag fünf Stück davon trinke, sondern nur manchmal am Wochenende circa zwei bis drei Stück.
Natürlich hört man sehr oft, dass Energy-Drinks nicht sehr gesund sind, aber von den krebserregenden Stoffen habe ich bis jetzt noch nichts gehört, ich werde mich aber informieren und in Zukunft darauf achten, dass ich diese bestimmten Energy-Drinks nicht mehr trinke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3959-20.html