Energy Drinks im Test

vom 31.07.2007, 16:49 Uhr

Ich trinke sehr gerne Energy Drinks, allerdings merke ich eigentlich kaum etwas davon. Dass heisst ich werde davon nicht wacher und fit machen sie mich auch nicht. ich trinke sie einfach nur weil sie mir schmecken.

Am besten schmeckt mir effect, diesen Energydrink gibt es nur leider nicht überall. Red Bull ist natürlich auch klasse, nur leider ziemlich teuer. Aber auch die Eigenmarken von Rewe, Lidl oder Tegut (T400) schmecken mir gut, die sind natürlich noch dazu sehr günstig.

Früher habe ich auch oft Enrgy Drinks mit Wodka gemischt getrunken, da ich aber mittlerweile keinen Schnaps mehr trinke fällt diese Mischung nun flach.

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bringe mir meistens meine Energydrinks aus den Niederlanden mit, diese sind dort nicht nur kostengünstiger, sondern auch Pfandfrei. Komischerweise schmeckt mir die Billigmarke des Niederländischen Ablegers von EuroShopper in der zuckerfreien Variante am besten, die Dose zu 0,5 Liter kostet 35 Cent, das Äquivalent in der 0,33 Liter Dose 21 Cent.

Die Preise sind meines Erachtens unschlagbar, teilweise planen wir deswegen unsere Rückreiseroute so, dass wir an 3 Albert Hein (Niederländische Supermarktkette) vorbeikommen, um möglichst viel von dem 'Zeug' mitzunehmen. Ich muss ja schließlich damit ein paar Monate zurechtkommen. :lol:

Da ich ansonsten kein Koffein zu mir nehmen und auch die Energy-Drinks nur in Maßen trinke, hat sich mein Körper noch nicht an den Koffeinpegel gewöhnt und wirkt dementsprechend bei mir auch noch.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich trinke dieses Zeugs überhaupt nicht. Erstens schmeckt es mir viel zu künstlich, zweitens finde ich es überteuert und drittens ist es weder gesund, noch als Durstlöscher irgendwie geeignet. Das Märchen mit dem Energieschubser kann mir auch keiner verkaufen, da hat eine normale Tasse Kaffee mehr Schwung drauf.

Ich denke, Energydrinks sind für Jugendliche konzipiert, die noch offen sind für alles, was Power und Energie verspricht, Hauptsache, es ist Trendy.

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trinke nur ab und an Energy Drinks und wenn dann auch nur zuckerfreie, weil mir die Anderen eindeutig zu viele Kalorien haben. Leider gibt es nur wenige Sorten auch mit weniger Kalorien und Red Bull ist mir viel zu teuer. Ich kaufe immer Speedspar, das gibt es bei der Norma, ist relativ günstig und schmeckt auch ganz gut. Ich denke wenn man das nur alle paar Wochen mal trinkt, wird das nicht so schlimm sein. Wenn ich mir wegen allem was ich esse und trinke Gedanken machen würde, dürfte ich wohl so gut wie gar nichts mehr zu mir nehmen.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also so richtig gut schmecken tut mir persönlich nur das Original Red Bull. Leider ist es auch so ziemlich das teuerste, und deshalb geht es so mit der Zeit ziemlich auf den Geldbeutel. Da sucht man sich schon mal Alternativen. Das Mixxed Up aus dem LIDL ist trotz extrem niedrigen Preis sehr brauchbar, kommt für meinen Geschmack aber trotzdem nicht an Red Bull ran.

Hab hier nen sehr informativen Vergleichstest gefunden, der auch noch Wertungen für andere Kriterien abgibt. Klingt sehr objektiv, ob es das wirklich ist weiß ich nicht, und über den Punkt Geschmack kann man sich sowieso streiten, Prost Mahlzeit: Vergleichstest.

» salty » Beiträge: 22 » Talkpoints: 7,75 »

Ich mag Energy Drinks ehrlich gesagt nicht sonderlich. Sie schmecken so schrecklich süß und künstlich. Normalerweise liebe ich Süßes aller Art, aber bei Energy Drinks ist es einfach zu viel des Guten. Als ich letztes Jahr mit dem Auto nach Venedig gefahren bin, habe ich allerdings ein paar Dosen davon getrunken um wach zu bleiben.

Ich trinke täglich mehrere Tassen Kaffee und entweder wirkt das nicht mehr, weil mein Körper sich daran gewöhnt hat oder Kaffee hat mich noch nie wach gemacht. Jedenfalls bleibt jegliche Wirkung aus. Red Bull hat allerdings wirklich gut geholfen und das obwohl ich nachts zwischen 2 und 8 gefahren bin. :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag Energy Drinks überhaupt nicht. Wenn ich Coffein haben will, trinke ich Cola oder maximal einen Milchkaffee (mit mindestens 70 Prozent Milch). Energy Drinks sind für mich einfach überflüssig, da sie mir überhaupt nicht schmecken und zudem auch keine bessere Wirkung als Kaffee und Co. haben.

Es gibt ja immer noch Leute, die dem Taurin leistungssteigernde Fähigkeiten nachsagen, tatsächlich gibt es dazu aber keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, wie uns unser Professor auch mitgeteilt hat. Er wollte nicht ausschließen, dass Taurin nicht die Wirkung des Coffeins verstärken kann, vermutet aber hier lediglich einen Placebo-Effekt.

Es gibt sicher bessere Wachmacher als Energy Drinks. Auch Kaffee und Cola sollten nicht zur Gewohnheit werden. Gegen Müdigkeit hilft Schlaf - so einfach ist das. Wenn man genug schläft, benötigt man auch keine Drinks, die dann doch nicht das leisten, was sie versprechen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde Energy Drinks sehr lecker. Klar, bei dem ganzen Zucker die sie enthalten ist es ja auch kein Wunder. Den Zweck erfüllen sie natürlich auch. Gerade mal wenn mal kein heißer Kaffee sein soll. Aber wenn dann schon Original Red Bull. Alles andere schmeckt mir überhaupt nicht.

Ich persönlich würde mir aber da keine allzugroßen Gedanken wegen möglichen Nebenwirkungen machen. Ich meine wenn es danach ginge, dürfte man ja schon bald nichts mehr essen! Auf der einen Seite machen sich hier die Leute sorgen wegen den Energy Drinks essen aber zu gleich Pommes, die ja auch im Verdacht stehen Krebserregend zu sein, genauso wie Chips.

Letzten Endes macht es doch die Menge aus. Ich meine wenn jemand 6 Dosen Red Bull am Tag trinkt, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn er einen Herzkasperl kriegt. Das das natürlich absolut ungesund ist, dürfte ja jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar sein!

» AJK » Beiträge: 318 » Talkpoints: 23,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss ehrlich gestehen,dass ich im Gegensatz zur breiten Masse Energy Drinks hasse.DIe schmecken alle gleich und somit auch alle gleich eklig.Ich habe neulich RebBull-Cola getrunken und fand das besser,weil weniger RedBull drin war.Je weniger Energy Drink,desto besser.Also gleich komplett ohne Energydrinks.Wenn man beim Zocken wach bleiben will,ist es vielleicht ja mal ganz nützlich,allerdings greife ich sonst lieber auf Schoko-Cappuccino zurück xD

» IsJaWitzig » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,11 »

Mal ganz ehrlich, wer will schon immer das Viehzeug auf der Dose. Denkt man ja man wär im Zoo. Ich glaube der einzige Drink ohne das ganze drumherum ist von k1x. Habe den letztens mal bei der Tanke gekauft und der ist echt nicht schlecht. Vor allem nicht so süß wie die Bullenpisse.

» SummerJammer » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »