Verletzendes Verhalten meines Freundes

vom 24.09.2008, 00:00 Uhr

Hallo, ihr! Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. Falls nicht, bin ich schon froh, wenigstens mein Herz ausschütten zu können. Es geht um meinen Freund. Wir sind seit über einem Jahr zusammen, führen aber eine Fernbeziehung (er wohnt in Berlin, ich in Duisburg). Anfangs lief unsere Partnerschaft sehr harmonisch ab, und jedes Treffen (höchstens einmal pro Monat) war einfach zauberhaft, da ich ihn sehr liebe. Wir haben große Pläne geschmiedet: Gemeinsame Wohnung, Heirat, später mal Kinder und ein Haus im Grünen. Da ich ihn stets sehr vermisse, schicke ich ihm häufig SMS und Mails. Diese hat er früher immer beantwortet, doch in letzter Zeit erhalte ich nur noch selten eine Antwort, und wenn, dann ist es meist ein banaler Inhalt.

Was mich sehr nachdenklich gemacht hat ist aber, dass er unser geplantes Treffen vergangenes Wochenende abgesagt hat. Er sollte zu mir kommen, worauf ich mich sehr gefreut habe. Am Abend zuvor rief er mich jedoch an und meinte, ihm sei etwas dazwischengekommen. Auf mein Nachhaken, was es denn sei, druckste er herum und meinte schließlich, sein bester Kumpel hätte eine Geburtstags-Party, die er nicht verpassen möchte, da viele ehemalige Freunde kommen würden. Ich war natürlich traurig und sagte ihm das auch, worauf er mich anschnauzte, ob ich ihn völlig kontrollieren wolle und ob er denn keine eigenen Entscheidungen mehr treffen dürfe!

Ich war so verletzt, dass ich zu heulen begann, woraufhin er auflegte. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört, obwohl ich ihm viele SMS geschrieben habe. Ihn anrufen traue ich mich nicht, weil ich Angst habe, er könnte wieder etwas Gemeines sagen. Jedenfalls liebe ich ihn von ganzem Herzen und habe schreckliche Angst, dass er mich nicht mehr liebt. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht, und falls ja, wie seid ihr damit umgegangen? Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass er sich bedrängt fühlt mit so vielen SMS und so vielen Mails. Wenn ihr ca. ein Jahr zusammen seit und euch einmal im Monat seht, dann habt ihr euch vielleicht 12-13 mal gesehen. Kann man da wirklich von Liebe sprechen? Kann man da wirklich ernsthafte Zukunftspläne machen, wenn man nicht mal den Alltag eines jeden wirklich kennt?

Ihr kennt euch im Prinzip gar nicht. Denn 12 Wochenenden im Jahr kann man keine Beziehung führen, wenn man sich gerade kennengelernt hat. Wenn ihr eine gefestigte lange Beziehung gehabt hättet und dann einer von euch beiden aus beruflichen Gründen wegziehen musste und ihr dann ein Jahr oder länger eine Fernbeziehung führen müsst ist das schon was anderes. Denn dann kennt ihr euch und wisst, was ihr voneinander halten könnt.

Ich glaube nicht, dass dein "Freund" wirklich ernsthaft an eine feste Beziehung mit dir denkt. Denn dann würde er sich anders verhalten. Ich kann mich irren, aber ich denke, dass du ihm mit ständigen SMS auf die Nerven gehst und er dadurch eher Abstand nimmt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Zeit ist ja wirklich sehr kurz, in der ihr euch nun Näher gekommen seit. Nur einmal im Monat am Wochenende sehen, ist ja wirklich nicht viel und reicht wohl auch nicht aus, um sich wirklich gut kennen zu lernen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dein Freund von alle dem genervt ist und selbst nicht weiß, wie es mit euch weitergehen soll. Vielleicht belastet es ihn auch, dass ihr euch nicht oft sehen könnt und er hätte dich vielleicht gerne auf der Party dabei gehabt. Oder aber, er hat gemerkt, dass er auf die Dauer keine Fernbeziehung führen kann, bei der er dich so selten sieht. Es ist ja für Beide eine belastende Situation.

Ich würde warten bis sich die Situation etwas an gekühlt hat und würde dann mal versuchen mit ihm darüber zu reden. Vielleicht will er sich ja auch jetzt erstmal beruhigen und ruft dich morgen an, wenn die Party vorbei ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Eine Fernbeziehung zu führen ist nie wirklich leicht, vorallem wenn man sich wirklich selten sieht und so gut wie keine Gemeinsamkeiten aufbauen kann. Es ist nicht einfach, den Menschen wirklich gut kennenzulernen - oder um es besser auszudrücken - ihn wirklich lieben zu lernen. Ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du deinen Freund nicht liebst aber vielleicht sind seine Gefühle für dich nicht ganz so stark, wie man es denkt. Fakt ist nunmal, ihr habt euch ineinander verliebt, wohnt aber ein ganzes Stück entfernt und so könnt ihr nicht alle Gewohnheiten, Macken, etc. voneinander kennen. Das beweist ja auch schon, dass du nicht weißt, was mit deinem Freund los ist. Ganz einfach, weil du es einfach nicht wissen kannst. Das ist natürlich jetzt kein Vorwurf, sondern nur eine kleine Feststellung.

Also ich würde auch nicht sagen, dass du ihn mit deinen SMS bedrängst. Mal ehrlich, ich würde genauso reagieren. Mich würde das schon sehr belasten, um ehrlich zu sein. Ich würde aber trotzdem erstmal aufhören ihn anzuschreiben und abwarten, wann er sich wieder meldet. Ich würde ihm aber dann klar zu verstehen geben, dass es so nicht weitergehen kann und vorallem, dass du es nicht akzeptierst, dass er dich so abblockt. Egal ob Fernbeziehung oder nicht, so etwas gehört sich einfach nicht. Ich finde die Art und Weise wie er gehandelt und reagiert hat total unpassend. Ihr seit in einer Beziehung. Und ehrlich: Wenn ich eine Fernbeziehung hätte, würde ich jede Möglichkeit ausnutzen, um meinen Partner so oft es geht zu sehen. Man sieht sich ja eh schon so selten und wenn man sich wirklich liebt, dann hätte ich wirklich das Bedürfnis, meinen Partner so oft es geht zu sehen.

Und auch wenn du ihm auf die Nerven gehen solltest, gib dir nicht die Schuld dafür. Ich finde du hast ein Recht darauf zu erfahren, warum er sich so komisch dir gegenüber verhält und wie meine Vorredner schon gesagt haben, vielleicht ist es ihm gar nicht mal so ernst und er möchte einfach das ganze nicht so, wie du es vielleicht möchtest. Finde ich dann aber schon bedenklich, dass ihm das erst nach einem Jahr bewusst wird. Ich weiß nicht, wir kennen deinen Freund nicht und können nur aus der Ferne sozusagen ein Kommentar dazu abgeben, was es sein könnte.

Am besten du wartest jetzt wirklich ab, versuchst einen klaren Kopf zu bekommen und dann redet ihr euch aus. Und dann frage ihn einfach, ob es ihm ernst ist. Ohne ihm etwas vorzuwerfen, sonst wird er sicher wieder gemein werden. Versucht offen und ehrlich über eure Beziehung zu reden, ohne euch Traumvorstellungen auszumalen. Stelle ihn zur Rede und sage ihm auch klar, dass dich sein Verhalten verletzt hat und du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt. Ich hoffe einfach mal, dass er ehrlich zu dir sein wird. Es kann durchaus auch sein, dass er selbst frustriert ist darüber, dass ihr euch so selten seht - aber mal ehrlich, dann würde ich noch öfter bei dir vorbeikommen und nicht absagen, wenn man sich eh schon so selten sieht. Aber warte erstmal die Situation ab. Ich weiß, dass ist jetzt leichter gesagt als getan, aber nur so kannst du zu einer Erklärung kommen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass alles für dich (euch) gut ausgehen wird.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe früher eigentlich "nur" Fernbeziehungen geführt. Der Grund lag darin, das mich einer meiner Ex-Freunde die in meinem Ort gewohnt haben einfach zu sehr bedrängt hat und ich keine freie Luft mehr zum atmen hatte. Letztendlich musste ich mich verleugnen lassen, denn ich wollte einfach nur noch meine Ruhe haben.

Es ist jedoch schwer eine Fernbeziehung "gemeinsam" zu führen. Beide müssen offen und ehrlich miteinander sein und das "gleiche" Vorhaben haben und bei Euch sieht mir das so aus, das nur du wirklich deine Liebe zu ihm bekennst. Vielleicht sieht seine "Liebe Dir zeigen" anders aus, jedoch wenn man sich eben nur 1x im Monat sieht, kann man seinen Partner nicht wirklich kennen. Ich hatte auch einmal solch eine Beziehung (Heidelberg - Berlin), jedoch sahen wir uns 2x im Monat. Es scheiterte letztendlich, weil es einfach zu wenig war und es auf Dauer nichts gebracht hätte.

Ich würde ihm keinerlei SMS mehr schreiben und schauen ob er sich bei Dir meldet. Ich würde ihn auch nicht anrufen, denn so kommst du wieder an gekrochen. Warte einfach mal ab, ob er sich bei Dir meldet! Wenn er es ernst meint und das sollte man nach einem Jahr, dann meldet er sich bei Dir und dann solltet ihr mal gründlichst miteinander über Eure Beziehung sprechen. Vielleicht hat er andere Vorstellungen von einer Beziehung wie Du sie hast !?

Ich hoffe für Dich, das es zu einer Aussprache kommt mit einem positiven Ergebnis!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich frage mich, was du an den Aussagen deines Freundes gemein findest. Nur weil er ein Wochenende mit alten Freunden verbringen will, die er vielleicht schon lange nicht mehr gesehen hat, bedeutet das doch nicht automatisch, dass er kein Interesse mehr an dir hat. Ich finde es auch nicht so gut, wenn jemand Treffen so kurzfristig absagt, allerdings sollte es in einer Partnerschaft auch möglich sein, dass jeder auch sein eigenes Leben lebt, neben dem gemeinsamen Leben.

Ich habe den Eindruck, dass du eine wahnsinnig große Verlustangst hast und daher unglaublich klammerst. Ich wäre ehrlich gesagt auch ziemlich gestresst, wenn mein Partner permanent SMS schreiben würde und mich ständig anrufen würde, um mich zu kontrollieren. Wenn dein Freund dich nicht mehr liebt, wird er es dir mit Sicherheit mitteilen. Ich bin sicher, dass du es als Erster erfährst, sobald sich in diesem Punkt etwas bei ihm ändert.

Ziemlich problematisch finde ich eure Pläne. Habt ihr beide daran mitgewirkt oder kamen diese Vorschläge überwiegend von dir? Du sagst, dass ihr gerade einmal ein Jahr zusammen seid, euch aber höchstens einmal im Monat seht. Das bedeutet, dass ihr euch vielleicht zehn oder zwölf Mal getroffen habt, was ich absolut nicht viel finde. Aber bei einer Fernbeziehung, die über mehr 500 Kilometer läuft, ist das sicher oft nicht anders möglich. Nach wenigen Treffen bereits über Heirat, Kinder und den Rest des Lebens zu sprechen, finde ich ziemlich übertrieben. Warum kannst du es nicht einfach ein bisschen langsamer angehen lassen?

Ich finde es immer problematisch, wenn Leute ihren Partnern permanent hinterhertelefonieren, unzählige Mails und SMS schicken. Als Partner kann man davon irgendwann auch mal genervt sein. Zudem machst du dich damit unglaublich klein und dein Partner will vielleicht keine kleine Maus, die wie eine Klette an ihm hängt, sondern einen eigenständigen Partner, der auch mit seinem eigenen Leben zurechtkommt.

Ich finde es auch absolut schlimm, dass du deinem Freund direkt unterstellst, dass er böse und gemein zu dir ist, nur weil er auch noch ein anderes Leben neben seiner Beziehung hat. In einer gesunden Beziehung hat jeder der Partner auch noch andere Kontakte zu Freunden und Bekannten. Wenn man sich nur auf die Zweisamkeit fixiert, ist das auf Dauer auch das Aus für die Beziehung. Solche Modelle gehen einfach nicht lange gut.

Warum fährst du nicht einfach nach Berlin? Vielleicht kannst du dir dann dort einen schönen Abend machen, während er bei dieser Party ist und danach könnt ihr das restliche Wochenende gemeinsam verbringen. Berlin ist doch auch tausendmal hübscher und vielfältiger als Duisburg, so dass ich an deiner Stelle ohnehin lieber zu ihm fahren würde als anders herum. Falls du am Wochenende auch arbeiten gehst, könntest du sicher innerhalb der Woche mal einen oder zwei Tage nach Berlin fahren. Es gibt immer eine Lösung, falls ihr euch beide gerne sehen wollt.

Du könntest deinem Freund mal einen Brief schreiben, und zwar einen richtigen Brief und nicht so eine blöde Mail. Schreibe ihm, was dich bewegt, sei aber ehrlich und mache ihm nicht ständig blöde Vorwürfe. Danach kannst du dann abwarten, wie er reagiert. Wenn eure Beziehung eine Chance haben soll, musst du in erster Linie lernen, ihm auch ein eigenes Leben zu gönnen und nicht so massiv zu klammern. Sonst ist der Typ bald weg.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Was Du schreibst bzw. das Du Dich verletzt gefühlt hast, kann ich sehr gut verstehen. Denn Dein Freund hat sich ehrlich gesagt nicht sonderlich geschickt und schon gar nicht mitfühlend verhalten. Es will mir z.B. nicht in den Kopf, dass er wirklich erst am Vorabend von der Geburtstagsfeier seines Kumpels erfahren hat. Jetzt kann er sich höchstens raus reden, dass er sich vorher nicht getraut hat, darüber zu sprechen. Da ich sonst gar nichts von ihm weiß, rechne ich ihm das aber als Makel an. Das ist schlicht Charakterschwach und ich überlege, wie er dann wohl mit ernsteren Themen an Dich herantreten würde.

Dann ist es sicher im Grund nicht schlimm, wenn er eben das Treffen absagt. Er hätte allerdings sofort und von sich aus, gleich das nächste Wochenende anbieten können und sollen. Vielleicht sogar müssen, wenn er weiß, wie sehr Du Dich gefreut hast. Bei der ganzen Betrachtung lasse ich mal die Unterstellung außen vor, dass er sich genauso auf die Treffen freut.

Gerade, wenn es nur ein Wochenende pro Monat ist, sollte er selber doch auch aus eigenem Antrieb die Zahl der Treffen nicht geringer werden lassen. Hier kann man, wenn man negativ denkt, sich selbst ausmalen, dass es ihm nicht wichtig genug erscheint.

Jetzt stelle ich mir mal für mich eine solche Fernbeziehung vor und da verstehe ich auch die Reaktion bzw. die fehlende Reaktion auf Deine SMS nicht. OK, ich bin kein SMS Fan und das wäre gleich zu Beginn klar gestellt worden. Aber dafür stünde abends das Telefon nicht still.

Zum Schluss schockt mich natürlich die Reaktion auf Deine Frage. Dir hier Kontrollwut zu unterstellen oder seine Entscheidungsfähigkeit zu beschneiden. Vielleicht hättest Du da wenigstens mit einem Ja antworten sollen. Denn eine Beziehung heißt immer auch Rücksicht auf den Partner nehmen und damit schränken sich die eigenen Entscheidungen von selbst ein. Jedenfalls wenn einem der Partner wichtig ist.

Jetzt ist es zusätzlich noch so, dass er Dich zum weinen gebracht hat und dann den Hörer auflegt? Noch nicht einmal später anruft, um zu fragen, wie es Dir geht bzw. sich für sein tölpelhaftes Benehmen zu entschuldigen? Verstehe mich hier nicht falsch, aber von dem Wenigen was Du geschrieben hast, würde ich ableiten, dass Dein Freund nicht über einen Trostpreischarakter hinauskommt und Du nicht zu viel Emotionen in die "Beziehung" stecken solltest.

@Cologneboy2009
Das gönnen des eigenen Lebens sehe ich nicht als Problem - gerade wenn man sich nur zwei Tage eines Monats herausnimmt. Sollte der Typ bald weg sein, würde ich das noch nicht mal als Verlust einschätzen. Denn was ist er Bereit, für die Beziehung zu geben oder aufzugeben?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ja, die Frauen. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich auch schon vielen verzweifelten und traurigen Freundinnen das Händchen halten musste und das was ich am Ende gelernt habe, war schlicht und einfach das, dass die meisten Frauen in Sachen Liebe einfach ein bisschen naiv und dumm sind. Ich meine, bei deinem Beispiel merkt man das meiner Ansicht nach sehr gut. Es handelt sich um eine Fernbeziehung, die in meinen Augen eh nur eine sehr kurze Lebensdauer haben, wenn man nicht schnell etwas daran ändert, auf einmal sagt dein Freund das gemeinsame Treffen ab, er sagt es ab, anstatt es zu verschieben und dazu kommt dann noch, dass er auf deine Nachrichten nicht antwortet, die gemeinsame Kommunikation ist also mehr oder weniger hin. Ich meine, diese Fall ist für jeden Blinden offensichtlich! Er hat einfach keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung, bedauerlicherweise hat er aber auch nicht genug Mumm, um mit dir Schluss zu machen.

Vermutlich tut er das nicht, weil ihr bisher eh nur Kontakt über Internet, Handy und Telefon hattet, deswegen sieht er die Beziehung, beispielsweise die Freundschaft zu dir als minderwertiger an, als zu einer Person, die er in seiner Nähe hat, was mehr oder weniger bedeutet, dass er es auch nicht für notwendig hält, mit dir persönlich Schluss zu machen, also bei einem Treffen beispielsweise oder ansonsten wenigstens noch am Telefon. Ebenfalls halte ich die Wahrscheinlichkeit für relativ hoch, dass er eine neue hat, was dann auch der Grund dafür ist, dass er nicht einfach so abhauen und für ein, zwei Tage weg bleiben kann. Für mich ist der Fall offensichtlich und die Tatsache, dass du ihn mit SMS und Nachrichten bombardierst, wird daran offensichtlich auch nichts ändern. Aber Frauen sind nun mal wie sie sind, versperren gerne die Augen vor der Wahrheit und stellen sich dumm, mit der Hoffnung, am Ende doch nicht verletzt zu werden.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen, da er sich mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht melden wird (es sei denn du hast ihn während der Stunden der Geburtstagsfeier mit deinen SMS bombardiert und er hatte gerade besseres zu tun, als auf seinem Handy herumzuknipsen). Du kannst natürlich nachhacken, wieso und weshalb und warum, aber an sich denke ich, dass dir das nichts bringen wird, denn er hatte ja auch keinen Mut, direkt Schluss zu machen, sondern macht das mittels eines Kontaktabbruches und das sagt meiner Meinung nach nun schon definitiv genug über ihn aus. Ich würde das deswegen einfach ignorieren und mir keinen Kopf mehr über diesen Mann machen. Mal ganz ehrlich, wie viel kannst du ihm schon bedeutet haben, wenn er auf diese Art und Weise Schluss macht, hm? Meiner Ansicht zu diesem Thema ist klar, du solltest dich schnellstens entlieben, weil der Mann einfach nicht der Traumprinz war, den du in ihm gesehen hast.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde nun auch nicht, dass Du Deinem Partner die Möglichkeit nimmst, sein eigenes Leben in dieser Beziehung zu führen, wenn Ihr Euch nur so dermaßen selten seht und würde wohl gerade im ersten Jahr der Beziehung, das ich nämlich noch als recht kurze Zeitspanne empfinde, auch erwarten, dass da noch ein entsprechendes gegenseitiges Interesse herrscht, das ich hier auch nicht erkennen kann. Insofern kann ich Deine Enttäuschung auch durchaus verstehen, denn Dir wird gerade vor allem klar, dass Ihr eben doch unterschiedliche Voraussetzungen für Eure Partnerschaft habt und verschiedene Ansprüche an diese Beziehung stellt. Dein Freund signalisiert Dir, dass er Dich ablehnt und es kein Problem damit darstellt, wenn Ihr Euch auch mal zwei Monate nicht seht, weil ihm die Feier mit seinem Freund wichtiger ist, zu der er Dich übrigens auch hätte mitnehmen können.

Allein, dass das gar nicht Gesprächsthema war, finde ich schon seltsam, denn ich würde nicht auf die Idee kommen, meinem Partner zu sagen, dass ich ihn, wenn ich ihn schon so selten sehe, nicht zu solch einem wichtigen Ereignis wie der Geburtstagsfeier eines Freundes mitnehmen will, was wohl problemlos möglich sein sollte. Ihm zu sagen, dass mir diese Feier wichtiger ist als ein solches wirklich seltenes Treffen mit ihm, fände ich wirklich übel und ich würde ihm diese Verletzung schon gar nicht antun wollen, abgesehen davon, dass mir die Treffen mit ihm sicherlich wichtig wären, nicht nur, weil sie so selten sind.

Diese Ausgangshaltung scheinst Du auch zu haben, aber eben Dein Freund nicht. Er hat Dir nun deutlich gemacht, dass diese Beziehung für ihn nicht oberste Priorität hat, und vermutlich trifft Dich das so hart, weil Du bisher von einem anderen Standpunkt seinerseits ausgegangen bist. Das finde ich nun weder naiv noch dumm, sondern ich würde das als Vertrauen bezeichnen, was Du Deinem Freund entgegengebracht hast. Naiv wäre Dein Verhalten in meinen Augen dann, wenn schon vorher deutlich erkennbar gewesen wäre, dass Dein Freund das, was Ihr gemeinsam geträumt habt, selbst nie als Vorstellung für den weiteren Verlauf seines Lebens hatte und für jeden ersichtlich gewesen wäre, dass die Beziehung mit Dir ihm ohnehin nicht wichtig ist. Eben das hat er Dir nun signalisiert und das kam für Dich wohl unerwartet.

So richtig helfen kann Dir wohl von uns niemand, denn wir können Dir weder mit Sicherheit sagen, was mit Deinem Freund los ist und ob er diese Beziehung noch will noch wissen wir, was für Dich in Ordnung geht und ob diese Beziehung für Dich noch irgendwie gut ist. Ich bin allerdings der Meinung, dass Du nun wohl kaum glücklich sein wirst in dieser Konstellation und Dir überlegen solltest, ob Du damit umgehen kannst, Deinem Freund noch mehr Freiraum zu geben als er ihn ohnehin schon hat, und ich bin der Meinung, dass er bereits eine Menge Zeit für sich und eigenes Leben genießen darf, genauso wie Du natürlich. Wenn das nun immer noch nicht ausreicht, um eine Beziehung zu führen, in der keiner unglücklich ist, weil er sich ungeliebt und abgewiesen vorkommt, dann weiß ich nicht wirklich, wie diese Beziehung weitergehen können sollte, insbesondere im Hinblick auf diese „Planungen“ der gemeinsamen Zukunft, die irgendwann vor allem mehr Nähe mit sich bringen soll als nur höchstens ein Treffen pro Monat.

Insofern würde ich mir wohl auch überlegen, ob ich diese Beziehung führen kann und will, denn ich hätte ehrlich gesagt ein Problem damit, meinen Partner nur einmal im Monat zu sehen und dann zu erfahren, dass es für ihn auch in Ordnung geht, wenn wir uns zwei Monate nicht sehen, weil er lieber zur Geburtstagsfeier eines Freundes gehen will, wobei er nicht einmal auf die Idee kommt, dass wir uns trotzdem sehen könnten, selbst, wenn ich nun nicht mit zu dieser Feier gehen könnte, wofür ich nun keinen Grund sehe. Natürlich will ich für meinen Partner wichtig sein und ich will auch spüren können, dass ich ihm wichtig bin. Das könnte ich allerdings in dieser Fallschilderung nun so gar nicht erkennen und ich würde mir wirklich ernsthafte Gedanken darüber machen, ob er diese Beziehung aus denselben Gründen führt wie ich, was wohl, wenn ich wirklich dasselbe erlebt hätte wie Du hier, mir nicht wirklich so vorkommen würde.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich fände das Verhalten deines Freundes auch sehr verletzend und ich kann wirklich gut nachvollziehen, dass du dich nicht gut fühlst. Immerhin liebst du deinen Freund ja und es ist sicherlich nicht leicht für dich, nicht zu wissen, was jetzt mit euch los ist. Immerhin reagiert dein Freund ja auch gar nicht auf deine SMS und ich würde mich in so einem Fall auch wirklich fragen, ob dein Freund dich überhaupt liebt. Schließlich hast du ihm ja auch keinen Grund gegeben, dass er so reagiert. Dass du enttäuscht bist, weil ihr euch nicht sehen könnte, ist ja völlig logisch.

An deiner Stelle würde ich deinen Freund erst einmal einige Tage in Ruhe lassen, bis er sich von selbst meldet. Immerhin hast du ihm ja bereits mehrmals geschrieben und wenn du ihm noch öfters schreiben würdest, würde er sich womöglich bedrängt fühlen. Von daher würde ich einfach abwarten, bis er sich beruhigt hat und sich von selbst meldet.

Meldet sich dein Freund nicht von selbst, dann weißt du, dass er überhaupt keine Lust auf eine ernsthafte Beziehung mit dir hat. Immerhin würde er sich sicherlich von selbst melden, wenn er dich wirklich lieben würde. In so einem Fall würde ich die Beziehung dann auch einfach beenden. Und wenn es so sein sollte, dass sich dein Freund von selbst meldet, dann könnt ihr ja noch einmal in alles Ruhe über die Situation reden. Vielleicht versöhnt ihr euch dann ja auch wieder.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge