PC schmiert ab, sobald USB-Stick angehängt wird
Hilfe! Was kann ich noch tun? Es geht um Folgendes: Mein PC wurde nagelneu aufgesetzt, und zwar mit Windows XP. Beim Mainboard handelt es sich um ein Gigabyte 945GCM-S2L mit Dual Core Prozessor. An sich funktioniert alles reibungslos, bis auf die USB-Anschlüsse. Schließe ich einen USB-Stick oder einen MP3-Player an, schmiert der PC sofort ab und startet sich neu.
Wenn ich den Stick nicht herausnehme sondern im Slot lasse, bootet der PC endlos, ohne auch nur zum Begrüßungsbildschirm zu gelangen. Ich habe schon zigmal die Treiber deinstalliert und neu installiert. Auch eine Internet-Suche brauchte für mich keine Lösung. Am USB-Stick bzw. MP3-Player kann es nicht liegen, da ich es schon mit welchen von meinen Freunden ausprobiert habe und die Kiste genauso abstürzt, wie bei meinen eigenen Geräten.
Muss ich den PC wirklich neu aufsetzen oder habt ihr einen Tipp, den ich ausprobieren könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Da würde ich auf einen defekten USB-Port tippen, Strom könnte durch den Defekt falsch geleitet werden und ins Innere des Geräts gelangen, worauf dieses sich aus Sicherheitsgründen sofort abschaltet. Ich würde daher das Gerät zur Reparatur/Inspektion einsenden, das System neu aufzusetzen bringt nichts und ein Treiberfehler würde sich vermutlich nicht so zu erkennen geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39588.html