Laufwerk wird nicht mehr angezeigt
Hallo! Auf meinem PC ist Vista Home Premium (32 Bit) installiert, das bis gestern relativ problemlos funktioniert hat. Leider habe ich seit gestern ein merkwürdiges Problem, und zwar wird mein Laufwerk (der Laufwerksbuchstabe lautet D) einfach nicht mehr angezeigt! Wenn ich die Verwaltung öffne und nachschaue, ob das Laufwerk vorhanden ist, wird es zwar als „vorhanden“ angeführt, aber mit einem Ausrufezeichen.
Ich habe den Treiber kurzerhand neu installiert, nachdem ich mir den aktuellsten aus dem Internet heruntergeladen habe, aber am Problem hat sich nichts verändert. Sogar mit der Systemwiederherstellung habe ich es schon probiert, aber auch hier: Fehlanzeige! Hat jemand eine Ahnung, woran es haken könnte und was ich noch versuchen kann? Ich bin völlig am Verzweifeln! Danke euch.
Leider schreibst Du ja, dass du an deinem Computer das Betriebssystem Microsoft Windows Vista verwendest. Ich hätte zwar einen Lösungsvorschlag, doch weiß ich nicht hundertprozentig, ob diese Variante auch bei dir funktioniert. Wie für Microsoft Windows XP, so gibt es auch für Microsoft Windows Vista ein kleines Serviceprogramm welches sich Tweak UI beziehungsweise Tweak VI nennt. In diesem Programm hat man neben vielen anderen Einstellungen auch die Möglichkeit, innerhalb eines Menüs, nachzusehen, welche Laufwerke unter dem Arbeitsplatz des entsprechenden Computers aufgelistet beziehungsweise angezeigt werden (sollen). Häufig ist das Problem, welches du beschreibst, dadurch begründet, dass (aus welchem Grund auch immer), die Anzeigeoptionen des entsprechenden Laufwerkes deaktiviert wurde, weswegen es nicht mehr, wie sonst üblich, neben den anderen Laufwerken auf deinem Computerarbeitsplatz angezeigt wird.
Die entsprechende Einstellung für die Fehlerbeseitigung findet sich bei Tweak UI unter dem Menüpunkt "My Computer“ und hier wiederum unter dem Menüunterpunkt "Drives“. Hier werden alle möglichen Laufwerke des Computers mit den dazugeörigen Laufwerksbuchstaben als Liste angezeigt. Normalerweise sollte bei allen Laufwerken ein Haken davor sein, dass die Laufwerke, insofern sie vorhanden sind (inform einer Festplatte oder eine USB Speichergerätes), unter dem Arbeitsplatz angezeigt werden. An dieser Stelle müsstest du nachsehen, ob bei dem Laufwerk, welches Du vermisst, eventuell kein Häkchen gesetzt ist und dieses Laufwerk dort mit einem Klick selektieren.
Die entsprechend passende und lauffähige Version deses Freewareprogramms für dein Betriebssystem findest Du unter anderem unter dem folgenden Link zum Download Klick.
Misterinkognito
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39578.html