Beatles oder Rolling Stones?

vom 23.09.2008, 23:53 Uhr

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als es hieß: „Stehst du auf die Beatles oder die Stones?“ Das mag heute albern klingen, aber damals war das eine wirklich wichtige Frage! Ich war wohl einer der Wenigen, die beide Bands mochten. Die Stones waren „härter“ und „wilder“, hatten auch sehr raue Texte, aber von den Melodien her gefielen mir die Beatles doch ein wenig besser.

Leider ergab sich für mich nie die Gelegenheit, ein Beatles-Konzert live zu verfolgen. Die Rolling Stones habe ich vor vielen Jahren in München gesehen, und ich war echt begeistert! Die Energie, die Mick Jagger aufbringt, ist sensationell! Wie er mit seinen damals schon fast sechzig Jahren mühelos von einem zum anderen Ende der Bühne tanzte und trotzdem nie aus der Puste kam, ist beeindruckend. Das muss ihm erst einmal einer nachmachen.

Wie sieht das bei euch aus? Beatles oder Stones? Oder beide?

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre nicht allzu oft die Beatles oder die Stones, sondern eher Industrial, EBM und härtere Rockmusik. Wenn ich mich allerdings zwischen den Stones und den Beatles entscheiden muss, wähle ich die Stones. Es gibt wirklich nur sehr wenige Songs von den Beatles, die mir zusagen. Insgesamt sind das vielleicht zwei oder drei Stücke. Von den Stones hingegen gefallen mir deutlich mehr Songs und einige finde ich richtig gut.

Ich habe diese Zeit nicht selbst miterlebt, aber auch heute ist diese Musik natürlich noch nett. Live habe ich keine Band gesehen und ich würde vermutlich auch nicht unbedingt ein Konzert besuchen wollen. So weit reicht meine Sympathie für diese Musik dann doch nicht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Vor einigen Jahren gefielen mir die Stones viel besser, inzwischen hält es sich die Waage. Die Stones sind ein bisschen vielseitiger, die Beatles melodiöser.

Allerdings finde ich nicht, dass man beide Bands besonders gut miteinander vergleichen kann, abgesehen davon, dass sie eben in den 60ern beide gleichzeitig populär wurden und den musikalischen Ton anführten. Beide haben auf ihre Art Musikgeschichte geschrieben und viele nachfolgende Bands beeinflusst. Musikalisch betrachtet aber sind das für mich zwei völlig unterschiedliche Musikgruppen.

» TheBigPink » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,29 »



Hallo.

Also ich finde "The Rolling Stones" viel besser. Ich bin zwar erst 18 und kenne beide Bands mehr oder weniger durch meine Eltern und konnte beide Bands nie zu ihren "Besten Zeiten" erleben, aber die Musik der "Stones" entspricht viel mehr meinem Musikgeschmack und ich höre sie auch relativ oft.

"The Beatles" finde ich zwar auch nicht schlecht, aber die Musik ist mir etwas zu "poppig". Manche Lieder von ihnen höre ich ganz gerne wie zum Beispiel "Penny Lane", aber halt nur manche. Bei den "Rolling Stones" finde ich eigentlich sehr viele Lieder gut und ich möchte bei der nächsten Tour in Deutschland auch dabei sein :) .

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^