Katze aus dem Tierheim

vom 23.09.2008, 23:49 Uhr

Wir wollten schon länger ein Haustier anschaffen. Aber wir waren uns noch nie darüber einig, welche Art von Tier es denn sein soll. Nach langem hin und her, haben wir uns doch für eine Katze entschieden. Diese sind nämlich unserer Meinung nach recht pflegeleicht und trotzdem sehr interaktiv. Man kann mit ihnen spielen, schmusen, sie einfach nur streicheln. Manchmal haben sie Lust mit zu machen, aber manchmal haben sie auch einen eigenen Kopf, den sie durchsetzen wollen, um meist auch können.

Wir haben uns auch überlegt eine Katze aus dem Tierheim zu holen, haben aber überhaupt keine Ahnung ob das gut ist, und auf was wir achten müssten! Kann uns jemand helfen?

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

meine Katze ist aus dem Tierheim. Sie war aber als sie dort geholt wurde noch sehr klein und noch keinen Menschen gewöhnt.

Es kommt nun darauf an, ob ihr eine junge Katze oder eine ältere Katze holen wollte. Auf jeden Fall würde ich die Katzen doch ersteinmal eine Weile beobachten wie sie sich verhalten. Dann würde ich danach fragen, ob sie mit Kinder klar kommen. Dann wollte ich wissen, ob die Katze entwurmt und geimpft ist oder ob man das selber machen lassen muß. Für mich war auch wichtig, ob die Katze gesund ist, denn eine kranke Katze kann sehr schnell ist Geld gehen. Dann könnte Ihr noch nachfragen ob die Katze / der Kater kastriert ist. Meistens sind die kastrierten Artgenossen ruhiger. Ihr müßt Euch auch entscheiden, ob es eine Wohnungskatzte sein soll oder eine die auch raus darf, weil wenn die Katze draußen gewöhnt ist, wird es sehr schwierig sie nur an die Wohnung zu gewöhnen.

Bei uns im Tierheim wurde bei Mitnahme eines Tieres ein Vertrag aufgesetzt und man muß eine Schutzgebühr bezahlen (damals waren es noch 35 DM).

Viel Spaß mit Eurem neuen Mitbewohner.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich finde es gut, wenn ihr Tierheimkatzen ein neues zu Hause geben könnt. Aber wenn sie eine reine Hauskatze sein soll, dann rate ich zu 2 Katzen aus dem Tierheim, die sich evt. auch schon kennen. Denn wer Katzen miteinander spielen sieht, oder schmusen sieht, der weiß, dass Katzen keine Einzelgänger sind, wie früher so oft gesagt wurde. Katzen sind gesellige Tiere und man sollte sie niemals alleine halten.

Ich denke, dass ihr auch 2 Katzen aus dem Tierheim aufnehmen könnt. Denn dann ist die Eingewöhnung für die Katzen auch nicht so schlimm, weil sie einen gewohnten Partner haben. 2 Katzen kosten auch nciht viel mehr als eine Katze und die Katzen werden es euch danken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^