Geschenke, die man nicht vergisst!

vom 23.09.2008, 23:45 Uhr

Besonders bei einem großen Freundeskreis kann es vorkommen, dass man nahezu wöchentlich auf Geschenksuche ist. Entweder es hat jemand Geburtstag oder Nachwuchs ist gekommen. Irgendeinen Anlass für eine kreative Geschenkidee lässt sich immer finden. Mit der guten Idee ist das oftmals anders. Die lässt nämlich das ein oder andere Mal lange auf sich warten.

So habe ich letzten Winter einem Freund eine beheizte Maus geschenkt, da er gejammert hat, dass in seinem Büro die Heizung ausgefallen ist. Für eine Freundin habe ich eine Fotokollage gebastelt. Aber mit der Zeit gehen mit die Ideen einfach aus.

Welche kreativen Geschenkideen habt ihr auf Lager?

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, es kommt ganz auf den Beschenkten an, was dieser als tolles Geschenk empfindet. Schenke ich zum Beispiel meinem Bruder ein PC-Spiel dass er sich schon lange wünscht, so kommt das sicher besser an als eine kreative Geschenksidee. Menschen die selbst kreativ sind freuen sich sicher mehr über Selbstgebasteltes oder einfach Sachen die von Herzen kommen, auch wenn sich das nun kitschig anhören mag.

Das perfekte Geschenk findest du am besten, in dem du den Menschen, dem du etwas schenken willst, gut kennst. Bei einem großen Bekanntschaftskreis ist dies natürlich schwer, aber ich meine für den engeren Freundschaftskreis kann man sich diese Mühe ja mal machen oder?

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von meinem ersten Freund bekam ich zu Weihnachten einen hochwertigen Schmincke Aquarellkasten mit 36 Farben geschenkt, der mich bisher immer begleitet hat. Dieses Geschenk hat dafür gesorgt, dass ich sowohl das Malen und vor allem auch das Zeichnen gelernt habe und mir das sehr viel Freude gebracht hat. So nach und nach habe ich zu den Aquarellfarben noch von Schmincke die Mussini Ölfarben bekommen, die qualitativ sehr gut sind. In mehreren Ausstellungen habe ich dann in meiner Heimatstadt und Umgebung die Ergebnisse vorgestellt und teils auch verkauft.

Mein zweites wertvolles Geschenk war ein Bild meines Großneffen. Er hatte seinen ersten Computer bekommen und hat mir mit Corel Draw ein schönes Bild gemacht und geschenkt, über das ich mich sehr gefreut habe. Es waren alles creative Geschenkideen, über die ich mich heute noch freue.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Also bei mir kommt es immer darauf an für wen ich ein Geschenk suche. Mir geht’s aber eh auch gleich das ich fast im Dauerzustand Geschenke suche. Wenn irgendwo Nachwuchs gekommen ist bin ich schon darauf gekommen das persönliche Geschenke, also solche wo ein Name oben steht am besten ankommt. Hier habe ich schon Geschirr, Kuscheltücher und Krabbelschuhe verschenkt. Alle natürlich mit dem Namen und dem Geburtstdatum versehen. Ach, ja eine Babyflasche mit Namen hatte ich auch schon.

Ansonsten bin ich immer auf der Suche und höre auch schon lange vorher hin was sich die betroffenen wünschen. Mein Mann zum Beispielt schwärmt immer noch von dem Buch Glenkill und so bekommt er den zweiten Teil jetzt zum Geburtstag. Meine Schwägerin jammert schon ewig über ihre Digitalkamera und so bekommt sie jetzt eine neue zu Weihnachten. Diese Geschenke müssen gar nicht immer kreativ sein sondern einfach nur passen, dann sind es Geschenke die man nicht vergisst.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge