Feeling bei Sommer Grillpartys

vom 23.09.2008, 23:42 Uhr

Den ganzen Winter lang freue ich mich schon auf den Sommer. Die warmen Tage eignen sich nicht nur gut zum Baden, sondern natürlich auch für die abendlichen Grillpartys. Meine Familie trifft sich da immer im Garten von Onkel Leo. Der hat eine mittelalterliche Grillstelle auf der Wiese zwischen den Obstbäumen stehen. Wie einst die ersten Menschen sitzen wir ums Feuer herum und schauen auf das Fleisch.

Ein bisschen Alkohol und Lagerfeuermusik hebt die Stimmung ungemein. Mein Onkel Leo ist der Grillmeister. Er hat eine gute Beziehung zum örtlichen Metzger. Natürlich werden auch selbst geangelte Bachforellen auf den Grill gelegt. Nach so einer deftigen Fressorgie fühlt man sich wie Gott in Frankreich.

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns jagt im Moment auch eine Grillparty die andere. Jedes Wochenende wird eigentlich bei irgend einem Nachbarn gegrillt. Eingeladen wird eigentlich nie, wer eben da ist, ist eben da. Mitbringsel in Form von alkoholischen Getränken sind dabei natürlich auch immer gern gesehen. Denn nach den deftigen Grillspeisen muss man ja noch etwas trinken. Na ja, wie Gott in Frankreich fühlen wir uns jetzt nicht, aber das gesellige Beisammensein genießen wir schon.

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne es momentan ebenfalls, dass bei uns eine Grillparty nach der Anderen auftritt. Selbst in der Familie geht es da teilweise richtig ab und man lädt sich gegenseitig immer ein. Es gibt Wochen, da verbringe ich keinen einzigen Abend zu Hause. Teilweise wird bei WhatsApp in die Gruppen geschrieben, dass irgendwer Lust auf Grillen hat und ob sich Andere dem anschließen.

Ich selbst trinke keinen Alkohol und bringe somit auch keine alkoholischen Getränke mit. Aber manche Leute trinken halt auch gerne mal ein Bierchen, übertreiben es jedoch nicht. Manchmal bringen wir auch Salate mit, manchmal wird auch Gemüse gegrillt, was eher mein Ding ist. Grillabende sind eine nette Abendbeschäftigung, die man in netter Gesellschaft verbringt und die manchmal auch ganz lustig verlaufen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge