Auto gut verkaufen

vom 23.09.2008, 23:37 Uhr

Ich möchte meinen alten VW sehr gerne wieder verkaufen. Da er aber nicht mehr viel wert ist, würde ich das nicht gerne über einen Händler machen, da ich da noch weniger bekomme, weil der für sich natürlich auch einiges einsteckt. Deswegen habe ich an eine Automesse oder einen Automarkt gedacht. Habe gehört, dass man dort die Autos recht schnell und sicher wegbekommt. Und das zu einem recht fairen Preis, da man direkt mit dem Käufer verhandelt.

Ich habe aber weder eine Ahnung, wo es so was gibt, noch wie das genau abläuft.

Hat jemand Tipps für mich? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch wenn ich glaube, das meine Antwort zu spät kommt, da du das Auto betimmt nicht mehr hast, antworte ich dir jetzt. Ich würde versuchen das Auto auf mobile.de oder autoscout24.de zu inserieren. Diese zwei Anbieter sind die bekanntesten Plattformen um das Auto bestmöglich zu verkaufen. Du hast auch die Möglichkeit dein Auto bei Ebay zu versteigern. Bei der Versteigerung von Autos kann man einen Mindestpreis festlegen. So muss man keine Angst haben, dass das Auto nur für einen Euro versteigert wird.

Wichtig bei allen Angeboten im Internet ist eine ausführliche Beschreibung über Auststattung und Zustand des Fahrzeugs, sowie gute Bilder und Detailaufnahmen. So verkauft sich ein Auto am besten. Manchmal ist es auch ratsam die Kärtchen, die manche Zwischenhändler einem ans Auto stecken, aufzubewahren. Der ein oder andere Händler macht auch schon mal einen guten Preis.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge