Dauerwelle ein No-Go?

vom 23.09.2008, 22:18 Uhr

Ich bin modisch nicht so orientiert und war gestern beim Friseur. Nun wollte ich in meine langen Haare eine Dauerwelle machen lassen, damit meine Haare in großen Wellen fallen und etwas mehr Volumen zu erhalten. Doch der Friseur erklärte mir, dass ich das nicht machen könnte, denn Dauerwellen seien so etwas von out und ich soll lieber ein paar Strähnchen ins Haar machen lassen.

Jetzt habe ich dann erst einmal nur die Spitzen schneiden lassen und der Rest ist wie vorher. Ist Dauerwelle wirklich so out und wie bekommt man sonst schöne Wellen in schweres und dickes Haar?

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, die Dauerwelle ist total out. Das erkennt man ja auch alleine schon daran, dass die meisten Friseure sowas überhaupt nicht mehr anbieten. Da habe ich erst letztens einen Bericht dazu gesehen, dass nur noch so Dorf-Friseurläden sowas überhaupt machen und jeder einigermaßen moderne Salon aber grundsätzlich davon abrät und das gar nicht mehr macht. Das leuchtet mir auch ein. Für die Haare ist es nämlich katatrophal und total schädlich. Außerdem sieht es furchtbar aus, wenn es so langsam dann rauswächst und wir alle wissen ja wie eine halb rausgewachsene Dauerwelle so aussehen kann, weil wir in den 90ern genug davon zu sehen bekamen und jede zweite Frau damit rumgelaufen ist. Mir dreht sich immer noch der Magen um, wenn ich daran denke.

Schöne und natürlich Locken bekommst du durch stinknormale Lockenwickel oder einen Lockestab. Klar ist der Aufwand etwas höher, weil es eben nach dem Waschen immer wieder draußen ist, aber dafür schadet es deinen Haaren auch kaum, sofern du natürlich den Lockenstab nicht jeden Tag anwendest. Auch bei dicken Haaren funktioniert das einwandfrei.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallöchen,

ich habe mir im letzten Jahr eine Dauerwelle in meine Haare machen lassen und kann nur jedem davon abraten. Es hat nicht sehr lange gedauert bis sie drin war : ca. halbe Stunde und hat mich 50 € gekostet incl. Waschen, Schneiden, Fönen. Sie sah auch sehr schön aus anfangs und jeder hat gestaunt wie schön sie fallen mit den ganzen wunderschönen Locken. Auch brauchte man morgens nur 2-3 Minuten zum Haare machen. Sehr zum Vorteil. Dies war im Juni 2008. Im Dezember 2008 merkte man schon wie sie heraus wächst und das es wirklich nicht mehr schön aussieht, jedoch bekam ich die Haare mit ordentlich Styling Kram wieder hin, sodass man es nicht erkennen konnte.

Nun sind die Locken fast rausgewachsen und ich bin sehr froh drum, jedoch am Haarende sieht man es, das ich mal eine Dauerwelle hatte. Ich war öfters davor mir wieder eine Dauerwelle reinmachen zu lassen, doch ich möchte nicht wieder Monate warten müssen, bis ich soweit bin wie jetzt. Ich warte nun noch ab, bis sie ganz herausgewachsen ist und dann kommt irgendwann mal wieder etwas neues, aber nie wieder eine Dauerwelle!

Es tut den Haaren absolut nicht gut und macht die Haare wirklich sehr kaputt. Ich habe seitdem große Probleme beim durchkämmen meiner Haare. Früher hatte ich nie so schnell Knoten drin. Jetzt ist es morgens immer eine Qual sie durchkämmen zu müssen, aber irgendwie müssen sie raus. Naja, irgendwann ist sie dann auch endlich mal herausgewachsen!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge