Notebooks für 50 Euro?
Ich habe im Internet einen Großhändler entdeckt, der auch an normale Kunden abgibt und er hat Angebote wo Marken Notebooks für ca. 50 Euro verkauft werden. Laut Beschreibung fehlt nur die Bedienungsanleitung und am Gehäuse könnten eventuelle Kratzer sein, doch die Geräte wären voll funktionsfähig und es liegen eben nur Kratzer vor.
Hört sich ja ganz gut an und fast hätte ich schon bestellt, aber meine Frau ist skeptisch, weil sie meint, dass 50 Euro viel zu günstig ist und sie vermutet dahinter einen bösen Betrug. Liegt daran, dass eine Freundin von ihr im Internet gekauft hat und das Geld weg war und keine Ware kam.
Kennt ihr solche Angebote und ist 50 Euro wirklich zu günstig für ein Gerät mit leichten Mängeln?
für 50€ wird es kein Marken Notebook geben, oder zumindest keines aus diesem Jahrhundert. Da wird es irgend einen Haken geben und der wird es in sich haben. Ich denke nämlich, dass da irgendwo steht, dass man das Notebook z.B. ohne Prozessor und ohne Festplatte geliefert bekommt (nur so zum Beispiel). Oder es handelt sich wirklich um eine Betrügerseite, wobei ich das nicht denke, denn Betrügerseiten verkaufen meist tolle Notebooks, für die sie auch viel Geld verlangen können. Hier wird man eher hereingelegt und bekommt am Ende nur Blödsinn zugeschickt.
Der Link der Seite wäre aber trotzdem sehr hilfreich .
Wenn man nur mal nachdenken würde, dann wäre die Antwort doch schon klar, oder? Ist das gleiche, das ein iPhone 2G für 400 EUR ohne Vertrag angeboten wird, oder eine Playstation 3 für 150 EUR oder ein N96 für mal eben 200 EUR.
Muss man darüber wirklich noch Gedanken verschwenden? Einfacher gesagt, hör auf deine Frau und schenke ihr ein paar Blumen. Da hast du mehr von.
Hallo Finn, ich gebe da deiner Frau recht, dass du lieber die Finger von solchen Angeboten lässt. Ein Notebook, was angeblich Neu ist, kann nicht für 50 Euro angeboten werden.
Gerade bei solchen Angeboten warnt die Polizei immer wieder davor, dass es sich um Diebesgut handeln könnte und bittet die Bevölkerung, solche Seiten zu melden, weil die Polizei nicht jede Verkaufsanzeige im Internet prüfen kann. Wenn du aber trotzdem so ein Notebook kaufst und es sich später als geklaut herausstellt, dann machst du dich mitstrafbar.
Es besteht also nicht nur die Gefahr, dass du für einen Artikel bezahlst, der dir nie zugestellt wird, du könntest im Fall von Hehlerwaren auch noch zur Rechenschaft gezogen werden.
Ein solches Angebot ist einfach unrealistisch. Man sollte in so einer Situation immer die Preise vergleichen und dann wirst du sehen, dass keiner ein Notebook für 50 Euro anbieten kann, dass auch noch wirklich funktioniert und von einer Marke ist. Ich denke, dass hier jemand schlichtweg seinen Schrott loswerden will. An deiner Stelle würde ich einfach das Angebot Angebot sein lassen und deiner Frau etwas Nettes kaufen.
Für 50€ bekommst du vielleicht ein Android-Tablet, aber kein Notebook. Allerhöchsten Fall noch ein Netbook aber auch ohne Windows. Ein richtiges, normales Notebook auf dem du alles machen kannst wirst du nicht unter 200,- bekommen oder nur mit Haken. Wie schon erwähnt, ggf. Hehlerware oder stärkste Beschädigungen oder dergleichen.
Frei nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft doppelt würde ich davon abraten derartiges zu kaufen und lieber direkt ein Markengerät kaufen mit Garantie und allem. Da ist man auf der sicheren Seite und weiß was man hat. Und die Leistung dürfte auch weit besser sein. Für 50,- bekommt man vermutlich nicht mal einen mittelklassigen Intel Atom-Singlecore-Prozessor im Gerät.
Habe auch schon sehr viele unrealistische Angebote gesehen und bin auf manche auch schon eingegangen. Hatte dabei Gott sei Dank auch noch immer Glück. Jedoch wenn man hört, ein aktuelles Marken-Notebook für 50 Euro zu bekommen, so sollte man dem ganzen doch sehr skeptisch gegenüber stehen. Denn auch wenn das Gerät ein paar Kratzer oder gar Dellen haben sollte, sodass dieses für einen Händler eventuell nicht mehr so einfach zu verkaufen ist, so ist dieses doch noch weitaus mehr wert als 50 Euro.
Bei einem aktuellen Notebook würde der Händler doch einfach die Komponenten einzeln verkaufen. Bei den meisten aktuelleren Notebook ist es doch so, dass so viel Arbeitsspeicher verbaut ist, dass dieser meist schon den Wert von 50 Euro übersteigen würde.
Würde dir in deiner Situation wirklich nur raten auf deine Frau zu hören. Solltest dir das Angebot dann noch immer keine Ruhe lassen, dann empfehle ich dir die Domain dieses Händlers mal bei Google einzugeben und dabei nach Rezessionen zu suchen. Findest du welche, so kannst du dir davon ein bild machen, wenn du keine finden solltest, weder negativ noch positiv, so kann es sich genau so um irgendeine Briefkastenfirma handeln, welche jede Woche ihren Namen ändert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39505.html