Handyvertrag vorzeitig kündigen?
Ich habe eine Frage zu meinem Handyvertrag, den ich bei Vodafone abgeschlossen habe. Ich habe den Vertrag vor einem Jahr abgeschlossen, jedoch nutze ich den Vertrag nicht. Ich muss monatlich ca. 7 Euro bezahlen, bekomme dafür 50 Freiminuten. Jedoch benötige ich diese Freiminuten nicht. Ich wäre sogar bereit die Grundgebühr im voraus zu bezahlen.
Denn wenn jeden Monat die 7 Euro fällig sind, dann nervt das einfach total. Außerdem fühlt man sich dann so gebunden. Deswegen meine Frage: Kann man den Vertrag vorzeitig kündigen, evtl würde ich auch die Grundgebühr sofort bezahlen? Kennst sich da jemand aus?
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich denke, dass das möglich sein sollte, wenn du weiterhin bei Vodafone bleibst und nen anderen Vertrag wählst. Um die Grundgebühr für die 2 Jahre wirst du aber wahrscheinlich nicht drum rum kommen.
Ich würde mal bei Vodaphone nachfragen, eventuell lassen die sich auf eine Vertragsbeendigung ein. Du kannst ja vorschlagen eine Ablösesumme zu bezahlen - letztendlich bist du aber auf Kulanz angewiesen und darüber kann nur Vodaphone selbst entscheiden.
Oder du versuchst, wie bereits vorgeschlagen, den Vetrag in einen Vertrag umzuschreiben, der keine Grundgebühr, dafür aber höhere Telefonkosten mit sich bringt. Das wäre dann ja in deinem Fall egal, da du die Karte eh nicht benutzt.
Okay! Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt eine Email an Vodafone raus geschickt. Ich habe Ihnen vorgeschlagen, die noch ausstehenden Kosten, also die Grundgebühr für 1 Jahr, sofort zu bezahlen, wenn sie mich aus dem Vertrag austreten lassen. Vielleicht bekomme ich ja bald eine Antwort, dann kann ich euch berichten, ob es geklappt hat oder nicht.