Diät für den Hund

vom 23.09.2008, 22:09 Uhr

Unser Hund ist zu dick geworden. Durch eine kleine Operation konnte unser Hund ein paar Wochen nicht wirklich laufen, was zur Folge hatte, dass unser Hund leicht rundlich geworden ist. Nun müssen wir etwas auf seine Linie achten und jetzt frage ich mich, wie ich es am Besten mache. Ich möchte vermeiden, dass der Hund Hunger leiden muss.

Welches Futter ist ratsam und welche Kombinationen um den Hund fit zu halten, ohne hunger und vor allem mit viel Abwechslung. Ich denke zwar, dass sich das Problem auf Dauer auch wieder gibt, wenn sich der Hund wieder mehr bewegt, aber es wäre nett, wenn ihr ein paar Diät Tipps für Hunde für mich hättet.

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
es gibt im Handel spezielles Diätfutter, schau dich mal um. :wink: Bewegung ist natürlich auch wichtig, sofern dein Hund das kann. Vielleicht kann er besser öfter kleine Runden gehen als größere? Und ansonsten spielen. Das fördert die Bindung und ist gut für die Figur. Ich weiß ja nicht was dein Hund noch machen kann, durch die Operation.

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,

bei Diät würde ich auch zu einem speziellen Futter aus dem Handel greifen um zu vermeiden, dass der Hund irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt.

Du kannst aber für Abwechslung im Napf sorgen in dem du nur die halbe Menge des Futters nimmst und mit abgekochtem Puten- oder Hühnerfleisch, Joghurt oder auch Hüttenkäse oder salzfreier Gemüse oder Fleischbrühe etwas aufpeppst. Vielleicht probierst du auch einfach mal aus, was dein Hund an Gemüse oder Obst mag. Unsere beiden lieben Paprika über alles :wink: Kann man auch klasse als Leckerlieersatz nehmen und so zusätzliche Kalorien einsparen.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^