Nordsee Urlaub in Holland

vom 23.09.2008, 22:01 Uhr

Meine Frau möchte unbedingt Urlaub an der Nordsee machen und zwar auf der holländischen Seite. So weit so gut, doch irgendwie finde ich nicht die richtigen Angebote für einen Urlaub an der Nordsee in Holland. Kann mir hier jemand aus seinen Erfahrungen berichten und eventuell einen Reiseveranstalter oder das eine oder andere Hotel empfehlen?

Am liebsten wäre meiner Frau ein kleines Ferienhäuschen zu mieten, aber ich habe die Befürchtung, dass dies unser Reisebudget übersteigt. Bin über alle Tipps dankbar, denn Holland stand bis jetzt noch nicht auf meinem Reiseplan, aber ich denke mal auch dort gibt es Möglichkeiten einen interessanten Urlaub zu verbringen.

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vor einigen Jahren war ich mit einigen Bekannten auf der holländischen Insel Texel für zehn Tage zum Urlaub machen.

Da unser Budget auch begrenzt war, haben wir diese großen Zelte mitgenommen und einen Campingplatz direkt am Strand auserkoren. Leider kann ich dir den Namen nicht mehr sagen, denn es ist einfach zu lange schon her. Auf diesem Platz gab es neue Sanitäranlagen. Das Zelt stand mitten in den Dünen. Es war herrlich. Jeden Abend, auch wenn es tagsüber nicht so gutes Wetter gab, konnten wir einen herrlichen Sonnenuntergang betrachten.

Wir machten Ausflüge nach Rotterdam und Amsterdam. Dort kann man schon allein mindestens einen Tag verbringen.

Ich weiß, dass Camping nicht jedermanns Sache ist. Heute mag ich es auch nicht mehr so gerne. Doch damals war es einfach genial. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Urlaub an der holländischen See zu machen. Ich würde da auch gerne mal wieder hinfahren. Doch bedenke: Holland ist teuer.

Gute Reise

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war letztes Jahr für eine Woche in Bergen an Zee. Ich fand es dort sehr schön. Auch für mich war es eher neuland dort, da ich bisher zwar schon oft an der Nordsee war, aber nur selten im holländischen Bereich. Dort gab es aber auch sehr schöne Pensionen, der Strand war schön breit und sauber und die Nordsee tobte, wie man sie eben kennt. Mir hat es dort sehr gut gefallen, ich würde jederzeit wieder dorthin fahren und preislich hielt es sich doch noch in Grenzen.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Interessant zu wissen wäre dein Budget, denn so kann man schlecht was empfehlen.

Wichtig ist für dich, das du dich von den Ferienhochburgen fern hälst und kleinere, aber umso schönere Ortschaften ansteuerst, wo man wirklich seine Ruhe hat. Bergen an Zee ist wirklich ein schöner Ort, hat sich aber leider in den letzten Jahren vom Geheimtipp zu einer Hochburg entwickelt, wenn mich nicht alles täuscht, ist das ganze mittlerweile nur noch überlaufen. Weichst du da aber auf die umleigenden Orte aus, solltest du gute Chancen haben, auch teils sehr günstige Unterkünfte zu haben, die qualitativ nicht zurückstecken.

Ansonsten kann man immer wieder nur empfehlen, am Ijsselmeer sich umzuschauen, die Ferienorte, die es wirklich in Massen gibt, sind teilweise sehr ruhig, sehr schön und nicht wirklich teuer, gerade im Norden Hollands sollte das kein Problem darstellen.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge