Abnehmen durch essen?

vom 23.09.2008, 21:54 Uhr

Ich bin 33 Jahre alt und habe in den letzten Jahren sehr zugenommen. Für mich war es immer etwas ein Rätsel, da ich eigentlich wenig esse. Nun hat mein Arzt untersucht und wollte mir danach einen Diätplan erstellen. Jetzt war ich geschockt, da er mir empfohlen hat deutlich mehr zu essen als bisher. Ich würde zu unregelmäßig und zu wenig essen und deshalb würde mein Körper die Nahrung sofort abspeichern und ich würde laufend zunehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit mehr Essen Kilos verlieren kann.

Hat jemand schon mal eine Diät gemacht und sollte mehr essen als vorher und wenn ja, war diese Art des Abnehmens erfolgreich?

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Also das was du machst, das ist keine richtige Diät in dem Sinne. Vermutlich isst du einfach seit langer Zeit viel zu wenig für dein Körpergewicht. Du kannst dir deinen Energieumsatz mit Rechnern aus dem Internet ausrechnen und dann mal aufschreiben, wie viel du normalerweise am Tag isst.

Wenn du deutlich unter deinem Grundumsatz isst, schädigt das auf Dauer deine Organe. Zum Abnehmen sollten man eine Kalorienmenge essen, die zwischen Grund- und Gesamtumsatz liegt. Bei dir muss dein Kalorienverbrauch erst wieder angekurbelt werden, denn wenn du weniger essen würdest, wäre das einfach nur ungesund. Hat dein Arzt dir auch Sport empfohlen? Dadurch kann man den Verbrauch besser ankurbeln als einfach durch essen.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^