Hochzeit im Ausland
Ich würde gerne im Ausland heiraten. Mein Traum wäre eine Hochzeit in der Karibik, mein Zukünftiger ist auch begeistert von der Idee und da wir nur im kleinen Rahmen heiraten möchten, würden die Gäste auch ihr Hotel selbst zahlen. Soweit so gut. Doch nun stellt sich die Frage wie man eine Hochzeit in der Karibik organisiert.
Welche Papiere muss ich mitnehmen und brauche ich eine Genehmigung vom deutschen Standesamt? Wird eine Hochzeit in der Karibik überhaupt hier anerkannt oder kann es nachträglich zu Problemen kommen? Gibt es Hochzeitsplaner die einem dir Organisation in der Karibik abnehmen können und wenn ja wäre es nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wer so etwas verlässlich durchführt.
Hochzeit in der Karibik ist natürlich ein sehr weitläufiger Begriff, denn die rechtlichen Bestimmungen können schon sehr stark variieren und abweichen. Auf alle Fälle erfordert solch ein Vorhaben viel Organisationsgeschick und ich würde mir eine Heiratsagentur in dem Land eurer Wahl suchen und mit denen vorab alles klären was an Formalitäten und Voraussetzungen zu erbringen ist. Denn die sollten es ja am besten wissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39443.html