Wo günstig Handys kaufen?
Handys gibt es ja jetzt überall, ob beim Discounter, im Supermarkt, Internetshop, Ebay oder eben bei den Fachhändlern vor Ort. Da es so viele Möglichkeiten gibt, bin ich mir unsicher wie ich hier überhaupt noch vergleichen kann. Ich brauch zwar eigentlich kein so tolles Handy, doch auch einfachere Modelle kosten ja schon zum Teil recht viel Geld.
Wo kauft ihr eure Handys und bekommt gute Preise und eine gute Beratung? Ich war in einem großen Elektromarkt und war dort ziemlich enttäuscht, da Beratung gleich Null war und die Preise zum Teil höher als beim Fachhändler. Auch ist mir wichtig, dass sollte etwas mit dem Handy nicht stimmen, dass ich mich nicht selbst darum kümmern muss, sondern mich wieder an den Verkäufer wenden kann. Ich freue mich auf eure Tipps, wo der Service eurer Meinung nach noch stimmt.
Nun ja, ich bin ja Österreicher und bei uns sind generell die Handys einmal viel teurer als bei euch, jedoch auch nur die Endgerätpreise. Vertragsmässig sieht es ganz anders aus, da gibt es in Österreich eigentlich so gesehen schon die besseren Angebote.
Da ich im Grunde die gesamte Betreiberpalette in Österreich durchhabe, habe/hatte ich auch von jedem Provider ein Handy, ich muss jetzt noch ganz schnell erwähnen, dass es vor 2-3 Jahren noch so war, dass man bei einem Vertragsabschluss so richtig "beschenkt" wurde sprich, es gab einfach total gute und hohe Subventionen seitens des Providers.
Heutzutage ist der Vertragskunde im Grunde nicht mehr viel Wert am ehesten noch bei A1 hier gibt es nach meinen Erfahrungen noch immer die besten und höchsten Subventionen auf die Endgeräte. Jedoch ist hier natürlich auch ein besserer Tarif (> 35.- € GGB) Voraussetzung. Deshalb ist es meist so, dass es sich auszahlt, die Geräte über Amazon, ebay, bzw. generell über den günstigsten Anbieter von "Geizhals" zu bestellen (ist eben bei den Österreichischen Handypreisen einfach zu empfehlen).
Wäre ich in Deutschland, dann würde ich eher immer Geräte vom Betreiber nehmen alleine schon deshalb, da die Geräte teilweise so 100-150.- € günstiger sind, als in Österreich (bei den Mobilfunkbetreibern).
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten ein Handy günstig zu erwerben. Ich fang mal an:
1. Möglichkeit: Zu kaufst dir einen Handyvertrag. Wenn du einen Vertrag abschließt, bekommst du meist ein Handy für 1 Euro. Du kannst dir dann einen Vertrag kaufen, der von den Monatlichen Grundgebühren sehr günstig ist ( Sowas nennt man Schubladenvertrag). Du nimmst dann die Handykarte, benutzt aber diese nicht.
2. Möglichkeit: Schau dich im Internet um. Bei eBay gibt es meist gute Handys zu kleinen Preisen. Oder schau mal auf 7mobile oder getmobile.
Diese Seiten vertreiben Handys günstig.
3. Möglichkeit: Es gibt einige Internetseiten, die an manchen Tagen Angebote haben. Du kannst dir alle Angebote von allen Seiten sehen, wenn du mal bei Google "liveshopping guide" eingibst. Eine von diesen liveshopping Seiten verkauft auch Handys, und das zu einen günstigeren Preis als alle anderen Anbieter im Internet.
Bis jetzt konnte ich schon einige Erfahrungen mit Mobilcom sammeln. Ich habe dort ein Vertrag abgeschlossen und bin bis jetzt sehr zufrieden. in ca. 3 Monaten wird mein Handyvertrag ablaufen und ich werde erneut ein Vertrag dort abschließen. Besonders gefallen mir die Angebote dort. Denn die Angebote, die dort angeboten werden, sind immer die selben, die man für jedes Handy wählen kann.
Telefoniert man ein wenig und will ein paar SMS im Monat verschicken, eignet sich das Angebot mit 50 Freiminuten und 15 Frei sms für 15 Euro im Monat. Umgekehrt, also mit 50 Frei sms und 15 Freiminuten geht es natürlich auch. Dies sind nur 2 Angebote in ihrem Sortiment. Was ich daran jedoch besonders finde, ist dass es diese Angebote so gut wie für jedes Handy dort gelten, egal wie neue sie sind. Das Netz ist zudem frei wählbar, das heißt falls viele in deiner Umgebung ePlus nutzen, kannst du dich für ePlus entscheiden.
Beim Abschluss eines Vertrages werden viele Optionen angeboten, wie z.B. eine zusätzliche Versicherung für eine kleine Summe, oder solche Extras, wo man sich im Monat ein paar Lieder runterladen kann, was man aber natürlich nicht muss. Falls du in deiner Umgebung zufällig einen Mobilcomshop hast, ist es natürlich noch einfacher, da du schnell hingehen kannst, falls etwas mit deinem Handy nicht stimmt. In dieser Hinsicht kann ich dir allerdings keine Erfahrungen preisgeben, da mein Handy in den ganzen 2 Jahren nicht einmal kaputt gegangen ist, was ich schon sehr erstaunlich finde.
Im Internet ist es aber glaube ich ein Vertragsabschluss etwas billiger, als in einem Shop. Du kannst dir zudem aussuchen, ob du dir deine Rechnungen einmal im Monat kostenlos runterladen willst, oder ob du für 1 Euro im Monat eine Papierrechnung haben willst. Die Onlinemethode hat sich bei mir bewährt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39428.html