Mittelalterliche Ruinen in Deutschland

vom 23.09.2008, 21:29 Uhr

Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter und dessen Architektur. Auch an Ruinen, an denen der Zahn der Zeit genagt und die von der Natur wieder einverleibt wurden, bin ich sehr interessiert. Ich bin deshalb auf der Suche nach solchen Schmuckstücken, wie alte Burgen und Schlösser. Bevor ich mir aber ein Flugticket nach Schottland kaufe, wollte ich erst einmal schauen, was es in Deutschland zu bestaunen gibt. Ich habe einmal in Goslar die Kaiserpfalz besichtigt und war von den Mauerruinen auf der Hinterseite schwer angetan.

Kann mir jemand Fleckchen in Deutschland nennen, bei denen ich auf ähnliche Schmuckstücke stoßen kann? Ich würde mich sehr freuen.

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ruinen entstehen erst dann, wenn der Zahn der Zeit - wie du schreibst - schon daran genagt hat. Gerade Deutschland ist bekannt für seine vielen Burgen und Schlösser, wozu natürlich auch die schon zur Ruine gewordenen ehemaligen Prachtbauten zählen. Märchenhafte Ritterburgen und prunkvolle Schlösser gibt es viele.

Wenn du kein bestimmtes Ziel hast, dann empfehle ich die deutsche Burgenstraße. Da kannst du teilweise auch in solchen geschichtsträchtigen Bauten übernachten oder nur speisen. Wo du nun gerade eine Ruine findest, die schon be- und durchwachsen ist von Pflanzen, das kann ich dir auch nicht sagen. Wo ich wohne, gibt es auch noch Reste einer ehemaligen Burg und einige Burgen, die noch nicht verfallen sind. Aber wie gesagt, in Deutschland kannst du viele finden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^