Psytrance in Schweden?

vom 23.09.2008, 21:28 Uhr

Ich möchte im nächsten Jahr einen Trip nach Schweden machen und bin neben Land und Leute auch an der Clubkultur des Landes interessiert. Da ich ziemlich wählerisch im Bezug auf Musik bin, suche ich aber Clubs und Partys, welche sich um eine ganz bestimmte Musikrichtung drehen, nämlich Psytrance. Ich habe mal was von netten Partys tief in Schwedens Wäldern gehört und so was würde mich extrem reizen.

Kann mir jemand sagen wo in Schweden ich hinreisen müsste, um auch musikalisch auf meine Kosten zu kommen? Würde mich sehr über anregende Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus!

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Psytrance-Szene in Schweden ist relativ groß und es sollte auch für einen Ausländer kein Problem sein, entsprechenden Anschluss zu finden. Vor allem aber dürfte es kein Problem sein, auf solche Partys zu kommen, weil diese mittlerweile im Internet beworben werden. Die Szene ist schon seit einigen Jahren dem Underground entwachsen, weshalb dazugehörige Partys - ob diese nun im Wald oder einem Gebäude stattfinden, spielt keine Rolle - auch entsprechend beworben werden. Man möchte ja schließlich Geld damit machen.

Deshalb findest du über eine ebenso schnelle wie einfache Google-Suche auch eine Vielzahl verschiedener Partys. Unter anderem eben auch solche in schwedischen Wäldern. Wirklich underground sind diese natürlich dann nicht, aber auf solchen Partys kannst du dann mit Leuten in Kontakt kommen, die auch die entsprechenden Locations und Termine für Underground-Events finden und dich dann möglicherweise dazu einladen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge