Selbstständig als Freelancer?
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile arbeitslos und spiele mit dem Gedanken mich eventuell selbstständig zu machen. Da ich mich schon seit Jahren privat mit Computern beschäftige und im Laufe der Jahre Kenntnisse in Programmierung, Webdesign und Photobearbeitung gewonnen habe, dachte ich daran als selbstständiger Freelancer zu arbeiten. Ich habe allerdings absolut keine Ahnung was Selbstständigkeit angeht und wie es auf dem Markt so angebotstechnisch aussieht. Wenn der Markt schon an guten Webdesignern und Programmierern übersättigt ist, werde ich wohl kaum eine Chance haben.
Hat hier jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht? Würde gern Eure Meinung dazu hören.
So ganz ohne eine Ahnung solltest du auf keinen Fall starten. Du kannst dich da mal an das Arbeitsamt wenden und denen sagen, was du vor hast. Es gibt da Kurse für Selbstständige und da bekommst du dann gesagt, auf was zu achten ist. Generell ist es schon ganz sinnvoll sich auch weiter im Arbeitsmarkt weiter zu bilden, andere Sachen zu machen. Ich denke, dass man gerade im Bereich Technik immer gebraucht wird und etwas finden wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39408.html