Billige Kleidung / Kleider
Ich frage mich seit einiger Zeit, warum man neuwertige Klamotten inzwischen unabhängig vom Ausverkauf zu Spottpreisen kaufen kann! Da muss ja irgendein Haken an der Sache sein, oder? Während alle möglichen anderen Güter nun viel teurer sind, darunter auch Obst oder Gemüse, sind Kleider inzwischen billiger als noch vor einigen Jahren.
Wie kommt das nur? Liegt es daran, dass die verwendeten Materialien schlecht und ungesund sind? Liegt es daran, dass die Bekleidungsstücke aus anderen Ländern importiert werden, wo sie von Menschen gefertigt werden, welche für ihre Arbeit einen Hungerlohn bekommen? Vielleicht wisst ihr ja an was es liegt und könnt mir weiter helfen!
Hallo!
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass viel in Billiglohnländern produziert wird, denn das war früher bestimmt genauso, nur hat es da noch nicht so interessiert. Früher hat man doch genauso darauf geachtet, dass man möglichst billig produziert.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass ständig neue Mode in die Geschäfte kommt und diese deswegen den alten Kram ja auch loswerden müssen. Deswegen wird auch so mal reduziert. Das ist jetzt deswegen so verteilt, weil es ja gar keinen Schlussverkauf mehr gibt, deswegen machen die Geschäfte es jetzt, wie es ihnen passt, also dann, wenn neue Ware kommt.
Außerdem liegt der Trick ja oft gar nicht an unbedingt niedrigen Preisen, sondern daran, dass oft einfach nur "reduziert" dran steht, obwohl der Gegenstand gar nicht so billig ist, aber trotzdem hat man das Gefühl, es wäre ein total günstiges Schnäppchen.
Liebe Grüße!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39405.html