Strandurlaub im Oktober: Wohin reisen?

vom 23.09.2008, 21:21 Uhr

Hallo,

ich bin in diesem Sommer noch gar nicht in den Urlaub gefahren, doch nun, Anfang Oktober, finde auch ich Zeit mir eine kleine Auszeit von 2 Wochen zu nehmen! Nun bin ich jedoch völlig unschlüssig wohin ich fahren könnte, da ich in dieser Jahreszeit noch nie Urlaub gemacht habe. Eigentlich möchte ich einen Strand-Erholungsurlaub machen, das bedeutet, ich muss einen Ort finden, an dem es jetzt noch warm ist, sodass man noch schwimmen gehen kann.

Hättet ihr Vorschläge für mich, wo es im Oktober noch so schön warm ist, dass man sich mit Genuss ins kühle Nass stürzen kann? Ich frewue mich auf Eure Antworten!

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, es gibt ja Regionen auf der Welt, da ist das gaze Jahr über Sommer. So könntest du beispielsweise nach Afrika reisen oder nach Malaysia, Indonesien oder Thailand. Da ist es egal, ob du im Oktober oder im Mai hinfliegst, denn unter 30 Grad wird es dort selten. Es kann höchstens sein, dass du dort in die Regenzeit kommst, da müsstest du dich vorher noch genau drüber informieren.

Wenn du aber nicht so weit wegfliegen möchtest sondern vielleicht sogar innerhalb Europas bleiben willst, dann fällt mir spontan eigentlich nur Griechenland und Süspanien und Portugal ein. Wobei dort auch sein kann, dass das Meer sich schon etwas abgekühlt hat und du gerade einen Zeit erwischst indem es 'nur' 20 bis 25 Grad hat. Wenn du das akzeptieren kannst, reicht das bestimmt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde dir auch zu Nordafrika raten. Du könntest zum Beispiel nach Ägypten ans rote Meer fliegen, nach Hurghada oder Sharm el Sheikh. Oder nach Djerba in Tunesien eventuell?

Dort ist es auf jeden Fall im Oktober noch angenehm warm. Das Meer ist dann noch warm genug, um darin schwimmen zu gehen und gleichzeitig knallt die Sonne am Strand nicht mehr ganz so extrem wie im Hochsommer. Eigentlich ist der Oktober die optimale Reisezeit, um nach Nordafrika zu fliegen.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie schon meine Vorposter geschrieben haben, ist natürlich Afrika ideal. Da ist es immer warm und auch im Oktober noch herrlicht. Genauso übrigens noch in der Türkei!

Meine Eltern waren mal in den Herbstferien im Oktober auf Ibiza. Da waren noch so schöne Temperaturen, dass man sogar baden gehen konnte. Also auch eine Option für einen Strandurlaub. Und man hat keinen allzuweiten Flug :-)

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann Dir im Oktober auf jeden Fall Südthailand empfehlen. Wir waren im letzten Jahr die ersten beiden Wochen im Oktober auf Ko Lanta. Dort war es einfach traumhaft. Der Oktober ist dort der Übergang von Regenzeit zu Winter. Die Termperaturen sind um die 30 Grad. 8) Touristen sind zu der Zeit auch noch nicht so viele dort. Die eigentliche Reisezeit ist dort erst ab November. Die besten Hotels haben jetzt sogar Sonderpreise. Also nicht lange überlegen, sondern einfach buchen und geniessen.

» 21682Anika » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »