Mantra Zauber
Ich habe beschlossen meine Freizeit mal zum Ausruhen zu verwenden, aber leider ist dies sehr viel schwerer, als ich es mir vorgestellt habe. Ständige verlangen meine Sinne nach Befriedigung: rauch mal, iss mal, trink mal, lies mal, steh doch mal wieder auf, schau mal! Und so mach ich mich selbst wahnsinnig und finde nicht die Ruhe, die ich brauche. Nur im Schlaf finde ich Zeit zum Denken, das ist doch ein Wahnsinn.
Was ich nun wissen will, geht es anderen auch so und wenn ja, gibt es seelen beruhigende Rezepte wie bestimmte Tees, die einen zu Ruhe kommen lassen?
Mir ist Lavendeltee empfohlen worden, um innerlich zur Ruhe zu kommen. Probiert habe ich den allerdings noch nicht, da ich leider auf Lavendel verstärkt allergisch reagiere. Vielleicht wäre es aber für dich einen Versuch wert?
Ansonsten gibt es mittlerweile auch in Supermärkten und teilweise auch bei Discountern Tees, die so stimmungsvolle Bezeichnungen wie Innere Ruhe, Ruhe und Gelassenheit und ähnliches tragen. Die sind zum Teil auch sehr günstig und sicherlich einen Versuch wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39387.html