Singing Bee

vom 23.09.2008, 19:35 Uhr

Hallo,

gerade hab ich im Fernsehen die neumodische Karaoke Show namens "Singing Bee" kurz gesehen. Ich hab zwar nur wenige Minuten gesehen, aber es reicht doch schon für mein Urteil. Wer guckt so was FREIWILLIG? Die Sendung ist doch mehr als sinnlos und auch nicht gut für die Ohren, außerdem auch noch total langweilig.

Frage an Euch. Schaut ihr Euch diese Sendung an? Wenn ja, warum? Oder schaut ihr Euch diese Karaoke Show nicht an?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe die Sendung ein mal gesehen. Nachdem ich mit meinem Freund die zweite Flasche Wein geköpft hatte sind wir zufällig darauf gestossen und dann irgendwie dabei hängengeblieben und haben fleissig falsch mitgesungen.

Alleine und nüchtern würde ich mir das auf keinen Fall anschauen, aber wie gesagt, nach dem zweiten Fläschen Wein und in netter Gesellschaft kann das schon lustig sein. Wir sind aber auch beide Leute, die sich Songtexte aus irgend einem Grund ziemlich gut merken können und auch sonst ziemlich viel unnützes Wissen über Musik angehäuft haben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also ich guck es gerade nebenbei zum ersten Mal "richtig" und ich muss sagen - so wie mir davon erzählt wurde habe ich es mir wesentlich besser vorgestellt! Meine Freunde haben total von geschwärmt. Also ich merke nur, dass die Leute da echt nicht singen können, das wars aber auch an. Am Anfang ist es vielleicht ganz lustig, aber da würde ich mir sogar lieber DSDS oder Popstars an tun :lol:

Fazit: Ich gucke es in Zukunft NICHT mehr! Aber läuft leider ja irgendwie nichts anderes Dienstag abends.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!
Ich muss sagen, dass ich die Idee der Sendung recht interessant finde. Jedoch die Umsetzung finde ich nicht sehr gelungen. Eventuell hätte der Sender etwas mehr Geld in qualifiziertere Moderatoren stecken sollen. Was die Spiele angeht, hab ich eigentlich nichts daran auszusetzen. Die Spiele sind lustig, abwechslungsreich und auch spannend.

Mein Fazit: Wenn man die Moderation missachtet und auf eine gute Unterhaltungsshow wert legt, dann könnte die Show einem Freude bereiten.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich hab am Samstag Morgen die wiederholung angeguckt. Ich war gerade am Frühstücken, hatte den Mund voll und aufeinmal musste ich so herzhaft anfangen zu lachen, weil dieser Menderes den man schon von DSDS kennt da ankam und anstatt zu singen die ganze Zeit so ein Stöhngeräusch machte! :D

Aber ansich finde ich die Sendung verdammt Sinnlos. Natürlich kann man da vielleicht ein bisschen lachen weil man sich die ganze Zeit fragt wieso Leute sich vor dem ganzem Fernsehpublikum blamieren, aber mehr ist da auch nicht! Ich hab nicht vor die Sendung nochmal zu gucken, außer ich zappe gerade durch und es läuft nichts besseres.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Sendung einfach schrecklich, habe 10 Minuten davon gesehen, dass hat mir gereicht um festzustellen, dass ich Dienstags um 20:15 nicht mehr auf Pro 7 schalten werde. Das schlimme an der Sendung finde ich aber nicht den falschen Gesang, darüber kann ich sogar noch lachen, ich kann es aber nicht verstehen wie man diese proletarische Senna als Moderatorin einsetzen konnte.

Ich fand es damals schon skandalös das diese Person Popstars gewonnen hat, sie als Moderatorin zu sehen, dass tue ich mir nicht freiwillig an, ich ekele mich richtig von Senna.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Jess0708, du sprichst mir aus der Seele. Diese Sendung geht mit dieser Besetzung gar nicht und gehört sich so früh wie möglich abgesetzt oder auf einen schlechteren Sendeplatz verschoben. An und für sich finde ich Musiksendungen im Fernsehen immer gut, aber durch Senna verliert diese Sendung für mich an Glaubwürdigkeit und Stil.

Dabei sind Kandidaten teilweise echt nicht schlecht gecastet und es waren auch schon einige Typen vertreten und auch das Konzept erinnert mich sehr stark an "Hast du Töne" mit Matthias Opdenhövel, das vor einigen Jahren auf einem anderen Privatsender lief und vom Niveau etwas höher war.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Jau ich hab am Wochenende auch mal kurz in die Wiederholung reingeschaut und hab das Konzept der Sendung auch nicht so wirklich verstanden, obwohl es sich in der Vorschau fast lustig angehört hat ;)

Da ich Senna nicht viel abgewinnen kann und Oli P. auch nicht war aber eigentlich auch von vornerein klar das ich kein großer Fan dieser Show geworden wäre, beide sind in meinen Augen sehr schlechte Moderatoren. :x

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
ich habe von den drei Folgen alle gesehen und fand die erst Sendung echt gut, weil man nicht wusste was einem erwartet und wie die Spiele so ablaufen. Mittlerweile ist es meiner Meinung da man weiss was passiert ziemlich abgestupft und nicht mehr so lustig als am Anfang.

Da es ja immer nur um die selben Spiele geht und man jetzt weiss was danach kommt gucke ich es eigentlich nur um mich etwas zu amüsieren da die Kandidaten echt lustig sind und wenn sie nicht weiter wissen totalen Mist singen. So super finde ich sie dann auch nicht ich werde nächsten Dienstag was interessantes gucken und was ideereicher ist als diese Sendung die ja eigentlich nur zur Belustigung der Bevölkerung dient und keinen ernsthaften Hintergrund mit sich bringt.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallöchen!
Da ich gestern mal drauf geschaltet habe und sowieso nichts besseres im Fernsehen lief, hab ich mir die Show auch mal angeschaut. Ich muss zwar zugeben, dass es nicht das Beste war, was ich je im TV gesehen habe, aber ich fande die Sendung im Großen und Ganzen ganz lustig. Hier und da war es mal ganz interessant zu schauen, ob man selbst den Text gewusst hätte und ich fande es ganz gut, dass die Show nur eine Stunde ging- somit war das Ganze überschaubar und wurde nicht nervig.

Ich glaube zwar nicht, dass ich Singing Bee unbedingt einschalten würde, weil ich es sehen muss, aber man wenn nichts anderes zu tun hat, ist es meiner Meinung nach mal ganz unterhaltend.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge