Was bedeutet das S beim S500i?
Also ich besitze das S500i von Sony Ericsson und ein Freund und ich rätseln schon seit langer Zeit, für was das " S " vor dem 500i steht. Weil bei Sony Ericsson haben die Buchstaben alle eine Bedeutung. Z.B. das "W " steht für Walkman; das "K " steht für Kamera; usw.... Aber wir haben nicht gefunden, für was das "S " steht. Mein Freund glaubt es steht für "S"lider, was ich persönlich nicht glaube, weil demnächst das S302 rauskommt und dieses Handy ist kein Sliderhandy.
Ich glaube das S steht für "S"napshot, weil das Handy sehr schnell das Bild fixieren kann und es auch sehr schnell speichert. Ich habe auch auf einer Seite gelesen, dass das "S" für "S"onstige stehen könnte, weil das Handy in kein richtiges Schema passt. Wenn es niemand weiß, könnt ihr bstimmen, für das was ihr denkt, was das "S " bedeutet oder bedeuten könnte. Ihr könnt natürlich auch eure Vorschläge posten.
Servus,
laut Sony Ericsson selbst handelt es sich bei dem S500i um ein Snapshot Phone. Da das W800i offiziell auch als Walkman bezeichnet wurde. Würde ich dir recht geben und das S steht für Snapshot.
gruß
Ich würde auch sagen, dass es sich bei dem S um Snapshot handelt, da wie gesagt Slider schon einmal nicht passt, da das neue s302 auch kein Slider ist und trotzdem den Vor-Buchstaben s hat. Auch würde es gar nicht in das Konzept von Sony Ericsson passen, wenn sie den Handy-Typen angeben würden durch einen "Vor-Buchstaben". Ausserdem sind viele Walkman-Handys (wie z.B. das W910i ) auch Slider und die heissen ja auch nicht WS910i oder so, sondern einfach nur W. Und da das S500i auch auf der Homepage von Sony Ericsson als Snapshot Handy bezeichnet wird, wird dies wahrscheinlich auch des Rätsels Lösung sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39369.html