Mann wirft in Hannover PC aus dem Fenster

vom 30.07.2007, 17:38 Uhr

Man kennt ja diverse Geschichten über den bekannten Frust am PC, den jeder schon einmal erlebt hat - und schon oft stand der ein oder andere wütend kurz davor, den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen. Ein 52jähriger Mann aus Hannover tat dies nun tatsächlich.

Nachdem der Betroffene sich zuerst stundenlang mit ihm herumgeärgert hatte zog er letzetendlich gegen 2 Uhr nachts die Konsequenz und warf den PC kurzerhand aus dem Wohnzimmerfenster - zum Schreck seiner Nachbarn in der Bütersworthstraße in Hannover, die vom lauten Krachen des zerberstenden Rechners auf kühlem Asphalt aufgeschreckt wurden.

Als die Polizei herbeieilte traf sie einen Trümmerhaufen aus lauter Kleinteilen auf der Straße an, den man auf den ersten Blick kaum als einen (ehemaligen) PC identifizieren konnte. Als die Beamten schließlich an der Wohnung des Verursachers des nächtlichen Lärms klingelte und nachfragten, was das ganze denn sollte, antwortete der 52jährige diesen nur: Er habe sich einfach über den Rechner geärgert.

Da sich die Beamten aber durchaus verstädnisvoll zeigten, blieb es bei der Aufforderung, den, nunmehr, Müll von der Straße zu räumen und auf eine Anzeige zu verzichten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hoffentlich hat er sich danach wenigstens besser gefühlt :lol: . Ich war auch schon öfter kurz davor. Da schreibt man ewig an irgendwas und ist so vertieft, dass man sogar das speichern vergiss und dann kackt der PC ab. Ist schon ärgerlich.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann ich voll und ganz verstehen. Wie oft ich schon kurz davor war, kann ich Euch gar nicht sagen. Aber wer kann sich schon alle Nase lang einen neuen Computer kaufen. Ich bin Frührentnerin und hab 750 Euro im Monat. Da wäre schon eine Reperatur eine mittelschwere Katastrophe. Also immer gaaaaaaaaanz ruhig bleiben und denken, mit nem PC ist es wie bei IKEA "Entdecke die Möglichkeiten!"

Es grüßt Euch
Eure Hexe 8)

» hexe999666 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »



Man könnte sich ja ein paar alte Rechner kaufen die man immer dann aus dem Fenster werfen kann wenn der gute Rechner mal wieder abgekackt ist, könnte mir vorstellen dass das Ganze ungemein zur Beruhigung beiträgt.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh ja, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Habe zu Hause auch so eine Kiste, die seit Wochen gar nichts mehr macht. Aber zum aus dem Fenster werfen ist mir das Geld nun wirklich zu schade. Wenn ich einen Dukatenscheisser :lol: in der Ecke stehen hätte, wäre das vielleicht anders.
Aber nicht jeder Fehler des Computers ist auf den Rechner zurückzuführen. Meistens liegt es auch an der "Hardware" davor. 8)
Und nicht umsonst gibt es seit Menschengedenken den Spruch: Never change a running system!! Der Verfasser wird schon gewußt haben warum :D

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Oder auch: Das Problem sitzt immer zwischen Monitor und Stuhl :wink:.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Guten Abend,
wenn er Spaß daran hatte, und keinen gefährdet hat, ist doch gut :D
Gut, man sollte seinen Schaden dann auch entfernen, aber de Trubel um sowas kann ich gar nicht verstehen. Ich kann das nicht machen, da ich im ersten Stock wohne. Da hätte es keinen Sinn.
Ich ärgere mich auch manchmal über meine Kiste, aber meistens macht sie das, was ich will
Gruß
Florian = coolio

Benutzeravatar

» coolio » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »



Klar kann man das verstehen - nur ich hätte wahrscheinlich auch erstmal die Hutträger gerufen, wenn es nachts um 2 auf der Straße scheppert. Die Herren hätten ja auch etwas weniger verständnisvoll sein können und ihm eine Anzeige wegen nächtlicher Ruhestörung und wegen unsachgemäßer Entsorgung von Müll aufdrücken könnne ;).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


finde ich schon mehr oder weniger verständlich....aber wenn man sich dermaßen nicht beherrschern kann das der verstand ausschaltet und man den rechenr einfach so zerstört ist schon fragwürdig...

nur gut das ich keinen PC zuhause habe....so haben meine nachbarn ruhe :D

ich kenne aber selber das gefühl manchmal einfach mein motorola (klapphandy :D) auseinanderbrechen zu wollen wenn es mal nicht richtig funktioniert....

naja....bei dem typen kann es ja passieren das er sich auch mal gegenüber menschen nicht zusammenreißen kann und jemanden umbringt :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klasse, da hat endlich mal jemand das eine gute Windows-Feature in die Tat umgesetzt: Drag and Drop :lol:
Hat er aber Glueck gehabt, dass der Rechner keinen Fussgaenger oder parkendes Auto getroffen hat.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^