Neues Internetprojekt - www.Wortomat.de

vom 23.09.2008, 14:03 Uhr

Halli Hallo

Also ich hab mir eure Kritik nochmal zu Herzen genommen und das ganze auf knappe 30 Sekunden gekürzt. Ist denke ich so geworden, wie ihr euch das vorgestellt habt und ihr habt recht, jetzt ist es schon besser zum schnellen angucken: Klick.

Was meint ihr, jetzt gut so? Vom Song her ist es zwar nicht mehr ganz so cool wie davor, aber bei einem kleinen Clip kann man halt nicht so viel Musik im HIntergrund haben :lol:

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Jaa jetzt ist es super, lässt sich einfach angucken und die Informationen werden vermittelt. Dein Video würde in mir auf jeden Fall das Interesse wecken, falls ich diese Seite noch nicht kennen würde :)

Wie sieht es denn aus, bist du selber mit den Leistungen zufrieden? Die Presse scheint ja (bis jetzt) noch kaum was über dein Projekt berichtet zu haben. Obwohl ich denke, dass sich das bald ändern wird. Wenn dein Projekt auf weiteren bekannten Seiten veröffentlicht wird, wird es einen kleinen Ansturm geben, denke ich :)

Gruß, mrblackwhite

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »

In meinem Kunst-Leistungskurs haben wir uns neulich die Frage gestellt, was Kunst heutzutage bedeutet. Früher wurde Kunst ja hauptsächlich durch die Ästhetik definiert, das heißt, je schöner ein Bild oder eine Skulptur, desto besser und angesehener war sie auch. Heute ist Kunst nicht nur auf Bilder und Plastiken begrenzt, der Begriff Kunst umfasst da viel mehr. Es kann ein normaler Gegenstand sein, ein Raum oder eine Webseite. Entscheidend bei diesen ganzen Sache ist eines: Es muss einfach nur eine gute Idee dahinter stecken. Solang es eine Idee ist, die bis jetzt noch nicht da gewesen ist, kann man sie schon fast als Kunst bezeichnen. Dabei ist natürlich auch die Umsetzung ausschlaggebend dafür, ob es ein Kunstwerk ist oder nicht. Natürlich bedarf es einer Autorität, also einen Künstler oder ein Museum, aber heutzutage kann jeder von uns ein Künstler sein, der Talent und Verstand hat.

Was ist nun mit meiner Definition von Kunst sagen will, ist dass die Seite www.wortomat.de wirklich als Kunst angesehen werden kann. Die Idee dahinter ist innovativ und verrückt. Der Sinngehalt dahinter ist vielleicht nicht die größte, aber was hat heutzutage noch richtig Sinn? Wir haben im Moment den Web 2.0 und meiner Meinung nach ist diese Seite etwas, was sehr gut zum neuen Konzept vom Web 3.0 passen würde. Kunst kann auch schon Kommunikation bedeuten: Diese Seite fördert die Kommunikation der Menschen und deren Kreativität auf eine neue Ebene.

Und hier ist meine persönliche Einschätzung dieser Seite: Das wichtigste an dieser Seite ist natürlich die Idee. Die ist wie ich finde sehr gut und damit lässt es sich gut arbeiten. Die Umsetzung ist ebenfalls gut gelungen. Die Seite ist schlicht aufgebaut, zwar nicht innovativ aber es hält sich guten Rahmen. Allerdings sieht es so aus, als würde die Seite nicht stark genug expandieren, obwohl wirklich viel Arbeit daran gesetzt wird. Damit wären wir auch bei meiner Kritik angelangt. Wenn heutzutage Menschen im Internet surfen, wollen sie keinen Cent bezahlen, sie suchen sich Opensource Alternativen und ähnliches. Wenn jetzt so eine Seite kommt und 8 Euro für so einen Link verlangt, kann es gar nicht gut gehen. Die Leute sind einfach nicht bereit für etwas Geld zu zahlen, dass ein Riesenflopp werden könnte. Nehmt meinen Rat ans Herz und belasst es erst mal bei einer kostenlose Teilnahme. Erweitert das ganze vielleicht mit einer Premiumrubrik wo man zahlen muss, so kommt jeder zu seinen kosten.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi

Danke für deinen wirklich langen Beitrag. Ist wirklich was dahinter und finde es schön, dass du dir so Gedanken über die Seite machst und etwas positives dahinter siehst.

Du hast schon recht, im Moment sieht es etwas mau aus mit den Wörtern, wir arbeiten denke ich auch noch an einer anderen Preispolitik. Im Moment sieht es aber so aus, dass wir öfter Aktionen bringen, wie die an diesem WE, dass jeder ein Wort geschenkt bekommt (mehr dazu im Wortomat Blog) und ähnliches. Ganz kostenlos wollen wir es nicht gestalten, da dann der Aufwand dazu zu hoch ist jedes Wort einzutragen etc., aber über etwas billigeres können wir noch nachdenken.

Aber die kostenlosen Aktionen im Moment sind ja auch nicht schlecht und gut Nutzbar für jeden.

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Toll, Webkatalog Nummer 12465 - das Konzept ist ja nicht sonderlich neu und ganz ehrlich: Bei dem niedrigen PageRank (PR: 2) wird es wohl noch lange dauern bis Du irgendwelche großen Fortschritte machen wirst, außerdem hast Du kaum bis gar keine Backlinks.

Im Grunde hat dein Webkatalog kein besonders Feature was irgendeinen SEO dazu bewegen wird, hier großartig Wörter zu abonnieren - vor allem zu dem anständigen Preis :wink: und dann noch ein nofollow Link der einem gar nichts bringt.

Es gibt genug andere Kataloge die Links wesentlich billiger und weniger offensiv verkaufen / vermieten. Gerade mit letzterem brätst Du Dir ein und anderen ein Ei, da das als Linkspamming / Linkfarming bei Google angesehen und beide Seiten abgestraft werden. Wer sich also bei Dir einen Link holt haut sich momentan selber in die Pfanne und zum reinen Besucherzuwachs ist deine Seite einfach momentan nicht relevant genug.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge