Bayern bekommt Klatsche gegen Bremen

vom 22.09.2008, 15:59 Uhr

Am Samstag ist es passiert. Der FC-Bayern hat gegen den FC-Werder-Bremen eine wahrliche Klatsche einstecken müssen. Der deutsche Rekordhalter wurde mit 5:2 besiegt. Es ist zudem beeindruckend, dass der Club zwischenzeitlich mit 5:0 zurück lag. Nun fragen sich natürlich viele, wie es mit dem FC-Bayern weiter gehen soll. Es wird sogar schon von Trainerwechseln gesprochen, was ich mir nicht vorstellen kann.

Allerdings glaube ich auch nicht dass der Verein deutscher Meister wird, denn seine Leistungen sind sehr schwankend. Ich glaube sogar daran, dass die Münchner in den nächsten Wochen nocheinmal eine ähnliche Niederlage einstecken müssen. Sind die Bayern vielleicht zu hochnäsig und zu sehr auf den Titel fixiert oder war die Klatsche nur eine Ausnahme?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt mir so vor, als hätten alle auf genau diesen Moment gewartet. Jedoch ist es noch viel zu früh von einem Trainerwechsel oder Krise zu sprechen. Klinsmann trainiert die Bayern jetzt gerade mal 2 Monate. In dieser Zeit ist es Ihm einfach noch nicht gelungen sein Konzept umzusetzen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass es Ihm in den nächsten Spielen gelingen wird eine andere Mannschaft zu präsentieren.

Dass jetzt alle auf Klinsmann rumhacken, finde ich nicht gerecht. Es ist ja nicht er, der eine mega schlechte Leistung gegen Bremen gezeigt hat, sondern die Mannschaft. Und diese ist im Normalfall um einiges besser. Das hat Sie ja bereits im UEFA CUP und in der Liga gezeigt.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde es den anderen Mannschaften die in der ersten Bundesliga spielen auch mal gönnen einen Titel zu holen und die Bayern mal in der unteren Tabelle zu sehen sind, denn nicht immer die teuersten Spieler sind die besten es muss auch in der Mannschaft als Team funktionieren und nicht nur zusammenwürfeln und drauf los ohne Sinn und Verstand, ich glaube nicht das sich die Bayern aufrappeln, es wird noch einige Zeit dauern bis sie ihre ersten Erfolge wieder feiern können, tut den aber mal ganz gut solche Klatschen einzufangen damit sie endlich mal wieder aufwachen.

Wie die Bild ja berichtet hat soll Oli Kahn ja sogar zurück kommen, kommen sie nicht mal Oli Kahn klar dann sind sie ganz schön armseelig.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die auf dem Papier schlimme Niederlage war nur ein Ausrutscher der Bayern. Ich sage deswegen "auf dem Papier schlimm", weil ich das Spiel der Bayern als gar nicht so grausam gesehen habe. Ok, in der Abwehr gab es einige Fehler, Rensing hat bei dem Freistoß daneben gegriffen, Özil trifft den Ball wie nur einmal in seinem Leben Aber insgesamt hatten die Bayern deutlich mehr vom Spiel, haben mehr nach vorne gemacht als Bremen.

Das einzige Manko war meiner Meinung nach die Chancenausbeute der Bayern. Sie hatten mehr Torschüsse als die Bremer, sie haben sie nur halt nicht rein gemacht. Die Bremer haben super gekontert, da kann ich nichts gegen sagen. Sie haben dann aber kurz versucht, die Bayern mit Hacke Spitze vorzuführen, das hat nicht geklappt und die Bayern haben das Spiel weiter bestimmt.

Gerade auch die Einwechslung von Massimo Oddo war sehr gut, der hat über die rechte Seite ordentlich Druck gemacht, genauso Sosa, der für mich gut gespielt hat.

So, wer das gelesen hat, wird wahrscheinlich nach all den Pressestimmen sagen, ich habe ne doppelte Bayernbrille auf. Ich bin Bayernfan, aber fast immer nach Niederlagen kritisch. Es hat mich selbst überrascht, dass ich das Spiel komplett anders gesehen habe, als alle sagen. Stehe ich mit meiner Meinung hier alleine da oder gibt es noch andere die so denken?

» Peradan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,09 »



Am Samstag wurde ich mal wieder zu 100 Prozent bestätigt von Klinsmanns Ahnungslosigkeit! Warum immer dieses 3(5)-5(3)-2 System! Lieber das klassische 4-4-2 und Oddo so wie Borowski von Beginn an bringen! Oddo hat deutlich mehr Qualität als ein Lell und zeigt dies jedesmal wenn er auch nur 45 Minuten spielt! Borowski ist für mich auch eine Überraschung, aber immer wenn er rein kommt, zieht er die Fäden und bringt etwas Ordnung ins Spiel der Bayern!

Wenn ich jetzt diese Schuldzuschiebung von einigen Fans lese die Richtung Rensing gehen verstehe ich die Welt nicht mehr! Der Junge ist 24 Jahre und darf sich auch mal einen Fehler erlauben! Außerdem hat nur ein Fehler von ihm zu einem Tor geführt, bei dem Rest frag ich mich hallo Abwehr?

Fakt ist das Klinsmann wieder bewiesen hat das er wenig Fachwissen hat, wie 2006 schon wo sowieso alles der Jogi schon gemacht hat! Leider werden wir Bayernfans uns an so was gewöhnen müssen, da die Führung wohl länger an ihm festhalten wird als an anderen Trainern! Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das auch er mal aufwacht und Oddo bzw. Borowski von Beginn bringt!

@Peradan, du hast schon recht es gab schon Teile im Spiel wie die Bayern mal dran waren, allerdings selbst wenn man die Großchancen an dem Tag gemacht hätte, wäre wohl kaum was drin gewesen, da Bremen ab der zweiten Hälfte sowieso schon einen Gang zurückgechaltet hatten

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die ewigen Vorwäürfe gegen Michael Rensing kann ich ebenfalls nicht verstehen, denn er war wie gesagt nur am 0:5 Schuld, als eine Flanke verfehlt hat, aber an den vier Toren davor absolut nicht. Da wurde er von seiner Abwehr kläglich im Stich gelassen. Die Kriitik sollte also mehr in die Richtung gehen.

Andereseits finde ich es auch immer übertreiben, was da nach einer Niederlage des FC Bayern München immer geschieht. Sicherlich war diese Klatsche heftig, 2:5 aus dem eigenen Stadion gefegt, meiste Gegentore zu Hause seit 1976, höchste Niederlage im neuen Stadion, erste Niederlage seit 20 Heimspielen usw. Sofort werden da alle möglichen Statistiken nach irgendwelchen Fakten durchsucht, die keinen (also mich sicher nicht) interessieren. Das ist halt Fussball, auch die "Großen" verlieren mal höher. Außerdem, mal ehrlich, Werder Bremen ist neben Bayern München das stärste Team in Deutschland. So eine Sensation ist das auch wieder nicht gewesen. Ist ja nicht so, als hätte Bayern gegen irgendeine vermeintlich "schlechte" Mannschaft verloren.

Für die Münchner heißt es trotzdem jetzt, die Konzentration auf die kommenden Aufgaben zu richten. Heute Abend gegen Nürnberg im Pokal ist ein Sieg Pflicht, um auch die vollkommen unnötige Trainerdiskussionen wieder verstummen zu lassen. Am kommenden Wochenende dann gehts in der Bundesliga gegen Hannover 96, da muss man auch gewinnen, um den Anschuss an die Spitze nicht zu verlieren. Auch das sollte zu machen sein.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss mich Peradan anschließen. Ich finde nicht das Bayern so schlecht gespielt hat, wie es dargestellt wird. Nur weil die Bild-Zeitung ein paar 5en und 6en verteilt, heißt das ja nicht, dass Bayern gar nichts gemacht hat.

Es wurden zwar viele Fehler gemacht, Fehler, die bei jedem Spiel vorkommen. Jedoch muss man hierbei als Bayern-Fan anerkennen, das nicht viele Mannschaften die Fähigkeit wie Bremen besitzen, diese Fehler so auszunutzen. Bremen hatte ja gerade sieben Chancen, von denen fünf eben verwertet wurden. Bayern hatte auch um den Dreh so viele Chancen wie Bremen, jedoch hat Bayern diese nicht genutzt. So einfach ist das. Vor allem in der ersten Hälfte finde ich, dass Bayern dem Bremern überlegen war. Ich war da noch der festen Meinung, dass Bayern den Rückstand noch aufholen wird, wenn man ein paar Wechsel durchführen wird.

Mit der Einwechslung von Borowski und Oddo hat man meiner Meinung nach auch alles Richtig gemacht, nur war Bremen eben besser vor dem Tor und Bayern diesmal nicht. Jeder der das Spiel live gesehen hat, wird mir zustimmen, dass es auch verdient gewesen wäre, wenn Bayern 5:2 gewonnen hätte. Dafür hätte man einfach nur die Chancen nutzen müssen und hinten besser stehen müssen. Jedoch ist das “hätten” ja entscheidend, Bremen hat die Chancen genutzt, Bayern nicht. Daher verstehe ich den Wirbel auch nicht, der um die Leistungen von Bayern gemacht wird. Natürlich ist der Sieg ein bisschen zu hoch ausgefallen, jedoch von einer Katastrophe zu sprechen ist falsch. Egal wie das Spiel ausgegangen wäre, von den Spielanteilen war Bayern überlegen, aber hat es nicht ausgenutzt.

Man sollte der Presse auch nicht immer zustimmen. Das hat man ja schon letzte Saison gesehen. Bayern hat in Bremen 4:0 gewonnen. Von der Differenz her ein noch höheres Ergebnis als dieses. Jedoch wurde da nicht an Wiese gezweifelt und auch Schaaf hatte seinen Trainerplatz weiterhin sicher. Obwohl man bei diesem Spiel sagen muss, dass auch hier Bayern von den Spielanteilen klar besser war. Beide Spiele waren nun zum Anfang der Saison, Werder wurde am Ende zweiter und Bayern erster. Die die jetzt sagen, dass Bayern wegen dem Spiel auch nicht Meister wird, und es an dem Spiel ablesen wollen, die haben keine Ahnung vom Fußball. Ich als Bayern-Fan finde es sogar okay, dass man eine bittere Niederlage einstecken musste, immerhin besser als eine knappe Niederlage. Bei dieser wäre dann ja alles okay gewesen und man hatte nur ein bisschen Pech. Ich erhoffe mir durch das Spiel, dass Klinsmann einige Personalentscheidungen vornehmen wird.

Ich erhoffe mir, dass Oddo den Vorzug vor Lell bekommen wird und auch Borowski den Weg in die Mannschaft findet. Mein Wunsch wäre es, dass Borowski den van Bommel ersetzt, weil ich diesen für das Bayernspiel ungeeignet finde. Jedoch ist van Bommel Kapitän und genießt ein hohes Ansehen, was meinen Wunsch bestimmt negativ erscheinen lässt. Aber wie man so schön sagt, wenn Ribery wieder voll da ist, wird alles besser. Wir sehen uns bei dem Rückspiel.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^