Suche ein gutes C++ Tutorial für einen Anfänger

vom 22.09.2008, 14:19 Uhr

Ich versuch seit einiger Zeit ein gutes C++ Tutorial zu finden was für mich (Anfänger ; keinerlei Sprachenkentnisse) leicht zu verstehen ist. könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Ich möchte nur Online Tutorials oder pdf dateien usw. !

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich könnte dir ein super Buch empfehlen, mit welchem ich in wenigen Tagen die Grundkenntnisse in C++ erlernt habe. Es heißt "C++ für Kids" von Hans Georg Schumann.

Online Tutorials habe ich auch gefunden, jedoch kann ich nicht beurteilen, wie gut diese sind. Am besten du schaust mal hier vorbei!

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke dir! Ich hab bei den Internetlinks was interessates gefunden nur. Ich hab jetzt ein Problem. Ich hab gerade in Dev-C++ das standart "Hello World Programm" gecshrieben , dann wollte ich das Programm in der Konsole öffnen aber ie Konsole öffnet sich nur für ein Bruchteil einer Sekunde und schließt dannach sofort!?

Wieso ist das so?Wie kann ich da beheben?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Enweder die Eingabeaufforderung vorher aufmachen und dann von da das Programm starten oder im Quelltext in der Mainmethode folgende Zeile

system("PAUSE");

einfügen. So schließt das Fenster dann nicht sofort sondern wartet, bis man eine beliebige Taste drückt ;)

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Falls das Tutorial auch in englischer Sprache sein darf, spricht dann etwas gegen das, quasi von dev-cpp selbst angebotene, online Tutorial?

» Logain » Beiträge: 16 » Talkpoints: 11,97 »