2. Runde im DFB Pokal Spieltage: 23.09. - 24.09.
Morgen beginnt die 2te Runde des DFB Pokals. Ich werde Euch hier die Partien nennen und meinen Tipp dazu abgeben.
Spiele am 23.09.
Energie Cottbus - Gladbach
Beide Mannschaften konnten in der laufenden Saison noch nicht wirklich überzeugen. Ich rechne mit einem sehr spannenden Spiel, weil beide Mannschaften Ihren Fans eine Entschädigung für den bisherigen Saisonverlauf bieten möchten. Am Ende könnte der Heimvorteil für die Cottbuser das Ergebnis beeinflussen.
Tipp: 1
Erzgebirge Aue - Werder Bremen
Die Bremer haben mit dem Sieg gegen die Bayern am vergangenen Wochenende allen Kritikern das Schweigen gelehrt. Ich rechne damit, dass es in dieser Party keine Überraschung geben wird und die Bremer Ihrer Favoriten Rolle gerecht werden können.
Tipp: 2
Mainz 05 - 1. FC Köln
Können die Mainzer Ihre gute Form aus den letzten Spielen beibehalten? - Wenn ja, dann wird der 1.FC Köln keine Chance haben die Mainzer zu besiegen. Denn die Mannschaft von Christoph Daum konnte in der laufenden Saison noch nicht überzeugen.
Tipp: 1
FC Augsburg - Bayer Leverkusen
Tipp: 2
FC Schalke 04 - Hannover 96
Tipp: 1
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock
Tipp: 1
1860 München - MSV Duisburg
Tipp: 2
Spiele am 24.09.
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
Sowohl die Freiburger, die in der 2. Bundesliga noch ungeschlagen sind, als auch die Hoffenheimer, welche mit 10 Punkten auf dem 2. Platz der 1. Bundesliga stehen, möchten die 3te Runde des DFB Pokal erreichen. Ich sehe die besseren Chancen beim SC Freiburg, weil sie Ihren Heimvorteil sicher besser ins Spiel umsetzen können.
Tipp: 1
Bayern München - 1. FC Nürnberg
Im Bayrischen Derby geht es für beide Teams um alles! Die Nürnberger mit einem sehr schlechten Start in der 2. Bundesliga möchten den Rivalen aus München besiegen um für den Fehlstart in der Liga zu entschädigen. Auch die Münchener mit einem Fehlstart in der Liga setzen alles auf Sieg.
Tipp: 1
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
Beide Teams sind eher mit einem mittelmäßigen Start in die Saison 08/09 gegangen. Nach der 4:1 Klatsche in Hoffenheim schätze ich die Dortmunder nicht so stark ein und vermute, dass Hertha den Einzug in die 3te Runde feirn kann.
Tipp: 2
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
Tipp: 1
Carl Zeiss Jena - FSV Frankfurt
Tipp: 2
Hamburger SV - VfL Bochum
Tipp: 2
SV Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen
Tipp: 2
FC Oberneuland - VfL Wolfsburg
Tipp: 2
Kickers Offenbach - Karlsruher SC
Tipp: 2
Energie Cottbus - Gladbach
Hier rechne ich trotz des Heimvorteiles für Cottbus mit einem Sieg von Gladbach, da sie einfach die besseren Spielanlagen mitbringen und mich persönlich im Laufe der Saison doch um einiges mehr überzeugt haben als Cottbus.
Erzgebirge Aue - Werder Bremen
Alles andere als ein Sieg von Werder Bremen wäre eine große Überaschung.
Mainz 05 - 1. FC Köln
Hier rechne ich mit einer spannenden Partie. Die Mainzer haben momentan einen guten Lauf und den Heimvorteil. Köln kann aber auch besser spielen als bisher gezeigt. Ich tippe aber trotzdem einen knappen Sieg für Mainz.
FC Augsburg - Bayer Leverkusen
Hier sollte es auch keinerlei Überraschungen geben. Ganz klar ein Tipp für Leverkusen, die bisher sehr stark auftreten.
FC Schalke 04 - Hannover 96
Nachdem Hannover in diesem Spiel wegen einer Grippewelle und Verletzungen nur 14 Spieler zur Verfügung stehen wovon 3 Torhüter sind, würden sie das Spiel gerne verschieben. Aber selbst wenn der Antrag durchgeht sollte Schalke das mit dem Heimvorteil souverän schaffen.
Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock
Hier rechne ich auch mit einem relativ spannenden Spiel. Frankfurt konnte bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen und Rostock ist immer für eine Überaschung gut. Letztendlich wird aber wohl dann doch Frankfurt dank Heimvorteil gewinnen.
1860 München - MSV Duisburg
Bisher ist 1860 in der 2.Liga die Entäuschung der Saison. Daher ist Duisburg hier auch Favorit auf den Sieg.
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
Hier steht ein schönes Baden-Württemberg Derby auf dem Programm auf welches ich mich persönlich sehr freue. Ich sehe hier Hoffenheim als Favorit und denke auch das sie sich nach einem guten Spiel durchsetzen werden.
Bayern München - 1. FC Nürnberg
Bayern hat nach dem verpatzten letzten Spieltag etwas gut zu machen und das werden die Nürnberger, die bis jetzt auch noch nicht zu überzeugen wussten, im bayrischen Derby zu spüren bekommen.
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
Hier rechne ich auch mit einem spannenden Spiel. Beide Mannschaften sind sich vom Potenzial ebenbürtig. Die Frage ist wer dieses Potenzial im Spiel besser umsetzen kann. Ich tippe hier auf einen knappen Sieg von Dortmund.
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
Beide Mannschaften haben am Wochenende gewonnen und können somit selbstbewusst in die Partie gehen. Ich rechne aber damit, dass sich Stuttgart durchsetzen wird.
Carl Zeiss Jena - FSV Frankfurt
Hier sollte der Zweitligist aus Frankfurt gegen den Drittligisten aus Jena gewinnen.
Hamburger SV - VfL Bochum
Hamburg hat seinen Fans wie Bayern ebenfalls etwas gut zu machen vom letzten Spieltag. Bochum kann dafür jedoch ein unangenehmer Gegner sein. Allerdings sollte sich die Klasse aus Hamburg auch dank Heimvorteil durchsetzen.
SV Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen
Hier rechne ich auch mit einem ausgeglichenen Spiel, wobei Achen das bessere spielerische Potenzial hat und Wehen den Heimvorteil. Ich persönlich würde mich freuen wenn Wehen gewinnt und tippe deswegen auch mal für sie.
FC Oberneuland - VfL Wolfsburg
Hier wäre alles andere als ein Sieg von Wolfsburg eine Pokalsensation.
Kickers Offenbach - Karlsruher SC
Hier sollte der KSC ohne größere Probleme weiterkommen.
Ich sehe es von den Ergebnissen her genauso wie OTT_I, habe in einer Tipprunde alle Spiele von der Tendenz her so getippt wie du. Spannend werden sicher die Derbys, und die Spiele mit Bundesligisten auf beiden Seiten. Besonders Dortmund gegen Berlin wird ein umkämpftes Spiel werden.
Bremen, Leverkusen, Schalke, Stuttgart und Hamburg werden genauso wie die Bayern, die sich nach der Niederlage gegen Bremen anstrengen müssen, ihr Spiel sicher über die Bühne bringen und hoch gewinnen.
Die ersten drei Spiele des Tages sind schon vorbei und bringen für mich auch keine wirklich großen Überraschungen mit.
Die Gladbacher verlieren in Cottbus mit 3-0 und halten so ihren sehr negativen Aufwärtstrend an. Die Cottbusser konnten endlich mal ein paar Tore mehr schießen und können froh über das Spiel sein, da sie nicht immer ganz klar besser waren und alle drei Tore nur durch Elfmeter gefallen sind, die die Gladbacher auch noch alle sehr unglücklich verschuldet haben. Aber bei dem Elfmeterschießen sind die Cottbusser auf jeden Fall Top und sie haben alle drei elegant und sicher verwandelt. In der ersten Halbzeit in der 42. Minute verwandelte Rangelov den ersten Elfmeter selber ganz sicher. Den zweiten schoss Ervin Skela in der 72. Minute gekonnt an Christopher Heimeroth vorbei ins Tor und erzielte so das 2-0. Den dritten Elfmeter verwandelte ebenfalls sicher Ervin Sklea in der 88. Minute. Er schoss den zweiten und dritten Elfmeter, weil bei beiden Rangelov gefoult wurde und es Unglück bringt, wenn der Gefoulte selber schießt.
Das zweite Spiel war eine von zwei kleinen Überraschungen nämlich, dass Frankfurt heim gegen Rostock mit 2-1 in der Verlängerung verloren hat. Das Spiel hatten die Frankfurter in der ersten Halbzeit klar in der Hand und lagen auch durch ein Tor von Fenin in der 44. Minute in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit standen auf einmal zwei komplett andere Mannschaften, als in der ersten Halbzeit auf dem Platz und die Rostocker konnten in der 53. Minute sogar den Ausgleich erzielen, welcher bildlich perfekt zu beiden Mannschaften passte. Eine gute Flanke leitete die Szene ein und Nikolov haute unter den Ball, so dass der hinter ihm stehende Enrico Kern nur noch ins leere Tor schieben musste. In der 90. Minute hatten die Frankfurter sogar beste Möglichkeiten noch zu gewinnen, doch der noch nicht in Frankfurt angekommene Caio vergab einen Elfmeter und löschte so jegliches Selbstvertrauen der Frankfurter mit nur einem Schuss. Dann kam es wie es kommen musste und in der 103. Minute brachte Enrico Kern mit seinem Doppelpack die Rostocker in Führung und sicherte ihnen die Prämie fürs weiterkommen, die rund 450.000 Euro beträgt.
Die zweite kleine Überraschung des Tages war, dass ein Bundesligist bei Mainz05 rausgeflogen ist, die Kölner verloren nämlich am Ende klar mit 3-1. Dabei sah das Spiel lange Zeit nicht so klar aus und war die erste Halbzeit komplett langweilig. Es war da klar, dass ein Tor nur durch Standards fallen konnte, deswegen entstand das Tor nach einer Ecke und Bance erzielte in der 61. Minute das 1-0. Dann in der 67. Minute wurde Feulner am Strafraumrand klar umgesäbelt und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Miroslav Karhan klar versenkte und so das 2-0 machte. In der 74. Minute schafften die Kölner den Anschluss durch einen Einwurf von Wome und das Tor fiel durch Mohamad. Daraufhin war das Spiel sogar enorm spannend und offen. Doch in der 78. Minute entschied Pekovic durch ein Tor das Spiel für seine Mannschaft mit 3-1.
Die Bremer liefen ein nicht sehr spannendes und trickreiches Spiel suverän ab und kamen eine Runde weiter. Die Tore zum 2-1 Erfolg der Bremer schossen zum überraschenden 1-0 für die Auer Müller, den Ausgleich erzielte Claudio Pizarro und den Endstand schoss Markus Rosenberg in einer eher langweiligen Partie.
Also noch mal die Ergebnisse:
Aue - Bremen 1-2
Cottbus - Gladbach 3-0
Frankfurt - Rostock 1-2 n.V.
Das war’s auch schon bis jetzt.
Hier die Ergebnisse vom heutigen Spieltag:
Augsburg:Bayer 04 Leverkusen = 0:2
Tore: 1:0 36 Minute Kießling, 2:0 79 Minute Vidal
Zusammenfassung: Leverkusen hat in der Halbzeit klar das Spiel in die Hand genommen mit einer zwischen Statistik von 8:0 Torschüsse zu gungsten der Leverkusener. Nach der Pause wurde Augsburg mutiger und probierte mehr! Allerdings erfolglos, stattdessen macht Leverkusen in der 79 Minute alles klar und steht somit klar und verdient im Achtelfinale des DFB Pokal.
Schalke 04:Hannover 96 = 2:0
Tore: 1:0 56 Minute Heiko Westermann, 2:0 78 Minute Heiko Westermann
Zusammenfassung: Schalke 04 hat in den ersten 25 Minuten ziemlich schlecht gespielt und Hannover 96 stand sehr geschickt sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr! Von Schalke und Hannover ging in der Offensive nicht! Schalke wurde immer wieder durch Standars gefährlich, aber nicht aus dem Spiel heraus. Ein enttäuschendes Pokal Spiel in der ersten Halbzeit. Die 2. Halbzeit wurde auch besser, Schalke spielte offensiv und Hannover hatte damit Raum und Platz zum kontern, es entstehen viele kleiner Chancen. Gut das Schalkes ''Top Torjäger'' Heiko Westermann ein Lauf hat! Er macht das 1:0 und das entschiedene 2:0.
Hannover hat sich kaum noch gewehrt, der Trainer konnte kaum reagieren, denn er hatte bekanntlicher weise kaum Spieler auf der Bank, deswegen hätte Schalke noch mindestens 3:0 gewinnen können/müssen.
Hinterher war es doch zu schwer für Hannover und Schalke machte das Spiel und steht im Achtelfinale des DFB Pokals!
Die andere Begegnung TSV 1860 München:MSV Duisburg ging nach einen 0:0 in die Verlängerung und läuft noch!
Bislang gab es noch keine große Überraschung. Wenn man es als Überraschung bezeichnen kann, könnte man die Niederlage der Frankfurter gegen Hansa Rostock als Überraschung sehen, jedoch hätte ich nicht auf einen klaren Sieg der Frankfurter gewettet.
Normalerweise hält der DFB Pokal der DFB Pokal immer Überraschungsergebnisse bereit, jedoch bisher blieben sie aus. Wer weiß, evtl gibt es bei den morgigen Begegnungen noch die ein oder andere Überraschung.
Nun sind auch die letzten drei Spiele dieses Abends beendet. Es waren keine Überraschungen mehr dabei.
Die Schalker gewannen zu Hause wie erwartet mit 2-0 gegen eine stark ersatzgeschwächten Hannoveraner Mannschaft, der 13 Spieler fehlten und Kevin Kuranyi blieb wieder blass, die Tore schoss der „neue“ Stürmer der Schalker Heiko Westermann, der in jedem laufenden Wettbewerb mehr Tore erzielt hat als sein Kollege Kevin Kuranyi. Die Hannoveraner hielten sich in der ersten Halbzeit sehr gut, konnten aber danach nicht mehr Stand halten und Westermann, der klar „Mann des Spiels“ war erzielte das 1-0 in der 56. Minute und behielt auch in der 79. Minute den Überblick und überwindet Enke aus 15 Metern sehr gekonnt indem er ihm gegen die Laufrichtung schießt und so das 2-0 erzielte.
Die Leverkusener konnten auch den Erwartungen entsprechend ein 2-0 nach Hause holen und zeigten den Augsburgern in der ersten Halbzeit klar ihre Grenzen auf. Die Leverkusener hatten die Möglichkeiten ganz leicht schon nach 45 Minuten drei bis vier zu Null zu führen, konnten jedoch nur ein einziges Tor schießen, welches Kießling nach einer Vorlage von Patrick Helmes ins Tor schoss. In der zweiten Halbzeit tauschten die beiden Mannschaften die Rollen und die Augsburger hatten viel mehr vom Spiel, was aber auch daran lag, dass die Leverkusener sie das Spiel übernehmen ließen und sie auch kombinieren ließen. Doch dann schossen wieder die Leverkusener das Tor und machten mit dem 2-0 alles klar. Es folgte auf einen Freistoß von Castro, der den Ball scharf in den Strafraum schoss, Friedrich flog an dem Ball vorbei, der dann zu Rolfes kam, der von seinen Gegner alleine gelassen wurde, Rolfes legte den Ball dann Vidal vor der den Ball dann direkt vor dem Tor auch zum 2-0 Endstand versenkte.
In dem letzten Spiel des Abends bei 1860 München gegen MSV Duisburg verlief es das ganze Spiel sehr langweilig und es war von beiden Mannschaften das ganze Spiel über nichts zu sehen. Beide waren nur darauf eingestellt keine Fehler zu machen und das Spiel ruhig aufzubauen, das lief aber bei beiden Mannschaften zu vielen Fehlern und zu einem sehr grausamen Spiel ohne jegliches Risiko. Das Spiel musste in die Verlängerung und wurde auch dort nicht besser. Die einzige etwas nennenswerte Szene war in der 105. Minute ein strammer Schuss durch Grlic, der jedoch über das Tor hinweg segelte. Alles lief nach der ersten Halbzeit der Verlängerung auf ein Elfmeterschießen hin. Am Anfang der ersten Halbzeit rafften sich die Löwen noch etwas auf und versuchten in ein paar hintereinander folgenden Szenen gute Aktionen, doch dann verflachte das Spiel wieder enorm und es kam zum erwarteten Elfmeterschießen. Ich kommentiere einfach noch mal jeden Schuss. Der erste Schütze Tararache schoss die Duisburger in Führung unten rechts in die Ecke. Tschauner hatte keine Chance.
Doch Berhalter schoss einen enorm sicheren Elfmeter oben rechts unhaltbar. Die Duisburger bauten auf das 2-1 aus durch Schlicke. Die Löwen glichen jedoch wieder auf das 2-2 aus durch einen sehr harten und platzierten Schuss von Gebhardt. Doch wieder war Herzog in der richtigen Ecke und hatte den Ball fast. Danach verschoss der erste Spieler einen Elfmeter Makiadi schoss rechts über das Tor. Darauf legten die Löwen einen drauf und konnten zum ersten Mal im Spiel die Führung übernehmen durch Hoffmann. Danach folgten nur noch Tore zum 3-3 durch Brzenska, zum 4-3 durch Ledgerwood, zum 4-4 durch Sahan und dann lag der Sieg auf dem Fuß von Daniel Bierofka, doch der Torwart sprang wieder in die richtige Ecke und hatte den Ball, doch der Ball kullerte vom Torwart ins Tor zum Sieg für die Münchner Löwen!
Also noch mal alle Spiele des Tages:
Erzgebirge Aue – Werder Bremen 1-2
Energie Cottbus – Borussia Mönchengladbach 3-0
Eintracht Frankfurt – Hansa Rostock 1-2 n.V.
FSV Mainz 05 – 1. FC Köln 3-1
FC Schalke 04 – Hannover 96 2-0
Augsburg – Bayer 04 Leverkusen 0-2
1860 München – MSV Duisburg 5-4 n.E.
Tolle Zusammenfassungen der Spiele, fabi.
Allerdings bin ich beim Spiel TSV 1860 München gegen den MSV Duisburg anderer Meinung. Ich fand, das war ein äußerst spannendes Spiel und ich hab bis zum Schluss mitgezittert. Klar, ich bin Löwen-Fan und deswegen in meiner Analyse des Spiels nicht ganz so objektiv wie die Anhänger anderer Mannschaften, aber wenn ein Spiel ins Elfmeterschießen geht und dort quasi erst mit dem letzten Schuss entschieden wird (der dann vielleicht symptomatisch für die Qualität des Spiels und die Enge des Ergebnisses war) dann war das Spiel nicht langweilig, sondern von der spielerischen Qualität her schlecht.
Ansonsten war es für schon überraschend, wie schwach sich Borussia Mönchengladbach gegen Cottbus und Köln gegen die Mainzer präsentiert hat. Auch bei dem Spiel Frankfurt gegen Rostock war ein Sieg des Zweitligisten nicht gerade zu erwarten.
Die Vorfreude auf das Duell morgen FC Bayern München gegen 1. FC Nürnberg ist bei mir auch schon riesig. Nach der 5-2 Schlappe gegen Werder Bremen zum Oktoberfestauftakt sind die Bayern auf Wiedergutmachung aus, aber ich hoffe natürlich trotzdem auf einen Sieg des Clubs und sage daher 2 zu 1 für die Franken!
Also mir persönlich konnten die meisten Spiele gestern Abend nicht überzeugen.
Erzgebirge Aue – Werder Bremen 1-2
Hier hat Bremen seine Pflichtaufgabe erfülllt ohne sich großartig mit Ruhm zu bekleckern
Energie Cottbus – Borussia Mönchengladbach 3-0
Hier hat mich Gladbach total entäuscht. Ich hatte gehofft, dass sie mal wieder an ihren Auftritt gegen Bremen anknüpfen würden. Daher verdeinter Sieg von Cottbus auch wenn er durch 3 Elfertore war, die meiner Meinung nach nicht alle korrekt waren.
Eintracht Frankfurt – Hansa Rostock 1-2 n.V.
Das war ein richtiges Pokalspiel mit aller Dramatik die so dazugehört (z.B. der verschossene Elfmeter vor Ender der regulären Spielzeit von Frankfurt). Hierbei hatte Rostock das besser Ende für sich.
FSV Mainz 05 – 1. FC Köln 3-1
Hier konnte Mainz an seine gute Leistung in der 2.Liga und Köln an seine schlechte Leistung in der 1.Liga anknüpfen. Dementsprechend das verdiente 3:1 für Mainz in einer der besseren Partien gestern Abend.
FC Schalke 04 – Hannover 96 2-0
Schalke hat wie Bremen seine Pflichtaufgabe efüllt. Verdienter Sieg gegen stark ersatzgeschwächte Hannoveraner, die sich aber lange sehr gut verkauften bevor sie dann in der 2.Hz einbrachen.
Augsburg – Bayer 04 Leverkusen 0-2
Leverkusen hat hier sehr souverän gewonnen ohne jemals in Gefahr zu geraten.
1860 München – MSV Duisburg 5-4 n.E.
Hier war für mich das Beste das Elfmeterschießen. Davor war es eine schrecklich niveaulose Partie. Letztendlich hatte 1860 die besseren Nerven und haben in einem schwachen Spiel, dass in der Liga zu Recht keinen Sieger gehabt hätte, verdient gewonnen.
Ich hoffe, dass heute Abend dann noch ein paar richtige Knüller mit vielen Toren dabei sein werden.
Bayern München - Nürnberg 2:0
Die Bayern gingen nach der 5:2 Niederlage gegen Bremen hoch motiviert in die das Spiel und hofften Ihren Fans eine Wiedergutmachung zu bescheren. Dies wurde bereits in den ersten Minuten deutlich. Die Bayern spielten sehr offensiv. Das machte sich bereits in der 7. Minute bezahlt. Massimo Oddo, der eine schöne Flanke auf Miroslav Klose schlug, sah wie Klose den Ball in dem Tor versank.
Die Bayern spielten im weiteren Spielverlauf souverän und man hatte nie das Gefühl, als wäre der Sieg in Gefahr. Das wohl größte Highlight war die Einwechslung von Superstar Frank Ribery, der nach einer Verletzung sein Comeback feierte. In der Schlussphase konnten die Bayern auf 2:0 und somit zum Endstand erhöhen. Ottel war es, der den Ball zu Tim Borowski passte, welcher den Ball ins Tor transportierte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39262.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3405mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen