2. Runde im DFB Pokal Spieltage: 23.09. - 24.09.

vom 22.09.2008, 12:32 Uhr

Als Bayernfan muss ich zu diesem 2:0 auch was sagen! Endlich hat Klinsmann das gemacht worauf ich gehofft hab, Oddo und Borowski von Beginn an zu bringen! Was sich speziell in der 1. Hälfte bezahlt machte! Was Oddo läuferisch abgeliefert hat, grade im Spiel nach vorne war absolute Top! In der zweiten Halbzeit hatte er etwas mehr Defensivarbeit zu verrichten wodurch er etwas weniger zur Geltung kam! Auch Boroski war einer der besten auf dem Platz und krönte seine Leistung mit dem schön rausgespieltem 2:0 was über Ribery eingeleitet wurde und dann über drei Stationen direkt gespielt wurde!

Alles in allem geht der Sieg sicher in Ordnung, aber auch die Nürnberger hatten die ein oder andere Chance wo man vielleicht sogar ein Tor daraus machen muss!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde, dass der zweite Teil der DFB-Pokal Spiele interessanter anzuschauen war. Hier eine kurze Zusammenfassung der Spiele vom Mittwoch:

Dortmund - Hertha BSC 2:1 n.V.
Das war die spannende Partie wie ich es mir persönlich auch gedacht habe. Dortmund ging früh durch einen Elfmeter von Frei in Führung, allerdings konnte Pantelic kurz danach ausgleichen. Danach hatte Hertha in der regulären Spielzeit mehr vom Spiel, das Tor machten dann allerdings die Dortmunder in der Verlängerung. Fazit: Ein glücklicher Sieg von Dortmund in einer spannenden aber nicht unbeding hochklassigen Partie.

Hamburg - Bochum 2:0
Hamburg hat hier seine Pflichtaufgabe erfüllt und dabei nur in den ersten und den letzten 15 Minuten Gas gegeben. Somit ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Tore auch früh am Anfang und spät am Ende fielen. Beide Male war Petric der Torschütze. Zwischen den starken Hamburger Phasen spielte Bochum ganz gut mit, schaffte es allerdings nicht ein Tor zu schießen. Somit ein verdienter Sieg für den HSV, der nicht mehr tat als er musste.

SV Wehen - Aachen 1:0
Ein Ergebnis das mich persönlich für Wehen sehr freut. Nach der hohen Niederlage gegen Freiburg in der Liga standen sie hier defensiv sehr konsequent und erspielten sich immer wieder Torchancen. Allerdings waren sie im Abschluss zu ungefährlich. Von Aachen kam dagegen kaum Gefahr fürs Wehener Tor. Daher war der 1:0 Siegtreffer in der 72.min durch König absolut verdient.

Oberneuld. - Wolfsburg 0:7
Hier war es von Anfang bis Ende ein klares Spiel, dass Wolfsburg nach Belieben dominierte und somit verdient in das Achtelfinale einzieht. Die Torschützen waren: Dzeko(4), Schäfer, Dejagah und Caiuby

Offenbach - Karlsruhe 0:2
Hier war der 3.Ligist meiner Meinung nach in der 1.HZ das bessere Team, versäumte es aber seine Torchancen zu nutzen. Der KSC war dagegen sehr effektiv und schoss kurz vor der Pause durch Iashvili sowie relativ schnell nach der Pause durch Porcello seine Treffer. Nach dem 0:2 war dann auch der Widerstand der Offenbacher gebrochen, die trotzdem eine gute Partie spielten, und der KSC konnte das Spiele ohne größere Probleme nach Hause schaukeln.

Stuttgart - Bielefeld 2:0
Hier hatte Stuttgart auch ohne Gomez eigentlich über die ganzen 90min das Spiel im Griff und gewann durch die Tore von Cacau und Marica. Einzig durch die Standards konnte Bielefeld etwas Gefahr für das Tor von Lehmann erzeugen. Daher ein souveräner und verdienter Sieg von Stuttgart.

FC Bayern - Nürnberg 2:0
Ähnlich wie Stuttgart gegen Bielefeld lief das Spiel Bayern gegen Nürnberg ab. Bayern erzielte recht früh durch ein schönes Tor von Klose die Führung. Danach kontrollierten sie das Spiel und legten schließlich in der 2.Halbzeit das 2:0 durch Borowski nach. Dadurch sind sie auch verdient eine Runde weiter.

Freiburg - Hoffenheim 3:1
Dieses Spiel war mein persönliches Highlight gestern Abend. Während Freiburg seinen Schwung aus der 2.Liga mitnehmen konnte, klappte das bei Hoffenheim nicht so gut. Hoffenheim ging zwar durch einen unberechtigten Elfmeter in der 1.HZ durch Salihovic in Führung. Jedoch konnten die Freiburger diesen Rückstand in der 2.HZ recht souverän in einen 3:1 Sieg umdrehen. Zunächst auch durch einen Elfmeter den man nicht geben muss aber kann. Torschütze vom Punkt war schließlich Schwaab. Danach erzielte noch Türker das 2:1 ehe erneut ein Elfmeter, der von Idrissou verwandelt wurde, für die Entscheidung sorgte. Ein verdienter Sieg von Freiburg in einem schön anzusehendem Spiel.

CZ Jena - FSV Frankfurt 1:0
Dieses Spiel war auch eine der Überaschungen gestern Abend. Jena spielte sehr konzentriert und ging recht früh durch Petersen in Führung. Danach verteidigten sie sehr geschickt und engagiert. Frankfurt versuchte zwar zum Ausgleich zu kommen, schaffte es aber nicht die gut stehende Defensive zu knacken. Daher ein verdienter Sieg für Jena.

» OTT_l » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^