Ferrero Rondnoir
Heute Morgen habe ich beim Einkaufen etwas neues von Ferrero entdeckt, erst war ich etwas skeptisch, da ich an meine Enttäuschung mit Ferrero Garden denken musste, aber schließlich landete das neue Produkt doch in meinem Einkaufswagen.
Ich muss sagen, die Entscheidung war absolut richtig! Das neue Produkt nennt sich Ferrereo Rondnoir und ist eine Kugel, genau wie das altbekannte Rocher. Allerdings sind drumherum keine Haselnussstückchen, sondern feine Schokoladenstreusel. Gefüllt ist die Knusperkugel mit einer feinen Creme aus Zartbitterschokolade und in der Mitte befindet sich keine Nuss, sondern eine kleine Kugel aus etwas festerer Zartbitterschokolade. Das Ganze schmeckt wirklich ausgezeichnet, nicht zu bitter, aber auch nicht zu süß. Meine Schachtel ist auch schon fast leer!
Es gibt natürlich auch noch einen Haken, und dass ist wieder mal der Preis. Die Schachtel mit 12 Kugeln kostet 2,99 Euro. Es gibt aber auch noch eine kleinere Variante, welche ich mir zu Testzwecken gekauft habe, diese kostet 1,19 Euro und ist mit 4 Kugeln gefüllt. Morgen kaufe ich dann die Große!
Habt ihr Rondnoir schon mal probiert? Seit ihr auch so überzeugt von diesem Produkt?
Ich kenne das Rondnoir schon seit 2 Jahren, da mein Mann bei Ferrero arbeitet, und er das immer Kiloweise mit nach Hause gebracht hat. Ich mag das gar nicht, mir ist das wegen der Zartbitterschokolade zu bitter. Aber da wir die Schokolade immer verschenken, habe ich schon viele Leute kennen gelernt, die das Rondnoir gerade deswegen sehr lecker finden.
Am Samstag beim Einkaufen stand ich auch vor einem goß aufgebauten Extraständer mit Milka Rondnoir. Ich hab mir die Packung angesehen und mir überlegt, ob ich es probiere oder nicht, habe mich aber letztlich doch dagegen entschieden, da mir der Preis recht hoch erschien.
Allerdings gab es auch nur die große Schachtel zu kaufen, die kleine mit 4 Kugeln habe ich nicht gesehen. Also wenn ich die kleine Abpackung sehe, werde ich es auf jeden Fall mal testen, da ist es dann nicht so schlimm für den Fall, dass es mir nicht schmeckt.
@pepsi77, da beneide ich dich aber. Wenn dein Mann bei Ferrero arbeitet, sitzt er ja an der Quelle. Wie schade, dass meiner im Pharmabereich arbeitet. Da bekommt er mal vom Betriesarzt ne Packung Aspirin, das war's auch schon. Ferrero wäre mir da lieber.
So, inzwischen habe ich mir diese Woche beim Einkaufen die erste Packung Rondnoir gekauft. Und zwar die normal große Packung, die Probierpackung mit 4 Stck. hatte ich hier nirgends gesehen. Da ich es aber unbedingt ausprobieren wollte, habe ich eben die normale Packung gekauft.
Mein Fazit, Rondnoir ist lecker, aber nicht seehr lecker. Ich liebe die dunkle Schokolade, auch der Schokokern im Inneren ist wirklich gut, aber wenn ich mir das Preis-/Leistungsverhältnis ansehe, dann finde ich es wirklich überteuert. Ich bleibe dann doch lieber bei einer herkömmlichen dunklen Tafel Schokolade. Und wenn ich mir das Besondere gönnen möchte, dann wird es weiterhin eine von Lindt sein.
Ich finde die Werbung von Rondnoir richtig klasse, mit diesem Klavier in schokofarbenen Tasten, aber ich hätte irgendwie vom Produkt mehr erwartet. Nun ja, ich habe es ausprobiert, vielleicht kaufe ich es auch mal zwischendurch, aber bestimmt nicht regelmäßig.
Ich habe eine Packung Ferrero Rondnoir zum Geburtstag bekommen. Wusste vorher überhaupt nicht das es das gibt. Ich muss aber sagen das es mir persönlich jetzt nicht so gut schmeckt, da ich die Zartbitter-Schokolade nicht mag. Ich habe die Packung, nachdem ich eine Rondnoir-Praline probiert habe, meiner Mutter gegeben. Sie ist davon total begeistert. Also würde ich mal sagen, wer Zartbitter-Schokolade mag sollte das mal probieren.
Ich liebe diese kleinen zartbitterlichen Kugeln. Ich mag sowieso viel lieber Zartbitterschokolade oder Schokolade mit viel Kakaoanteil. Normale Vollmilch ist überhaupt nicht mein Geschmack.
Auch ich habe die Rondnoir schon vor einer ganzen Weile das erste Mal im Real gesehen - und direkt mitgenommen. Da ich ja Zartbitter sowieso mag, war die erste Packung die 12er, die winzige 4er kam gar nicht erst in den Einkaufswagen.
Diese schokoladige Variante des normalen Rocher finde ich so köstlich. Wenn der Preis nicht so hoch wäre, die unzähligen Kalorien nicht immer auf die Hüfte gehen würden, dann wär Rondnoir sicherlich jede Woche in meinem Einkaufswagen. So bleibt es eine Leckerei, die wir uns ab und zu einmal gönnen.
@pepsi77: Ich stelle mich gerne für zuviel mit nach Hause gebrachte Probeschokolade von deinem Mann zur Verfügung.
Also ich stehe diesem Produkt eher neutral gegenüber.
Eigentlich liebe ich Bitterschokolade (je bitterer, desto besser), und in diesem Punkt enttäuscht mich Ferrero Rondnoir auch nicht. Aber es schmeckt eben auch nicht besser, als eine durchschnittliche Tafel dunkler Schokolade, bei einem vielfach höheren Preis.
Sicher hätte man mit der besonderen Form der Ferrero-Rondnoir-Praline dafür sorgen können, dass das Essen selbst zu einem interessanteren Erlebnis wird, oder man hätte der Schokolade einen besonderen Biss geben können, aber ich persönlich merke da wirklich nicht viel. Kaum ein Unterschied zur viel billigeren, einfachen Bitterschokoladen-Tafel.
Also an sich sind die Dinger lecker, und wenn ich sie irgendwann geschenkt bekäme, zu Weihnachten, Ostern, oder zu welchem Anlass auch immer, dann würde ich mich darüber auch freuen. Aber selbst kaufen würde ich sie mir nicht, da einfache Bitterschokoladen für mich geschmacklich gleichwertig sind, und dabei noch weniger kosten. Vielleicht auf Kosten der Optik (das Design bei Ferrero Rondnoir finde ich tatsächlich auch sehr schön!), aber im Alltag ist mir der Geschmack das einzig entscheidende. Ich muss ja auch Geld sparen, und das kann ich hier sehr gut.
Ich habe dieses Produkt von Ferrero auch schon einige Male gegessen und fand es ebenfalls sehr lecker. Normalerweise mag ich keine Zartbitterschokolade, fand sie bei diesen Kugeln aber sehr passend und auch ziemlich lecker. Ich habe die Kugeln zum ersten Mal vor knapp einem Jahr gesehen und probiert. Vor kurzem hatte ich auch wieder welche davon in meinem Adventskalender und fand das wirklich sehr gelungen.
Ich finde übrigens schon, dass die Ferrero Rondnoir besser als normale Bitterschokolade schmecken. Ich habe bislang keine Zartbitterschokolade erlebt, die mir wirklich gut geschmeckt hat. Die kleinen Kügelchen hingegen schmecken mir wirklich sehr gut, trotz dieser dunklen Schokolade.
Ja ich liebe diese Kugeln auch. Ich kann nicht genug davon bekommen, wenn man allerdings den Preis bedenkt finde ich das schon ein bisschen teuer, um einfach so nebenher zu essen. Ich bekomme sie nun immer zu Weihnachten, Geburtstag und solchen Anlässen geschenkt, und das in nicht sehr Kleinen Mengen.
Vor allem liebe ich so und so dunkle Schokolade, was ich allerdings ein wenig lästig finde ist, dass die äußerste Schicht sehr leicht bröselt und wenn man nicht aufpasst hat man immer eine Sauerei, was bei den Ferrero Rocher nicht so war.
Wir haben Rondnoir öfter mal zu Hause, weil meine Mutter süchtig nach Bitterschokolade ist. Ich selbst esse dabei natürlich auch die ein oder andere Kugel. Ich finde Ferrero ist mal wieder eine äußerst delikate Praline gelungen, obwohl ich Rocher doch ganz klar bevorzuge, weil Vollmilch mir einfach besser schmeckt!
Mit dem Preis habt ihr aber recht! Wie nahezu alle Ferrero Produkte ist auch Rondnoir nicht gerade billig! Aber ich persönlich habe noch keine Bitterschokolade gefunden, die mir so gut geschmeckt hat wie Rondnoir! Durch die Kugel in der Mitte und die Creme um sie herum, entsteht für mich ein ganz besonders gelungenes Geschmackserlebnis! Aber wie das Wort Geschmack schon sagt, ist das wahrscheinlich auch nur Geschmackssache!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39255.html