Google Android mit T-Mobile

vom 22.09.2008, 11:06 Uhr

Hey,

heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass Googles Handybetriebssystem Android doch gelungen sei. Es gab ja schließlich immer wieder Meldungen im Internet, dass Google Android doch nicht entwickeln wird. HTC soll das erste Smartphone mit dem Betriebssystem Android von Google bauen. Das Handy soll dann "HTC Dream" heißen. Allerdings kann man das HTC Dream dann nur mit einem T-Mobile Vertrag kaufen.

Außerdem soll das Betriebssystem stark an das vom iPhone angelehnt sein. Man soll es genauso mit einem Touchscreen bedienen können. Jedoch hatte Google den Plan Nokia aus dem Rennen zu werfen. Damit geht Google aber einen ganz schön graoßen Schritt.

Was meint ihr dazu? Habt ihr noch mehr darüber gehört?

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Servus,

ich warte auch schon sehr gespannt auf den Android als Betriebssystem. Ich denke mal es wird vergleichbar mit dem vor kurzem erschienen Browser Chrome sein, also allein das Layout und die einfach Bedienung betreffend.
Die Tatsache dass Google alle anderen wie Nokia aus dem Boot wirft und sich lieber einen relativ kleinen Partner wie HTC greift, finde ich bezeichnend. Google versucht an dieser Stelle wieder seine Vormacht Position auszunutzen.

Wann das neue Handy nun wirklich auf den Markt kommen soll, ist offiziell noch nicht bekanntgegeben, aber ich denke mal das man noch dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft dabei sein wird.

gruß

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Servus,

heute wurde offiziell das Google Handy mit Android vorgestellt - das T-Mobile G1. Es soll offensichtlich dem Iphone Konkurrenz machen. Weiterhin soll das Handy sehr fest an Google gebunden sein, sowohl hinsichtlich Des Datenabgleich,a ls auch sämtlich Möglichkeiten wie Email, Chat usw. sollen direkt über Google abgewickelt werden.

Als Tarife stehen die zum Iphone vergleichbaren Datenflatrates zur Verfügung.

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Auch ich habe heute in den Nachrichten auf ProSieben von dem neuen Google-Phone gehört. Positiv gibt es zu sagen, dass das Phone eine Schiebefunktion hat, bei der eine Tastatur zum Vorschein kommt. Mit dieser kann dann Text eingegeben werden um zum Beispiel eine SMS zu schreiben. Außerdem gibt es für Entwickler die Möglichkeit eigene Programme für das Phone zu schreiben, welche dann das Handy verbessern sollen.

In Deutschland soll das Handy ja erst Anfang 2009 auf den Markt kommen. Jedoch sind Vertragstarife noch nicht vorhanden.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ohne Vertrag wird es das Handy zumindest vorläufig nicht geben, ganz ähnlich wie beim Iphone, denn die Exclusiv-Rechte liegen auch hier bei T-mobile, wie ja schon erwähnt wurde.

Ein Kollege erzählte heute in der Mittagspause, dass es sich wohl um 120,- Euro (eben mit Vertrag) bewegen soll.

@benija
Die ausklappbare QWERTY-Tastatur ist ja längst ein alter Hut auf dem Handymarkt :D Aber die Tatsache, dass Android Open Source ist dürfte vor allem jene interessieren, die sich jetzt wegen dem Garantieverfall nach dem Iphone-hack ärgern, denn dieser Aspekt entfällt hierbei ja völlig. Nach gewisser Anlaufzeit wird man wohl so ziemlich Programme für alles nur erdenkliche finden und kostenlos herunterladen können (Die Internetflat ist ja im T-Mobile-Vertrag mit drin :D ) und damit das Handy den individuellen Bedürfnissen anpassen können, ohne es zwangsläufig mit unnötigen Anwendungen vollzustopfen. Dieser Gedanke gefällt mir am besten am Gerät.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Menüführung und einige Funktionen des G1, z. B. Adressbuch oder Browser, können schon im Internet getestet werden. Ein entsprechender Emulator steht auf den amerikanischen Seiten von T-Mobile zur Verfügung: Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »