Fußballwetten - wettet ihr?

vom 22.09.2008, 00:27 Uhr

Wettet ihr? Wenn ja, wie oft?

Ich wette mehrmals in der Woche, falls möglich
7
16%
Ich wette jede Woche
8
18%
Nur zu besonderen Anlässen, z.B. WM,EM...
5
11%
Sehr selten, keine Regelmäßgkeit
16
36%
Noch nie gewettet!
9
20%

Abstimmungen insgesamt : 45

Seit ungefähr 2 Monaten wette ich jetzt regelmäßig jedes Wochenende. Ich tippe nur mit niedrigen Quoten und wenigen spielen. So habe ich auch eine Chance überhaupt Geld zu verdienen. Bislang habe ich schon 2 mal Geld gewonnen. Einmal waren es 4,2 € und beim 2. mal waren es 11€. Es hört sich jetzt nicht sehr viel an, aber es ist trotzdem Geld. Außerdem tippe ich hauptsächlich nur zum Spaß. Bislang habe ich in diesen 2 Monaten einen Umsatz von 15 € gemacht und Verlust von 6 € also 9 € Gewinn.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für mich war es wieder mal ein erfolgreiches Wochenende. Ich habe drei Tippscheine ausgefüllt, bei jedem Schein habe ich einen Einsatz von zwei Euro geleistet. Ich habe außerdem bei jedem Schein neun Spiele angekreuzt, dass treibt den Gesamtgewinn nach oben, ist aber natürlich Risikoreicher, als wenn man nur wenige Partien tippt.

Allerdings habe ich bei einigen Spielen, eine so genannte Doppelchance angewendet. Dass bedeutet, dass man nicht auf Sieg, Niederlage oder Unentschieden tippt, sondern dass man für eine Mannschaft auf Sieg und Unentschieden tippen kann. Dieses Verfahren drückt den Gewinn aber wieder etwas nach unten.

Lange Rede, kurzer Sinn! Ich habe bei einem Schein gar nichts gewonnen. Bei den anderen beiden einmal 43 Euro und einmal 116 Euro. Also sechs Euro eingesetzt und knapp 170 Euro gewonnen.

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe früher mehr gewettet und auch mal versucht, mit "Sicherheitstipps" "systematisch" ab die Sache ran zu gehen. Ein Kumpel und ich haben sogar unsere Tipps mit Excel-Tabellen ausgewertet usw. War echt spannend und eine schöne Statistik-Spielerei.

Aber irgendwann stellte sich heraus, dass das Geld dann doch weg war und auch eine Sicherheitstrategie nicht half. Es ist einfach kein Wunder, dass Wettbüros recht gut verdienen. Es gibt zu viele Unwägbarkeiten. Heute tippe ich nur noch just for fun im Internet in einer Tippgemeinschaft und freue mich über einen guten Platz in der Rangliste. Man sollte - entgegen aller Versprechungen - nicht versuchen, damit Geld zu verdienen. Es klappt kaum.

» Decade1 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Ich habe früher bei bwin gewettet und irgendwann auch guten Gewinn eingefahren, bis ja bis, ich auszahlen lassen wollte. Dabei musste ich irgendeine Unwichtigkeit, die ich bei der Registrierung einfach hingeschmiert hatte (ich wollte ja schnellstmöglich wetten) angeben. Wusste ich eben nicht mehr und kontaktierte den Support, was mir in den FAQ angeraten wurde. Leider meldete sich niemand und nach einigen Wochen hatte ich das Geld aus Frust wieder verspielt. :(

Nun ja, seitdem lasse ich das Wetten, auch wenn es eine gute Verdienstmöglichkeit bieten kann, wenn man denn den richtigen Riecher oder viel viel Glück hat. Dabei bietet sich übrigens die Kombi-Wette an, mit der man mehrere Spiele / Ereignisse kombinieren kann, so dass man insgesamt auf eine hohe Quote kommen kann. Allerdings braucht man dafür noch mehr Glück als ohnehin, weil ein falscher Tipp alles verderben kann.

Aber wie gesagt, ich lasse die Finger vom Wetten, hab einfach zu viel Geld in den Sand gesetzt und nicht ausgezahlt bekommen.

» El_Hefe » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »

Seit ungefähr 2 Wochen wette ich regelmäßig, also so gut wie bei jeden spielen. Ab und zu gewinne ich kleine Beträge wie 8 € oder 10 € auch nicht mehr. Ich bin momentan nicht im Minus oder Plus . Das Geld was ich gewinne ersetzt nur das Geld was ich wiederum verloren habe. Ich merke schon das ich langsam süchtig nach tippen werde. Deshalb habe ich meine Ausgaben auf 3 € pro Woche gesenkt. Bei drei Kombiwetten gewinnt meistens immer eine so habe ich am ende etwas mehr als ich eingesetzt habe. Seit 2 Wochen spiele ich auch mit mehreren Quoten, daher verliere ich auch öfter.

Also Leute vorsichtig beim tippen, denn es macht süchtig.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich wette in der Woche einmal, weil ich sonst keine zeit finde und auch versuche nicht mehr so viel zu wetten habe auch Angst das es zur Sucht wird. Ich glaube es geht den meisten so wie mir man will seinen wissen über Fußball zeigen und dabei leichtes Geld verdienen.

Wenn ich wette versuch ich es eher geschickt zu machen und mich nicht in Spiele hinein zustürzen die mir schwer erscheinen aber leider ist es bei mir ein Anreiz, denn ich liebe Risiko. Man sagt ja auch No risk no fun. Aber deshalb Verliere ich meistens und sage mir danach wieso ich Grad denen gegeben habe.

Ich Spiele meist mit 3-8 Euro und will auch nicht mehr dafür verschwenden. Mein höchster Gewinn war 140 Euro und ich bin stolz drauf.

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »

Also ich wette schon öfters, z.B. bei der Fußball-EM da hab ich aufgrund der hohen Quote aufs Italien-Weiterkommen wieder 10€ gezahlt, gewonnen oder gleich wieder ausgezahlt, dann Ende Oktober bin ich auf das super Angebot von Betfair.com gestoßen, 30 Euro einzahlen und einmal setzen, dann noch 30 Euro Bonus kassieren, ich hab es in eine Langzeitwette gesteckt, Bayern unter die Top3 der Bundesliga(sollte ja funktionieren;) ) und aus den 30 Euro Bonus sind relativ schnell 100 Euro geworden, die ich dann allerdings in der letzten Wette vor der geplanten Auszahlung komplett verzockt habe.:( Barcelona-Basel sei dank.

Derzeit bin ich aber meistens am Bonus abgreifen, ich werbe alle meine Familien-Mitglieder bei Betfair.com, die bekommen 30 Euro Bonus, ich auch und man muss ihn nur einmal setzen bzw. wenn man schon selber genug Betfair-Punkte gesammelt hat, kann man auch sofort auszahlen lassen. Bei Bwin gibt es jetzt bei den so genannten "Happy Days" den doppelten Bonus, hab da auch eine Freundin geworben, aber die musste erst 100 Euro mit ihren 10€ Einzahlung und 20€ Bonus erwirtschaften - insgesamt muss der Bonus auch noch siebenmal gesetzt werden und das reicht oft noch nicht, alles sehr intransparent, aber Bwin kann es sich wegen seiner Bekanntheit wohl leisten. Aber meiner Meinung nach, wer länger zocken will, viele Wetten und gute Quoten sucht, sollte zu Betfair, von den Boni ganz zu schweigen. :)

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn ich mal weiß, dass ich an einem bestimmtem Tag mehrere Spiele sehen werde (oft über die Premiere Konferenzschaltung), wette ich. Meist aber nur mit geringem Einsatz von 5€. Natürlich erhoffe ich mir da mal Gewinn rauszuschlagen, aber der primäre Grund ist eigentlich das Mitfiebern vor dem Fernseher. Ich schaue die Spiele und drücke immer dem Ergebnis, welches ich getippt habe die Daumen. Das bringt meiner Meinung nach eine gehörige Portion Spannung ins Geschehen.

» PinkSunshine08 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »

Ich habe mich letztes Wochenende bei bwin angemeldet. 10 Euro eingezahlt und 15 Euro Bonus von bwin erhalten.

Gleich am letzten Bundesligaspieltag bin ich bei einer Wette mit einer 11er-Quote richtig gelegen. Dann habe ich unter der Woche auf ein paar Partien im spanischen Pokal gesetzt, ohne die Mannschaften wirklich zu kennen. Ergebnis der Aktion: Alle dieser Wetten verloren.

Mein Fazit: Ab jetzt setze ich nur noch auf Teams, über die ich auch wirklich Bescheid weiß.

» Dampfnudel » Beiträge: 9 » Talkpoints: -1,18 »

Vor ein-zwei Jahren habe ich regelmäßig gewettet, besonders auf Tennis und Fußball, aber auch andere Sportarten. Ich habe mit 15 Euro eingezahlt und habe mir gedacht, wenn das Geld weg ist, dann ist es halt weg, kein großer Verlust.

Mit der Zeit wurde immer mehr aus dem Betrag. So wie der Stand auf meinem Konto wuchs, gingen auch meine Einsätze in die Höhe. Es hat sich gelohnt, ein nettes kleines Taschengeld nebenbei, von dem ich mir die eine oder andere Städtereise leisten konnte.

Im Moment wette ich nicht, da ich keine Zeit habe. Wetten bringt nur etwas, wenn man sich mit der betreffenden Sportart auseinandersetzt. Und dazu braucht man sehr viel Zeit.

» delfin45 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,37 »