Fußballwetten - wettet ihr?

vom 22.09.2008, 00:27 Uhr

Wettet ihr? Wenn ja, wie oft?

Ich wette mehrmals in der Woche, falls möglich
7
16%
Ich wette jede Woche
8
18%
Nur zu besonderen Anlässen, z.B. WM,EM...
5
11%
Sehr selten, keine Regelmäßgkeit
16
36%
Noch nie gewettet!
9
20%

Abstimmungen insgesamt : 45

Ich wette eigentlich nur zu großen Anlässen wie EM / WM Quali oder manchmal auch zur Champions League. Meine einsetze sind auch nie mehr als 1-2 € . Ich kenne einige Leute die regelmäßig wetten gehen, und auch schon große gewinne gemacht haben. Vor ungefähr 6 Monaten habe ich mich auch bei bwin angemeldet, aber Gewinn habe ich bislang noch nicht gemacht. Am bittersten ist es wenn man nur durch einen falschen Tipp verliert.

Anfang einer CL Saison oder Bundesliga Saison ist es nie einfach zu wissen wie die Spiele ausgehen werden. Als Beispiel FC Bayern, wer hätte gedacht das sie einen so schlechten Start in die neue Saison machen. Zweites Beispiel die CL, letztes Jahr hatte Lyon einen sehr schlechten Start in die CL-Saison gemacht, wenn sie am letzten Spieltag nicht gewonnen hätten wären sie nicht ins Achtelfinale gekommen. Bei diesem letzten Spiel hatte so gut wie jeder auf Lyon getippt, und am ende hatte Lyon knapp gewonnen.

Ich persönlich wette momentan nur mit niedrigen Quoten, so hat man wenigsten auch Chancen auf einen Gewinn.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe persönlich noch nie gewettet und habe es auch nicht vor. Wieso wette ich nicht? Nun ja, wetten ist für mich nichts anderes als ein Glücksspiel. Ich glaube man kann es ganz gut mit Poker vergleichen: Man hat zwar die Möglichkeit seine Gewinnchancen zu "regulieren", aber es bleibt trotzdem ein Glücksspiel und wenn man Pech hat, dann verliert man nun mal.

Bei Sportwetten kommt dann ja noch hinzu, dass wenn man gute Gewinnchancen hat, die Quoten um so geringer Ausfallen und die Größe des Gewinns reduzieren. Folglich sehe ich keinen Anreiz mein Geld entweder für geringe Aussichten auf einen großen Gewinn oder für gute Aussichten auf einen kleinen Gewinn zu riskieren.

PS: Man weiss ja auch nie, ob der Schiedsrichter nicht gekauft ist.

» bladeZ » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »

Da hätte ich jetzt auch gerne mit abgestimmt, aber leider gibt es keinen Punkt, der wirklich auf mich zutrifft.

Ich spiele schon Oddset, aber unregelmäßig. Letzte Saison habe ich praktisch jedes Wochenende gespielt, diese Saison noch gar nicht. Irgendwie hab ich es einfach vergessen, aber jetzt wo ich diesen Thread hier lese, werde ich das wohl nächstes Wochenende mal wieder in Angriff nehmen.

Bisher habe ich immer nur auf die erste und zweite Bundesliga gewettet. Auf EM, WM und andere Sportarten noch gar nicht. Ich setze immer nur den Mindestbeitrag von 2,50 bzw. 3 Euro mit Prämie. Ich mache das ja nur so zum Spaß um den Spieltag noch etwas interessanter zu gestalten. Wahnsinnig viel gewonnen hab ich dabei noch nicht. Meistens ist es einer der großen Vereine, der mich reinreißt. Oder das vierte Spiel, das ich nur zur Erhöhung der Quote hinzugenommen habe.

Außerdem bin ich bei kicktipp noch mit einigen Leuten in einer Tipperrunde angemeldet. Da habe ich das Tippen dummerweise schon zweimal vergessen. Dadurch bin ich jetzt viertletzte von fast 70. Das wird wohl leider nichts mehr mit dem großen Gewinn. Aber irgendwie ist mir das bei kicktipp auch zu stressig. Da tippt man ja auf Ergebnis und nicht auf Tendenz, so dass ich mich vorher stundenlang mit Statistiken aufhalten kann, und hinterher bin ich trotzdem schlechter als die Leute, die nur nach ihrem ersten Gefühl gehen.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe früher mal bei Oddset gewettet. Fand ich auch relativ gut, da man mit sicheren Tipps sein Geld schnell vervielfältigen konnte. Vor allem mit niedrigen Beträgen von z.B. 2,50 € auf mal eben ca. 18 €. Allerdings kann man so auch relativ schnell süchtig werden. Auch ist man schnell mal an gefressen, weil ein Team verloren hat oder Unentschieden spielt, obwohl es sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit immer gewinnt. Da sie bei Oddset aber mittlererweile diese Wett-Ausweise eingeführt habe mach ich da nicht mehr mit.

Mein höchster Gewinn war mal um die 85 Euro bei 5 Euro Einsatz.

» Oakland23 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »

Zuallererst will ich sagen, dass ich kein sonderlich großer Fußballfan bin. Ich hab zwar da so meinen Verein, für den ich hoffe dass er gewinnt aber das war es auch schon.

Das ist auch ein Grund warum ich nur während der EM / WM wette. Ich finde da kann ich die Mannschaften besser einschätzen, weil ich mich ja auch mehr damit beschäftige. Bundesliga ist für mich halt etwas was immer läuft und von daher nix besonderes ist für mich. Es interessiert mich einfach nicht.

Aber EM / WM ist was besonderes weil es ja nicht alle Tage kommt. Ich habe z.B. bei der EM von diesem Jahr rund 100€ durch wetten gewonnen, aber auch gleich wieder verloren. Ich bin halt so sozial hab meinen Freunden eine Runde Bier geschmissen. Aber vllt. fang ich auch bald an mit Bundesliga ein bisschen zu wetten. Ich lasse mich da gerne von meinem Freund beraten, weil dieser sich da so gut auskennt.

Was habt ihr so gewonnen bei Wetten? Interessiert mich mal was so eure Einsätze waren und was ihr rausbekommen habt.

» Kumeni » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »

Also ich habe auch längere Zeit mal als 14-15 jähriger mein Taschengeld verprasst. Einmal habe ich 50 Euro gewonnen, aber es ist meiner Erfahrung aus nach immer so, dass die sichersten Spiele verlieren. Mittlerweile spiele ich nur noch ab und zu, aber nicht mehr bei den Monopol Wettbüro Oddset. Ich spiele eher in kleineren Wettbüros.

Dort sind erstens die Quoten besser und zweitens muss man nicht so eine blöde Lottokarte besitzen. Diese braucht man für Oddset in Hessen neuerdings. Manchmal komme ich allerdings in so ein Fieber, welches mir so große Lust verspürt zu spielen, da geht es mir nicht um den Geldgewinn sondern einfach nur zu tippen. Meistens setze ich auch nicht mehr als 3 Euro auf einen Wettschein.

» Rudolf_Rednose » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »

Ich habe vor etwa zwei Monaten wieder angefangen wieder regelmäßig jede Woche zu tippen. Hierzu gehe ich eigentlich immer zu Odset, weil ich bei den Online Wettspielen immer ein schlechtes Gefühl habe, ob sie auch seriös sind. Die Gewinne sind bei mir leider noch nicht richtig hoch ausgefallen. Einmal waren 20 Euro dabei, aber seitdem nichts mehr. Das liegt aber eher an den unerwarteten Ergebnisse, nicht das ich zu riskant tippe.

Ich mache es auch nur aus Spaß, weil ich mich sehr für die Bundesliga interessiere und man dadurch mehr mitfiebert und mehr mitbekommt. Das wichtige ist nur, das man es in einem richtigen Rahmen hält. Ich verwette wöchentlich drei Euro und ich finde, dass dies noch in einem akzeptablen Rahmen ist.

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »

Vor ein paar Wochen gründeten einige Freunde und ich eine kleines Wettkasse. So hatten wir ein kleines Startkapital und konnten unsere Gewinn Situation immer recht gut einschätzen. Wir haben immer alle Begegnungen aufgeschrieben und dabei die Quote weg gelassen. Ich bin der Meinung, dass man davon immer irgendwie beeinflusst wird. Die Übereinstimmungen wurden dann, mit einem Einsatz von 1,50 Euro, gewettet.

Zum Wetten sind wir ein örtliches Wettbüro gegangen. Es ist sehr interessant zu sehen von welchen verschiedenen Persönlichkeiten dieses Büro besucht wird. Ich hätte auch nie gedacht das es so gut besucht ist. Am Wochenende schauten wir immer gemeinsam die getippten Spiele. Man fiebert dabei schon extrem mit, was mir immer am meisten Spaß gemacht hat.

Nach einigen wenigen Wochen, war unsere Kasse leer und wir haben mit dem Wetten aufgehört. Einen großen Gewinn könnten wir leider nie verzeichnen. Naja, vielleicht Wette ich dieses Wochenende mal wieder.

» ringo » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,12 »

Ich habe noch nie eine Fußball- oder andere Sportwette abgeschlossen und würde es auch niemals tun. Fußball schaue ich sowieso nur wenn Länderspiele laufen, aber selbst bei solchen Spielen würde ich keinen Tipp abgeben, für den ich etwas bezahlen muss. Ich habe mich dies nicht einmal bei der EM im Sommer getraut, auch wenn ich am Ende sogar ein paar richtige Tipps hatte. Mir ist das Risiko, einen Haufen Geld in den Sand zu setzen bei so etwas einfach zu hoch nur um vielleicht am Ende ein paar Euro Gewinn zu machen. Ich spare mein Geld daher lieber und schaue mir die Spiele in Ruhe an und habe somit viel mehr Spaß daran. Und wenn mein Tipp danebengelegen haben sollte, muss ich zumindest kein schlechtes Gewissen haben. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe bei bwin ein Konto und wette da gelegentlich mal. Beim Fußball wette ich allerdings hauptsächlich Länderspiele in der WM- oder EM-Qualifikation, und da suche ich mir auch nur Spiele aus, bei denen ich mir ziemlich sicher bin. Zwar sind da auch die Quoten niedrig, aber ich spiele dort nicht mit, um Geld zu verdienen, sondern nur zum Spaß.

Viel öfter wette ich auf Spiele im Volleyball, da auch in der Bundesliga, weil ich mich da besser auskenne. Zudem hat Volleyball den Vorteil, dass es kein Unentschieden geben kann, also ist die Chance, eine Wette zu gewinnen, größer. Mal gewinne ich, mal verliere ich - unter dem Strich steht etwa plus/minus Null. Ich habe auch nur einmal etwas auf das Wettkonto eingezahlt und beabsichtige nicht, falls das irgendwann mal alles verzockt ist, weiteres Geld einzuzahlen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge