Kurzfristig aufs Oktoberfest - spricht was dagegen?
Hallo,
ich war noch nie auf dem Oktoberfest und habe die ganzen letzten Jahre immer wieder verpasst, dort hin zu fahren. Entweder kam etwas dazwischen, mein Partner oder meine Freunde konnten nicht und alleine fahren wollte ich nicht, wir haben zu spät gebucht und kein Hotel mehr bekommen etc. Dieses Jahr möchte ich nun endgültig noch kurzfristig mit meinem Partner aufs Oktoberfest.
Ich habe nun einen Schlafplatz ausfindig machen können – gebucht habe ich noch nicht, aber ich wollte das morgen auf jeden Fall in Angriff nehmen. Das schwierigste Unterfangen, eine Unterkunft für eine Nacht so kurzfristig und auch nahe am Oktoberfest zu finden, wäre also schon mal geschafft. Wir würden mit dem Auto runter fahren und dann eben irgendwo einen Parkplatz suchen, am Besten einen öffentlichen der nicht viel kostet, und dann mit der Bahn weiter zum Oktoberfest fahren.
Habt ihr Eure Oktoberfestbesuche immer ausgiebig vorher geplant? Ist es zu überhastet, auf so ein großes Volksfest so kurzfristig zu fahren? Muss ich irgendwas spezielles beachten, sollte ich etwas mitnehmen auf die Wiesn? Was könnt ihr beim Oktoberfest auf jeden Fall empfehlen? Wie komme ich am Besten zum Oktoberfest mit dem Auto?
LG,H
Bisher waren wir einmal erst auf dem Oktoberfest in München. Damals waren wir noch kinderlos und wir sind nicht über Nacht geblieben.
Wir wohnen hier in Bretten bei Karlsruhe und wir haben einen Weg von 3 Stunden zu fahren. Finde das geht noch und da wir eh nie so die Trinker sind war das nach Hause fahren kein Problem. Damals war nur blöd das mein Mann Migräne hatte.
Das Fest an sich fand ich toll. Wir sind damals Riesenrad gefahren. Riesenrad empfehle ich auf jeden Fall da man eine gute Aussicht von da oben hat. Allerdings hat es weniger Fahrgeschäfte wie bei uns in der Nähe (Stuttgart Cannstatt - Waser -). Irgendwie hat es mehr Bierzelte. Aber auch da ist nicht immer leicht reinzukommen, da sehr voll ist.
Ich finde das Oktoberfest schon empfehlenswert Ich bin jedes Jahr dort, weil ich fast direkt in München lebe und in weniger als 30 Minuten dort bin.
Ich denke schon, dass man recht kurzfristig auf das Oktoberfest fahren kann. Wieso sollte man es auch nicht? Man muss nur früh genug aufstehen, wenn man in ein Zelt möchte. Willst du das nicht, kannst du jederzeit dort hingehen. Beachten solltest du, dass du möglichst wenig mitnimmst. Nur so viel Geld, wie du ausgibst (Wobei das recht viel sein kann, weil das Oktoberfest bekanntlich teuer ist. Ich habe 8,30 Euro für die Maß gezahlt.). Stecke das Geld fest in die Tasche und lasse diese niemals auf den Augen. Einer Bekannten von mir haben sie am Samstag 200 Euro geklaut...
Was beim Oktoberfest empfehlenswert ist, das musst du selbst entscheiden. Ich liebe sämtliche Fahrgeschäfte, bei denen man ordentich durchgeschüttelt wird (CyberSpace und wie sie alle heißen - klingt alles gleich ). Ich mag auch die Zelte, wobei die immer so ein Problem sind - wie kommst du rein? Ich bin am Samstag zwei Stunden zu spät losgefahren, wir sind erst um 9 Uhr dagewesen, woraufhin wir 4 Stunden lang anstanden, bis wir endlich im Zelt waren. Wenn du dann einmal drin bist, kannst du auch nicht mehr raus, wei du dann nicht mehr hineinkommst, also solltest du davor etwas essen, weil die Brezen im Zelt noch mal einen Euro teurer sind. Gegen Abend hin wird es dann lustiger, weil man aber so früh drin ist, braucht es eine Weile, bis es richtig spaßig wird. Nur irgendwann gegen 23.00 Uhr macht dann leider das Zelt zu.
Wie du mit dem Auto am besten hinkommst, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich sowieso nur mit der S-Bahn fahre. Da gibt es dafür aber reichlich Möglichkeiten, es gibt auch noch die U-Bahn ect. Ich empfehle mit der S-Bahn bis zur Hackerbrücke und dann 5 Minuten laufen.
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Wiesn
Freundliche Grüße
Hallo!
Gut, dass ihr einen Schlafplatz habt, um euren vermutlich anstehenden "Rausch" auszuschlafen, bevor ihr wieder heimfahrt. Nehmt Euch auf alle Fälle dem Wetter angemessene warme Kleidung und genug Geld mit. Die Wiesen sind nicht gerade als Schnäppchen bekannt.
Was den "Spaß"faktor angeht, ist sicher auch ein kurzer Besuch toll! Ich bin jedenfalls kein Fan langen festen. Würde daher auch nur ein bis max. 2 Tage dort bleiben wollen. Schon alleine wegen der Ernähung, des Alkohols und des Rauchs in den Zelten.
Viel Spaß auf den Wiesen!
Hallo QN,
also das Wichtigste, den Schlafplatz, habt ihr ja schonmal gefunden. Und dann solltet ihr wirklich an genügend Geld denken und viel Zeit mitbringen zum evtl Warten vor denn Bierzelten, wenn ihr nicht allzu früh da seid. Wie das mit dem Parken aussieht, weiß ich jetzt auch nicht genau, aber ich würde neuch empfehlen, von eurem Schlafplatz aus mit der S-Bahn oder der U-Bahn zu fahren, und das Auto dort stehen zu lassen. Erstens gibt es direkt am Gelände sicher keinen Parkplatz, so dass ihr sicher so oder so mit S- oder U-Bahn fahren müßtet und zweitens könnt ihr so beide wenigstens eine Kleinigkeit trinken, wenn ihr möchtet, und keiner muß verzichten.
Empfehlenswert ist sicher das Riesenrad, das habe ich schon von sehr vielen Leuten gehört. Und ansonsten sind sicher die "üblichen" Fahrgeschäfte vor Ort, die man auch sonst vom Rummel kennt. Da müßtet ihr dann sehen, was euch zusagt. Also ob Geisterbahn, Freefalltower etc.
Direkt nebenan ist dieses Jahr die Landwirtschaftsausstellung, weswegen die Wiesn dieses Jahr etwas kleiner ist, wie sonst. Wenn ihr euch für sowas interessiert, könnt ihr auch dort mal vorbeischauen. Ansonsten hab ich hier mal einen kleinen Plan mit den wichtigen Zelten für dich. Vielleicht hilft es dir ja, dich dort zurecht zufinden Ich wünsche euch beiden viel Spaß auf der Wiesn und hoffentlich habt ihr auch das richtige Outfit zum Anziehen
LG P-P
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39242.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4180mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen