Rensing noch zu unerfahren für die Bayern?
Ich finde es auch sehr unfair von den Leuten die Rensing schon jetzt hinterfragen, da er ein Torwart mit sehr viel Talent und Potenzial ist. Klar ist er noch nicht Olli Kahn und wird es auch nicht mehr werden, aber er braucht sich auch nicht verstecken hinter dem größten Torwart der Fußballgeschichte. Er hat noch viel Zeit aus sich etwas zu machen und er hat viel Erfahrungen von Olli Kahn mitbekommen, da er mehrere Jahre als zweiter Torwart immer mit ihm zusammen trainiert hat und er konnte in dieser Zeit viel bei Olli ab gucken.
Außerdem denke ich nicht, dass es an Erfahrung mangelt, ich denke eher, dass der Druck dem jungen Torwart Probleme bereiten, weil er diesen enormen Druck noch nicht kennt und erstmal lernen muss damit umzugehen, aber ich denke, dass Hans-Jörg Butt auch im Moment keine viel bessere Lösung ist. Rensing wird noch im Laufe der Saison gute Akzente setzten und alle Fragen um seine Person in den Schatten stellen. Ich denke zumindest, dass er auf jeden Fall das Zeug dazu hat.
Außerdem fände ich es auch von den Verantwortlichen der Bayern sehr unfair, wenn sie ihm jetzt jegliches Vertrauen absprechen und sich schon um einen neuen Torwart bemühen, da sie mehrere Jahre Rensing versprochen haben, dass er ganz bestimmt der Nachfolger von Kahn wird und das war der einzige Grund weswegen Rensing so lange auf der Auswechselbank der Bayern saß. Er wäre sonst schon lange gewechselt, wie auch viele Torwärter vor ihm, zum Beispiel Steffan Wessels.
Also ich denke, dass Rensing etwas der Druck weggenommen werden soll, wie zum Beispiel die Spekulationen um einen Platz in der Nationalmannschaft, das kommt noch etwas zu früh, aber wenn die Bayern ihm den Rücken stärken denke ich, dass er noch nach einiger Zeit ein sehr guter Torwart sein wird.
Klar wenn man Stammtorhüter des FC Bayern München ist steht man immer bei jedem kleinen Patzer sofort im Rampenlicht. Auf irgendeinen muss man die Schuld ja schieben.
Rensing ist zwar sehr jung aber er lernt sehr schnell dazu und bald wird er außer Frage stehen. Nicht jeder kann wie Oliver Kahn sein. Olive Kahn wurde ja nicht zu Unrecht Torhüter des Jahrhunderts. Rensing muss sich erstmal mit seiner Rolle als Stammtorhüter zurechtfinden. Er ist zwar sehr unerfahren und deshalb finde ich, dass er nicht Stammtorhüter der Nationalelf werden sollte, denn das wäre zu viel des Guten. Er muss noch ein bisschen cooler werden und er darf nicht zu ungestüm auf Kritik antworten. Er ist noch sehr jung und das ist normal.
Definitiv ja, und das sagt auch ein Höhneß, Klinsmann sagt nur aus Fehlern lernt man, Fehler sind normal. Aber Rensing sah meiner Meinung nach schon zu oft schwach aus. Ich denke da tut sich auch noch was auf dem Transfermarkt, vielleicht sogar schon in der Winterpause. Kahn und Rensing ist ein Riesenunterschied und ich denke das hat man bei Bayern mittlerweile auch schon gemerkt. Auch wenn Rensing ein Talent ist, ist es klar das ein so junger Spieler nicht das leisten kann was ein Oliver Kahn geleistet hat. Und ihn dann als Nummer eins zu küren, war denke ich ein bisschen zu früh, einen erfahrenen Torwart zu holen, wäre der bessere Weg gewesen.
Vielleicht Rensing zu verleihen, damit er nicht nur auf der Bank sitzt sondern Spielpraxis sammelt , sowie man es mit Mats Hummels an den BVB gemacht hat, wäre sinnvoller gewesen und in ein, zwei oder drei Jahren, wenn der erfahrene Torwart zu alt ist, auf den Spielpraxis gesammelten Rensing zurückzugreifen.
Dennoch stellt sich die Frage, ob Rensing in die Fußstapfen von Oliver Kahn treten kann, oder ob Hans Jörg Butt, den die Bayern als Ersatztorwart verpflichtet haben, nicht doch der bessere der beiden Keeper ist.
Ich glaube jedoch, dass Klinsmann die jungen wilden in seinem Team eingliedern will und dazu gehört auch der etwas unerfahrene Rensing.
Was meint Ihr dazu?
Ich finde es auch sehr traurig, dass man nach nur ein paar Fehlern wieder eine solche Diskussion eröffnen muss.
Klar, ist er noch jung und unerfahren. Aber was will man erwarten. Ein Torwart braucht immer erst eine gewisse eingewöhnungszeit. Und dann gleich den Vorschlag aufzuwerfen, Jörg Butt ins Tor zu stellen, finde ich einfach unpassend. Wie soll Rensing denn etwas lernen, wenn er nur auf der Bank sitzt. Er ist noch ein Torwart der Zukunft und wird sicherlich auch noch in die DFB Mannschaft einberufen. Doch dazu muss er sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen und selbstvertrauen tanken, was man nicht durch solche überflüssigen Fragen erzielt.
Und klar will Jürgen Klinsmann die jungen Spieler einführen. Das ist auch gut so, oder wollt ihr etwa bald ein Spiel mit nur Ü30 Spielern sehen. Das ist genau das richtige, sowie er auch Toni Kroos weiter fördern und ihm Selbstvertrauen verschaffen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39209-10.html