Dsl Internet Leitung legen lassen
weis einer was es bei t-com kostet sich einer internet leitung legen zu lassen ? bei uns geht nur 2000 dsl das ist verdammt langsam ^^
am besten wärs einer 16000 dsl leitung zu legen
hallo kakashi100,
das wird überhaupt nicht erst passieren. abgesehen davon dsl16000 ist eh noch weniger verfügbar
also den gedanken am besten gleich wieder bei seite packen, du kannst froh sein das 2000 geht
liebe grüße von der
laufmasche
schade
Hi! Also wenn du nen haufen kohle hast, dann okay! Aber nur um den vergleich mal zu zeigen!
Ich wollte mir für meinen Garten eine Stromleitung legen lassen! Ca. 30 Meter!
Ich dachte mir, so teuer kann das ja nicht werden! Von wegen! Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 3500 - 4200 Euro! Da wäre ja alles kompatibel! Wenn du deine Leitung auf 16000 legen lassen würdest, müssten wahrscheinlich andere Leitungen gelegt werden, und da ist es nicht mit 30 Metern getan!
Daher wäre das wahrscheinlich eine sau-teure Sache! Wie schon erwähnt, sei froh dass DSL überhaupt verfügbar ist, denn meine Schwiegereltern würden sich schon über DSL1000 freuen! Gibts nicht, deswegen 56K Modem...
Ich denke mal da ist DSL2000 schon viel interessanter!..hehe
Meist ist DSL 200 auch überall da verfügbar, wo es DSL 1000 gibt, hat mit den erwähnten "Kabeln" bzw. mit der Verbindung zu tun. Für alle anderen "DSL`s" sind oft andere Voraussetzung erforderlich.
Ganz zu schweigen davon, dass die Telekom ja nicht nur ein neues Kabel legen müsste, sondern vermutlich direkt einmal neue Technik mit installieren würde (Verteiler etc.).
Und glaub mal ja nicht, dass die nur, weil du schnellers Internet haben willst, die Straße aufreissen, um an die Kabel zu kommen.
Ich weiss nicht, wie manche Leute auf solche Ideen kommen, aber manche denken halt lieber realitätfern...
Normalerweise liegt das Problem auch nicht an den verlegten Kabeln oder der Kabelqualität, sondern der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle. Umso weiter weg man wohnt, desto stärker ist die Dämpfung des Signals. Somit erreicht man DSL 16000 bei geringer Dämpfung, bei einer hohen Dämpfung des Signals geht dann meist noch DSL 2000 und weniger durch.
Hier gibt es aber auch unterschiede zwischen den Anbietern, während die Telekom meist bei hoher Dämpfung nur DSL 6000 und weniger schaltet, versuchen anderen Anbieter immer noch DSL 16000, obwohl meist dann nur 8000 - 12000 erreicht wird. Meist ist es einfach nur Glück, ob man die volle Leistung erhält, die man versprochen bekommen hat,
Falls du wirklich etwas mehr Geld übrig hast könntest du auch auf eine Alternative namens Sky-DSL zurück greifen, hierbei fängt der Daten-Downstream glaube ich bei 52 000 er an kann das sein? keine Ahnung der Upstream ist jedoch sehr gering da das dann über normales DSL bzw. dem analogen Modem geht. Aber ich glaube auch da gibt es eine "Sky-Lösung".
Wenn du genug Geld hast um mal schnell die Straße aufzureißen und neue Kabel rein machen zu lassen dann ist das für dich garantiert eine Kostengünstigere Alternative.
lG bully
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3920.html