Drucker Problem

vom 21.09.2008, 12:28 Uhr

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker und zwar zieht er kein Papier mehr. Es ist ein Canon IP 4500. Ich war bis vor 2 Tagen immer zufrieden aber jetzt habe ich ja ein Problem, er wird als online angezeigt und fragt auch nicht nach neuem Papier.

Manchmal zieht er zwar aber Druckt dann nicht sondern lässt das Blatt einfach durchgleiten. Ich habe mir überlegt vielleicht hat einer dass selbe Problem gehabt und kann mir weiter helfen.

Benutzeravatar

» JowooD » Beiträge: 82 » Talkpoints: -1,40 »



Kannst du den Drucker mal reinigen (also aufmachen, dann mal am Druckkopf etwas reinigen und auch sonst überall). Vielleicht liegt sogar etwas drin, dass blockiert oder ähnliches. Auf jeden Fall solltest du mal überprüfen, wie die Papierstärke eingestellt ist. (Auf welcher Höhe, ist es evt. zu hoch eingestellt, etc.).

Dann probiere doch auch mal den Drucker an einem anderen PC anzuschließen um von den aus zu drucken. Manchmal liegt nämlich das Problem am Computer selbst. Und dann mache bitte mal einen Reinigungstest vom Drucker (hat damit vielleicht nicht unbedingt etwas zu tun, aber ich habe schon viele seltsame Probleme gehabt).

» autofan22 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.04.2014, 08:41, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

wenn das alles nichts hilft, solltest du auf dem PC den Druckertreiber nochmal neu installieren. Manchmal werden Treiber beschädigt, wenn neue Software installiert wird oder die Systemeinstellungen verändert werden.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Beitrag von phpman hat mich erneut auf eine Idee gebracht, die auch öfters mal zutrifft. Klicke bitte mal auf Start, dann Systemsteuerung, dann klassische Ansicht (falls du ein Betriebssystem hast, das XP Home oder höher ist), dann auf System, dann auf Hardware und zuletzt auf Geräte-Manager.

Siehst du dort ein Gerät, dass ein gelbes Ausrufezeichen hat? Falls ja -und falls da eventuell auch noch etwas von Drucker oder Druckertreibern steht, dann solltest du auf jeden Fall die Treiber neu installieren. Dazu einfach die Motherboard-CD bzw. die Treiber-CD, diese vom Drucker dabei war installieren. Falls das nichts bringt, dann am besten mal ein Update über das Internet durchführen.

Die neuesten Treiber für deinen aktuellen Drucker findest du vermutlich auf der Herstellerseite, also Canon. Falls das nicht bringt, dann beschreibe mal, was du alles gemacht hast und ob es Änderungen gab bzw wie die Problemlage aussieht.

» autofan22 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.04.2014, 08:42, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe mal versuch den Drucker an einen anderen PC anzuschließen und das hat leider nicht funktioniert. Ich habe XP Prof. und der Gerätemanager zeigt den Drucker normal auf dem Online Zustand an. Ich habe ihn ebenfalls geöffnet und überprüft ob er verschmutzt ist, aber er wahr sauber.

Ich habe den Treiber nicht mehr, das hätte ich sonst probiert. Ich sehe mich mal nach einem Treiber um.

Benutzeravatar

» JowooD » Beiträge: 82 » Talkpoints: -1,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^