Fragen zu Googlemail

vom 21.09.2008, 10:33 Uhr

Hallo,
mich würde interessieren wie groß ein Anhang bei einer versendeten Mail bei Google eigentlich sein darf. Denn z.B. bei Web.de darf man ja nur minimalistische 4MB versenden.

Ich wäre dankbar für Antworten,
Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
Bei Web darf man nur 4 Mb, bei Hotmail nur 10 Mb aber bei Googlemail ist die maximale Größe der Datei die man anhängen darf sogar 20 Mb groß. Also Googlemail lohnt sich aufjeden Fall. :wink:
Gruß Tracer

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also 20MB ist doch wirklich nicht schlecht, jedoch bringt mir das nichts, wenn der Empfänger bei Web angemeldet ist und nur 12MB speichern darf.

Wieviel Speicherplatz hat man nochmal bei Googlemail? Ich glaube es war so etwas um die 2GB, stimmt das?

Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei Googlemail steht in den FAQ's das man 5 GB Speicherplatz hat. Ich habe jedoch 7 GB Speicherplatz. Ich weiß nicht warum, vielleicht sind die FAQ's veraltet. Aber aufjeden Fall hat man genug Platz.
Gruß Tracer

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der verfügbare Speicherplatz steigt täglich um ein paar Kilobyte. Ich habe im Moment ungefähr 8 Gigabyte Speicher zur Verfügung. Es gibt auch verschiedene Programme (wie zum Beispiel GMailDrive) womit man Daten in seinem GoogleMailAccount speichern kann und sie immer wieder herunterladen kann. Allerdings hat GMailDrive bei mir nicht funktioniert.

Und klar ist es etwas ungeschickt, wenn man bei Google 8GB frei hat und 20MB anhängen kann, aber bei Web.de nur 12MB Speicherplatz hat. Also ich frage mich wieso sich immernoch viele bei Web.de anmelden. Außerdem hat man bei Yahoo unbegrenzt Speicher und 10MB dürfen angegängt werden.

» felixdoll » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,02 »