Bester Freund - Was tun?

vom 21.09.2008, 08:54 Uhr

Ich finde es wirklich sehr schade, wie es mit dir und deinem besten Freund läuft. Immerhin kennt ihr euch ja nun doch schon sehr lange und seit auch schon lange miteinander befreundet. Dabei schien euer Verhältnis ja auch immer sehr gut zu sein, bis er mit seiner Freundin zusammen gekommen ist. Während ihr früher sehr oft Kontakt miteinander hattet. meldet er sich jetzt gar nicht mehr von selbst und du musst immer auf ihn zukommen, wobei er jetzt auch gar nicht mehr viel Zeit für dich hat. Das ist wirklich sehr traurig und natürlich ist es schlimm, wenn man merkt, dass die Freundschaft auf einmal in die Brüche geht, nur weil der Freund eben auf einmal eine Freundin hat.

Ich kann es gut verstehen, dass dein bester Freund nun weniger Zeit für dich hat. Immerhin ist es klar, dass man am liebsten so viel Zeit wie nur möglich mit dem Partner verbringen möchte. Das ist normalerweise der Mensch, mit dem man sein Leben teilen möchte und der Mensch, der einem am wichtigsten ist. Von daher ist es nur logisch, dass dein Freund nun seine meiste Zeit mit seiner Freundin verbringt. Dabei ist es klar, dass der Kontakt nun weniger ist. Immerhin war er davor Single und du kannst nicht erwarten, dass dein Freund nun genauso viel Zeit für dich hat, wie zuvor.

So wie es jetzt ist, ist es jedoch auch nicht optimal und ich finde es auch nicht richtig, dass dein Freund sich nun gar nicht mehr von selbst bei dir meldet. Auch wenn ich es verstehen kann, dass er nun nicht mehr so viel Zeit für dich hat, sollte er sich zumindest hin und wieder von alleine melden. Dabei kannst du ihm vielleicht einen Brief oder eine ausführliche Mail schreiben, indem du ihm mitteilst, wie du dich fühlst. Vielleicht ist er sich dem gar nicht so bewusst und wird sich erst klar, wenn du schreibst, wie sehr ihr euch voneinander entfernt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^