Kreativ mit Adobe Photoshop
Ich arbeite seit einigen Jahren mit Adobe Photoshop. Und nun meine Frage, wer kennt sich mit dem Programm gut aus. Ich habe mein Wissen nur durch ausprobieren herausbekommen und PS kann garantiert noch viel mehr, als wie ich bsiher heraus gefunden habe.
Könnt ihr ein Buch empfehlen und habt ihr das auch gelesen ?
EIn Buch habe ich dazu nicht gelesen aber es gibt einiges an Tutorials. Fals die dir noch weiterhelfen. Schau mal hier nach:
Linkliste
Ist schon einiges dabei. Viel SPaß beim durcharbeiten.
Hallo,
ich Arbeite seit ca. 3 Jahren mit PhotoShop CS 2. Ich habe von Video 2 Brain mir eine DVD Gekauft zu PhotoShop, damals wie gesagt noch CS 2, ich glaube jetzt gibt es nur noch CS 3. Man bekommt dort alle Grundlagen beigebracht und kann sie später dann selbst hernehmen und was draus basteln.
Tutorials finde ich auch gut aber nur wenn es für eine Sache ist, und der lern effect ist meistens sehr gering in Gegensatz einer Ganzen Schulung.
lg oaz
Hallo!
Die beste Methode solche komplexen Programme einigermaßen verstehen zu können ist es, wenn man online Tutorials durchmacht. Dort wird immer sehr gut beschrieben, was man machen muss um eine bestimmte Sache zu erstellen oder ähnliches.
hier findest du ganz viele Tutorials, die sich ausschließlich mit Photoshop beschäftigen.
Ich bin normalerweise kein Fan von Gebrauchsanweisungen und lese auch die Help Files von Programmen nur wenn ich ohne nicht weiterkomme. Aber ich muss sagen, dass die Help Files von Photoshop wirklich gut sind und ich dadurch einiges gelernt habe. Deshalb würde ich dir raten erst mal da nachzuschauen bevor du Geld für ein Buch ausgibst.
Tutorials für Photoshop gibt es jede Menge online - eine Google Suche nach "Photoshop"+"Tutorial" bring da tausende von Ergebnissen. Da viele davon in Englisch sind finde ich Diese Seite sinnvoll für den Anfang. Dort werden die ganzen Englischen Fachbegriffe ins Deutsche übersetzt. Den trotz gutem Englisch kennt man die ja unter Umständen nicht alle. Die gleiche Seite hat hier auch eine Menge Tutorials auf Deutsch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39152.html