Windows XP im neuen Look?

vom 21.09.2008, 03:12 Uhr

Ich habe auf meinem PC Windows XP Home Edition installiert und ich kann das Design, welches zu Windows gehört nicht mehr sehen. Ich würde daher gerne neue Skins installieren. Auf der Microsoft Seite habe ich jedoch nichts finden können.

Gibt es andere Möglichkeiten den Look von Windows zu verändern? Am liebsten wäre mir ein Style der dem neuen Vista ähnelt, denn ich finde das Design von Vista recht elegant. Vor allem mit den ganzen Transparenz Effekten. Gibt es ein Tool, mit dem ich mein Windows XP auf Vista trimmen kann? Kennt sich da jemand aus? Würde mich freuen.

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »

Wenn Du Deinem Windows XP einen sehr ansehnlichen Style verpassen möchtest empfehle ich Dir Flyakite OSX. Das ist eine Sammlung von Programmen, die Du als Packet herunterlädst und dann installierst. Das sorgt dann dafür, dass Dein Windows XP den Style von Mac OSX bekommt. Das bedeutet soviel wie: Luna Oberfläche durch das MacOS Theme ersetzen, Icons werden eingebaut ein Mac ähnliches animiertes Objekt Dock wird installiert. Solltest Du Dir auf jeden Fall mal anschauen, auf der Homepage werden ein paar Bilder gezeigt.

Flyakite

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
Ich habe mir mal Flyakite OSX angeschaut und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Der Style sieht aus wie ein Mac OSX und ich würde es mir sofort runterladen, weil es nicht so langweilig aussieht wie die normale Windows XP Oberfläche. Nur habe ich gehört das Styles einen Computer langsamer machen, weil es immer im Hintergrund laufen muss. Nun habe ich doch noch gewisse Fragen bevor ich mir das runterladen werde.

Machen Styles einen Computer wirklich langsamer? Wie sicher kann ich sein das Flyakite OSX kein Virus ist beziehungsweise keine Täuschung ist? Denn sie wollen nicht mit Apple in Verbindung gebracht werden. Hast du Flyakite OSX selber auf deinem Computer und würdest du es mir oder uns empfehlen?

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi Talkterianer,

es gibt einige Tools um sein Windows Xp zu trimmen, jedoch sind die meisten die wirklich etwas verändern auch kostenpflichtig. Ich denke da zum Beispiel an StyleXP und Windowblinds und wie sie alle heißen. Hier kann man sogar den Bootbildschirm verändern und vieles andere mehr.

Bei den transparenteffekten von Vista sollte man beachten, dass die ganz schön ressourcenintensiv sind und man denke ich mindestens 2 Gigabyte Ram in seinem rechner werkeln haben sollte um eine anständige Performance auf dem Rechner zu haben. Ich habe damals als ich Xp noch besessen habe alles auf den klassischen Style von Windows 98 beziehungsweise 200 ausgerichtet. Das ist schlicht, klassisch und verbraucht nicht viele Ressourcen, denn ich denke das Betriebssystem eines Rechners soltle übersichtlich sein und effektiv. Versuch mal die Einstellungen, ich kann es nur jedem empfehlen, der Windows Xp ein bisschen weniger so aussehen haben möchte wie eine Packung Haribo.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also zu aller erst muss ich mal sagen, dass Styles immer Ressourcen fressen, selbst der normale XP-Style! Wenn du diesen nun änderst, wird es wahrscheinlich schon mehr an den Ressourcen zerren, aber auch nicht so übertrieben. Wenn du den Vistastyle für Xp haben möchtest, dann empfehle ich dir Brico Packs 2.1. Das macht ein schönes XP-Vista aus deinem langweiligen XP!

Um Windows zu gestalten gibt es unzählige von Programmen. Das was ich gerade gennat habe, ist ein Pack, dass sich von alleine installiert und Freeware ist. Gute kostenpflichtige Programme sind da aber zum Beispiel Tuneup Utilities bzw. einfach nur der Tuneup Styler, Windows Blinds (sehr empfehlenswert) oder wie auch schon erwähnt StyleXp.

Styles gibt es überall im Internet und können auch ohne Programm verwendet werden, wenn die Datei im richtigen Format ist. Denn Windows erkennt diesen Dateityp und fügt den Style mit Doppelklick dem Auswahlmenü in Eigenschaften hinzu.

themexp. org ist ein richtig gute Seite, wo du alles findest um Xp zu stylen! Doch Vorsicht: Manche Leute finden es sehr lustig Viren in die Dateien zu stecken. Alles was du von da runterlädst vor dem entpacken prüfen!

Eine Sache sei am Ende noch gesagt: Umso mehr zu stylst, desto mehr Ressourcen schluckt es und wenn man es falsch macht, kann man damit auch sein Windows ruinieren!

» Moorhuhnfreak » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,04 »