Handy als Ghettoblaster?
Ich fahre nach Berlin und steige aus und bereits am im Bus vom Flughafen in die Stadt hören Kinder lautstark Sound über ihr Handy. Ich habe dieses Phänomen überall bemerkt und als ich nach Hause gekommen bin nach Österreich war nichts davon auf den Straßen zu sehen. Aber jetzt ist es soweit. Ob in Semmering am Land oder in der U-Bahn, überall bietet sich das gleiche Lied. Ich verstehe aber den Sinn nicht ganz.
Sie hören die Lieder nie ganz, unterbrechen sie und was soll das dann eigentlich? Ist es pure Provokation oder wirklich die Freude an der Musik?
Oh ja, das kenne ich nur zur genüge. Ich finde es unheimlich nervig, da es ja nun auch Kopfhörer fürs Handy gibt. Und wenn man dann eben in der U-Bahn sitzt oder im Bus habe ich eigentlich keine Lust irgendwelche Technoklänge von irgendwelchen Handys zu hören. Ich finde das auch irgendwie unhöflich den anderen Fahrgästen gegenüber.
Ich mache das auch nicht, ich setze mich ja schließlich auch nicht mit meiner Stereoanlage in den Bus und drehe volle Pulle Hardcore auf und scheiß darauf, was die anderen Gäste denken.
Wenn sie unbedingt Musik hören wollen, dann finde ich schon, dass sie doch Kopfhörer aufsetzen sollten oder zumindest leise machen sollten. Weil das ist wirklich unheimlich nervig.
Hallo!
Ich selbst habe auch Musik auf meinem Handy, nutze diese aber nur als Klingelton, den dann nicht jeder hat oder höre über Kopfhörer, wenn ich lange in der Bahn sitze.
Es ist praktischer, die Musik über das Handy zu hören, als extra ein Gerät, z.B. einen MP3-Player mitzunehmen. Deswegen machen das wohl viele so. Und wenn viele Jugendliche zusammen unterwegs sind, wollen sie, dass alle die Musik hören, und haben sie deswegen auf Lautsprecher an.
Ich denke, dass es ncht unbedingt Provokation ist, denn provozieren könnten sie mit anderen Digen sicherlich mehr. Außerdem ist die Musik meistens noch in einer angenemen Lautstärke, für zu laut habe ich fremde Musik noch nie gehalten.
Liebe Grüße!
Ich kann nur sagen, ich finde das einfach nur nervig. Beziehungsweiße kann nur OH MEIN GOTT sagen. Paar Freunde und ich lassen uns auch immer über solche Leute aus. Ich finde es einfach nur nervig, da es 1. mir zu dumm ist anderer Leute Musik hören zu müssen und desweiteren der Musikgeschmack dermeisten Jugendlichen die übers Handy Musik laut hören ist auch etwas, naja
Was mir aber auch aufgefallen ist, meistens sind es HipHopper (Nichts gegen Sie, aber ich mag Sie nicht so sehr, die "wirklichen" HipHopper schon, aber Frauenarzt, Bushido & Co, mit solchen Titeln wie der Arschficksong. Naja, ich sehe zumindestens FAST nie, Rocker, Raver, Klassikhörer *g*, die laut über ihr Handy HipHop hören. Wenn ich selbst mal höre, dann habe ich meinen mp3 player der bessere Qualität liefert als mein SE-Handy und gute In-Ear Kopfhörer.
Hi,
also, dass Handys öfters zwecksentfremdet werden, kenne ich nur zu gut. Handys werden ziemlich oft als "Ghettoblaster" benutzt. Der Sound davon ist meistens nicht gut, da es ziemlich rauscht oder blecht. Ansonsten könnte ich es doch ertragen wenn die Kinder mit ihren Handys an einem vorbei gehen. Aber sie machen das doch extra, damit wir uns genervt fühlen. Das finde ich zumindest . Anscheinend merken sie selbst nicht einmal, dass sie sich selber damit schaden. Alle meiden sie, ausserdem fangen sie selbst an durch die Gegend zu schreien, da sie teilweise echt zu laut Musik hören, und sich dann selbst auf normaler Lautstärke nicht mehr verstehen.
Das finde ich persönlich schon ziemlich nervig, wenn sie es selbst nicht einsehen, haben sie halt pech gehabt, denn damit schaden sie nur sich selbst. Irgendwann werden sie nochmal taub. Das geschieht ihnen recht, wenn sie ihre Handys "ummodifizieren", damit sie mehr Lautstärke bekommen^^ ( Das tun sie zumindest bei uns teilweise)
mfg. h4wX
Es wird immer schlimmer mit der Handymusik. Man kann mittlerweile nirgendwo mehr hingehen ohne von Handymusik überflutet zu werden.
Ich hatte letzt auch wieder so ein Erlebnis im Zug. Ich bin mit ein Paar Freunden in die nächst größere Stadt gefahren um dort ein wenig einzukaufen. Als wir dann zurück kamen, wurden wir im Zug mit Sido, Bushido und anderer Musik überflutet und als wir dann darum gebeten haben, die Musik doch über Kopfhörer zu hören, wurden wir sofort bedroht. Wir sind dann lieber in ein anderes Abteil gegangen als Stress anzufangen und zum Glück hatten wir dort unsere Ruhe.
Es gibt doch garkeinen Grund dafür, die Msuik über die schlechten Handyboxen laufen zu lassen und man stört auch noch seine Mitmenschen. Ich finde so etwas Rücksichtslos und ich denke das es eher gemacht wird um zu provozieren.
Hallo!
Ich finde, dass es von Tag zu Tag immer schlimmer wird, so dass man mittlerweile fast nirgendwo mehr seine Ruhe vor "Kiddies" hat, die ihr Handy als Ghettoblaster zweckentfremden und ihre gesamte Umgebung beschallen.
Ich habe nichts dagegen, wenn sie sich auf voller Lautstärke mit Kopfhöhrern zudröhnen, da nur sie selbst die Nachteile dadurch haben, doch ich finde es einfach nur nervig, wenn auch noch die gesamte Umwelt von der Musik belästigt wird. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht so recht. Ist man selbst sowie die Musik, die man gerne hört, so "cool", dass es auch unbedingt jeder andere mitbekommen muss? Oder geht es einfach nur darum, die "Erwachsenen" zu provozieren oder sich von ihnen abzugrenzen? Diese ganze Angelegenheit wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...
Ich persönlich habe diese Funktion an meinem Handy noch nie benutzt. Wozu auch?
LG
Das es nervt, da muss ich euch Recht geben, dass sie es nur zur Provokation machen, da muss ich widersprechen.
Also erst einmal, ich selbst bin armer Schüler und kann mir kein Auto leisten, da meine Schule relativ weit weg ist, muss ich mit Bus und Bahn fahren, die Folge: Ich muss mir auch diese coolen Typen mit ihrer schrecklichen Musik anhören, und ja es stimmt, eigentlich ist es fast immer Hip- Hop. Fragt mich nur nicht warum.
Naja ich hab eigentlich immer meine eigene Musik dabei und höre über Kopfhörer, somit kann ich die Nervensägen leicht ausblenden. Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man das nicht unbedingt zur Provokation macht, man will einfach seine Musik mit seinen Freunden "teilen" und das ist dann halt der einfachste Weg. Ich hab' zwar nie wirklich gemacht, aber wenn man mal irgendwo ist, z.B. beim Skaten auf dem Platz, da ist es schon ganz praktisch seine Musik auch über das Handy hören zu können.
Nur kann ich auch nicht nachvollziehen, warum immer wieder Frauenarzt und Bushido geteilt werden muss, geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Und ja, es wird immer schlimmer. Eigentlich haben wir sogar ein Recht darauf, dass wir nicht durch derartige Handymusik belästigt werden, aber setzt das mal durch bei pubertierenden Jugendlichen. Einzige Chance: Sie nett bitten, es leiser / auszumachen oder ignorieren.
Zurücklärmen geht auch nicht, das hab ich schon ausprobiert
MfG Samael
Ich finde diese ganzen Kinder mit ihren lärmenden Handys auch ganz furchtbar. Mittlerweile nimmt das wirklich schon unschöne Ausmaße an. Gerade Kinder, die scheinbar ohne Regeln und klare Grenzen aufgewachsen sind und aus unschönen sozialen Gefügen stammen, kann man bei dieser Form der Lärmbelästigung beobachten.
In den Zügen der Deutschen Bahn gibt es Aufkleber, die akustische Belästigungen und die Verbreitung von Müll explizit untersagen, auch wenn sich dies eigentlich schon von selbst verstehen sollten. Leider halten sich die besagten Personen nicht daran.
Ich fahre bevorzugt mit dem Auto und könnte mir schon allein aufgrund des hohen Geräuschpegel nicht vorstellen, häufiger mit der Bahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
Sehr anstrengend finde ich auch laut eingestellte Musik über Kopfhörer. In Ruhe lesen kann man da leider nicht. Wenn mal ein Schaffner gegen den Krach etwas sagt, bekommt er entweder einen dummen Spruch oder die Kinder und Jugendlichen zeigen sich einsichtig, drehen den Krach aber wieder auf, sobald der Bahnangestellte wieder verschwunden ist.
Ich denke, dass diese Form der Belästigung Teil des Mackergehabes vor allem sozial schwacher Jugendlicher ist, die dadurch cool und anerkannt wirken wollen. Dass sie dadurch einfach nur albern und lächerlich sind, kommt bei diesen Leuten nicht an.
Hallo!
Auch ich habe viele MP3-Dateien auf meinem Nokia N95 8GB. Diese hoere ich aber eigentlich nur ueber Kopfhoerer, da ich es selbst nicht korrekt finde, meine Musik laut abzuspielen gegen den Willen meiner Mitmenschen um mich herum.
Der einzig Grund, sein Handy als Ghettoblaster zu benutzen, waere der, dass man mit ein paar Kumepls irgendwo in einem Garten einen Geburtstag feiert oder sonst irgendetwas draussen macht. Wenn ich dann um Musik gebeten werde, dann spiele ich gerne meine Lieblingstitel ueber die eingebauten Lautsprecher im Nokia N95 8GB ab. Unverstaendlich ist es aber, wie man sich nicht geniert, in einer wirklich lebvollen Strasse voller Menschen mit seinem Handy rumspazieren kann und dabei laut Musik aus seinem Handy erklingen laesst. Ich fuehle mich dadurch belaestigt und es nervt um so mehr, wenn die Musik nicht meinem Geschmack entspricht. Wenn es mal ein Song ist, den ich selber wirklich mag, dann kann es auch sein, dass ich leise vor mich die Melodie des Songs summe.
Generell ist es okay, Musik ueber die Lautsprecher des Handys zu hoeren, aber das sollte dann entweder an wirklich abgelegenen Plaetzen sein, an denen man allein ist oder eben nur dann, wenn man ausdruecklich darum gebeten wird und die Umgebung es auch zulaesst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-39142.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5954mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen